[09.05.2015] Baden-Württemberg-Stammtisch (Offenburg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 2.März.2015.

Baden-Württemberg-Stammtisch
Erstellungsdatum: 09.05.2015 14:00
Enddatum: 09.05.2015 19:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Offenburg - Windschläg Alte Schule
Windschlägerstr. 39
Offenburg 77652

Erstellt von: Badener

Bestätigte Teilnehmer: 4
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 4
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Wir treffen uns zum 2. Stammtisch in Windschläg.

    Hierzu sind natürlich nicht nur die bisherigen teilnehmer, sondern auch "Neue" aus allen anderen Orten eingeladen - über die A 5 und mit ICE schnell erreichbar.

    Fragen und Anregungen gerne an mich senden

    Badener
     
  2. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo aus Mittelbaden,

    während die Deisslinger schon mit den Hufen scharren (hoffentlich melden sich noch einige an), bringe ich den Termin in Offenburg am 9. Mai in Erinnerung.
    Bitte massenhaft kommen - Platz ist genug ;);). Wäre schon, wenn vor allem die Erfahrenen vom ersten Treffen wieder kämen. Und viele Angrenzer - ich sehe einige Schweizer (Neu)mitglieder, die über die A 5 schnell da sein könnten.
    Vielleicht lesen auch ein paar Elsässer mit - Straßburg 10 km....

    Erwartungsvolle Grüße
    Badener
     
  3. elefant

    elefant Kann einfach nicht wegbleiben

    gibt es einen Ablauf oder Vorhaben für diesen Tag
     
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    wie beim ersten Treff lernen wir uns kurz kennen und besprechen die möglichen Noten / Stücke - dies je nach den Möglichkeiten der Anwesenden.
    Beim ersten Treff hatten wir schon vorab Noten ausgesucht und ausgetauscht. Es waren auch Saxer vom hiesigen Musikverein dabei.
    Wenn dieser Erfolg wiederholt werden kann, wäre das toll. Wir können bis 19 Uhr spielen (oder länger...), das Probelokal ist frei . Danach können wir wieder zusammen Essen gehen.
    Hängt stark von der Zahl der Meldungen ab - deshalb nochmals die Bitte, sich anzumelden. Vorschläge zum Ablauf sind willkommen.

    Grüße
    Badener
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ich höre mich wieder "Ja" sagen :)

    LGr Wuffy
     
  6. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich bin noch etwas zwiegespalten, da ich am 09.05. gegen 17.15 Uhr wieder in Freiburg sein müßte. Bin dann noch auf einem Geburtstag eingeladen. Wann könnte es den los gehen? Von 14-16Uhr könnte ich ich auf jedenfall dabei sein. Zum Abendessen diesesmal dann aber leider nicht :-(.

    @Wuffy, wenn du deine Anlage mit bringst, Könnte ich noch Blue Moon und Days of Wine and Roses beisteuern. Davon hätte ich Noten fürs Quintett bzw. einen kompletten Satz und jeweils ein PA. Dann hätten wir sozusagen noch eine Begleit Band fürs Ensemble. :)

    Grüße

    Andreas
     
  7. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann leider (wieder) nicht dabei sein, da ich Sonntag früh nach Kanada fliege und an dem Samstag noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt sein werde ;-) Irgendwann klappts dann aber mal...
     
  8. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    momentan gibt es für den 9. Mai keinen übergroßen Andrang. Ich hoffe, dass sich dies noch ändert und bitte um Rückmeldungen bis nächsten Sonntag.
    Da Wuffy mit seinerAnlage und den Noten dabei ist, wäre es sicher wieder ein schönes Treffen.

    Badener
     
  9. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    ein Quartett ist ja zusammen, aber es werden hoffentlich noch mehr....
    Vom Musikverein werden wohl noch welche kommen, auch Zeitungswerbung ist geschaltet.

    Bis Samstag
    Badener
     
  10. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Badener,
    wie schon geschrieben, kann ich leider nur von 14 bis 16 Uhr. Ab wann geht es den los? Könnte auch schon 13 Uhr oder früher . Sollten wir noch einpaar Noten zum anschauen rum schicken? Ich werd auf jedenfall mal Blue Moon und Days of Wine and Roses mitbringen. Könnte ich auch rum schicken, wenn ich weiss wer welche Stimme braucht.

    Herzliche Grüße

    Andreas
     
  11. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    es kann gerne auch schon 13 Uhr beginnen, der raum steht den ganzen Tag zur Verfügung.
    Bitte auch die übrigen teilnehmer um Mitteilung, ob es so geht.
    Auch Abendessen kann ich wieder beim Griechen reservieren.

    Badener
     
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo,

    ..die Frage ist auch, welche Instrumente kommen.

    Wenn Sopran und Bari fehlt, sind Ensemble-Noten dann halt nicht so dolle.

    Das war letztes Mal wirklich klasse, das super führende Sopran von Rainer und gleich zwei sehr sichere Baris für's Fundament.

    Schau mer mal..es ist eben nicht immer gleich.

    LG Wuffy
     
  13. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich kann nur Tenor bieten. Hab mich mal einbisschen in den Profilen rum geschnüffelt.

    Wenn dass ginge:
    • Bariton, Wuffy
    • Tenor , ich
    • Alt, Badener,
    • Sopran, Siggi
    Hätten wir ja einen Satz und könnten dann zusätzlich auch vieleicht noch ein bisschen Jammen.

    Was denkt ihr?

    Herzliche Grüße

    Andreas
     
  14. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    irgendetwas geht immer....
    Zudem hoffe ich auf weitere Anmeldungen - ran an die Tasten:):)

    Badener
     
  15. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    9ter geht bei mir ehr nicht

    nosi65
     
  16. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Schade..... nosi65..gerade dein kompetentes Spiel wird fehlen:(

    Sollte man nicht wenigstens 6 Saxerchen als Minimum zusammen bekommen ??

    Darunter/weniger wäre..auch im Hinblick auf den Aufwand und die Fahrerei doch recht mager :(

    Gr Wuffy
     
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo an alle,

    bei der derzeitigen Teilnehmerzahl von vier Saxern wäre das Treffen , wie Wuffy schrieb, mager besetzt.
    Ich habe noch diverse Gemeindeblätter mit Werbung versehen und hoffe noch immer auf Anmeldungen - auch aus dem Forum:welcome::bitte:.
    Wenn keiner mehr dazu kommt, würden wir das Treffen verschieben.
    Bitte auf die entsprechende Nachricht hier achten. Werde das Ergebnis bis morgen 18 Uhr posten.

    Grüße
    Badener
     
  18. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Badener,
    vier Teilnehmer wären etwas wenig, da sollten wir eher verschieben und einen geeigneteren Termin finden.
    Gerade auch wegen der Teilnehmer die von weiter anreisen.

    Ich würde eher gegen Abend bevorzugen. Mittags um 13:00 Uhr ist mir zu früh da habe ich noch andere Verpflichtungen.
    Sopran könnte ich mitbringen und spielen, bin allerdings mit Sopran momtentan nicht wirklich in Übung.
    Viele Grüße
    Siggi
     
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    da keine weiteren Anmeldungen kamen, wird das Treffen abgesagt.
    Der Blick geht in die Zukunft - als neue Termine kommen hier der 4. und der 18. Juli in Frage.
    Anfangszeit kann man im Soomer gerne später legen; um spätestens 22 Uhr wäre Schluß.

    Meldet eure Wunschdaten und macht auch Vorschläge zum Programm.

    Viele Grüße
    Badener
     
  20. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Eigentlich schade, für die die teilnehmen wollten.....

    Wer nicht bis zum Juli warten möchte, kann gerne am 13. Juni zum ersten Treffen nach Deisslingen kommen.
    Es haben sich bisher 8 bis 10 Teilnehmer angemeldet (Doodle Link) :

    http://doodle.com/7ukt222sah3s5ndruytn9z6i/admin#table

    Bis demnächst !
    kokisax :pint:
     
    Badener gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden