[12.11.2019] Jazz Jam Session in Heidelberg - wer mag vorbei schauen? (Heidelberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Rick, 12.November.2019.

Jazz Jam Session in Heidelberg - wer mag vorbei schauen?
Erstellungsdatum: 12.11.2019 20:30
Enddatum: 12.11.2019 23:30
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Cave '54
Krämergasse
Heidelberg 69117

Erstellt von: Rick

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. Rick

    Rick Experte

    Ich habe die Ehre, heute Abend die Session im legendären Heidelberger Cave '54 zu leiten, wo in den 1950er Jahren bereits Ella Fitzgerald und Louis Armstrong jammten. Mit u. a. Michael Quast (p) und Tom Zimmermann (dr) sind gute Begleitmusiker dabei, ein klasse Saxer aus Frankfurt will ebenfalls kommen, den ich dieses Jahr in Italien kennen gelernt habe (lange Geschichte).
    Würde mich freuen, wenn jemand von Euch aus der Region mal reinschaut, zum Mitspielen oder auch einfach nur so! :)

    Schöne Grüße
    Rick
     
    Gerd_mit_Sax und 47tmb gefällt das.
  2. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Da war ich früher jede Woche, schade das es jetzt so weit weg ist... liebe Grüße an alle!

    Lg Guido
     
    Rick gefällt das.
  3. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Ach Rick, sowas wäre doch mal ne Reise wert.
    heut abend bin ich aber leider schon busy.
    viel. mal bisi eher ankündigen ;-)
    auf alle Fälle - have fun, keep groovin' und viele gute MitMusiker
    lG
    Paco
     
    Rick gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

    Wäre eine Reise wert und sehr interessant...
    Reise leider mit unmusikalischer Erkältung durch den Tag...soviel Freejazz durch Hust- und Schnaubeinlagen sind sogar hier bestimmt nicht gewollt....:(:arghh:
    Viel Spaß
    Old Saxlaie
     
    Rick gefällt das.
  5. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Gute Besserung!
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Bekenne mich schuldig - kam aber "wie die Jungfrau zum Kinde" dazu, wie man so sagt: der gewohnte Moderator Piet ist heute verhindert, und weil ich ja auch weiter weg wohne, hat er zuerst andere Musiker darum gebeten, ich fiel ihm dann nach etlichen Absagen als letzter ein, deshalb war das Ganze recht spontan.

    Da ich jedoch jetzt seit November montags und dienstags an zwei Musikschulen in Heidelberg unterrichte (habe augenblicklich Pause zwischen zwei Schülern - also noch Kapazitäten frei! ;) ), könnte ich wieder öfter zur Session kommen, denn Laune macht sie immer, meistens sind auch mehrere wirklich gute Musiker da - für Eingeweihte sage ich nur Uli Schünemann (trp, eigentlich Dauergast, kann leider heute nicht) und Junior Medina (drums, weilt momentan in den USA).
    Und von meiner heutigen Musikschule könnte ich praktisch zu Fuß hin, sind nur ein paar Meter! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.November.2019
  7. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Absolut ! Und Medina auch der Kracher. Fehlt nur noch László Szitkó am Piano! (Vorband Herbie Hancock Jazz Open Stuttgart!)
     
    Rick gefällt das.
  9. RomBl

    RomBl Guest

    Schade, etwas weit weg von Berlin ... :cry2:
     
  10. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Bin gerade in Holland am Meer, sonst gerne mal!
     
  11. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    müssen wir mal nen Transport organisieren, iss sicher lustig.
    cheers
    Paco
     
    Rick gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Wer ist denn der klasse Saxer aus Frankfurt,den du in Italien kennen gelernt hast? Doch nicht etwas der Bastian
     
  13. Rick

    Rick Experte

    Matthias Meier, und er ist tatsächlich gekommen!
    Weiß nicht, ob er in Frankfurt groß in Erscheinung tritt, denn er arbeitet mittlerweile als selbstständiger Video-Cutter und ist als solcher europaweit tätig, aber früher war er ein Profimusiker in Hamburg.

    Die Session war übrigens mal wieder klasse, gute Stimmung und sehr viele junge Leute um die 20, sowohl als Mitspieler als auch im Publikum. Außer dem Cave kenne ich keinen Ort, wo man derart viele junge Leute bei Jazzveranstaltungen sieht, und es hat ihnen offenbar auch super gefallen - da soll noch jemand sagen, Jazz sei nur etwas für Menschen im Rentenalter! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden