[01.01.2022] Jazz- und Harmonielehrekurs (Online)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 4.November.2021.

Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Jazz- und Harmonielehrekurs
Online
Bestätigte Teilnehmer: 0
Erstellt von: jazzwoman
Erstellungsdatum: 01.01.2022 10:00
Enddatum: 11.01.2022 10:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":
  1. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Hallo liebe Leute,
    Auch nächstes Jahr findet wieder der Jahreskurs (!) "Jazzstandards und Harmonien" online statt.

    Die geballte Information zum Kurs könnt Ihr hier abrufen:
    https://www.saxophoneworkout.de/jazz-saxophon-workshop.html
    [​IMG]
    Harmonielehre- und Jazz-Workshop für Saxophon - SAXOPHON LERNEN, SAXOPHON SPIELEN, SAXOPHON ÜBEN, SAXOPHONTRAINING


    In diesem Jahreskurs zeige ich Euch, welche Jazzstandards Ihr unbedingt drauf haben solltet und welche Rolle die Harmonielehre dabei spielt. Online Jazzkurs für Saxophon plus Harmonielehre. Ein Saxophon Workshop für fleißige Saxophonisten, die endlich weiterkommen wollen.

    Wer bis zum 30.11.2021 den Kurs fest bucht, erhält gratis vorab mein Saxophone Workout 2 Book, immerhin ein Werk von 160 Seiten, als pdf zum Herunterladen!

    Meldet Euch gerne an und habt Spaß mit dem Saxophonspiel und der Improvisation. Harmonielehre satt gibt es obendrauf.
    Ich würde mich freuen, ein paar bekannte Namen aus dem Forum begrüßen zu dürfen.
    Viele Grüße,
    Lille
     
    Paul2002 gefällt das.
  2. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Bei mir ist die Ansicht verbuggt. Wann findet der Kurs genau statt+
     
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

  4. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Für mich zum Verständnis.

    Der Kurs erfolgt online?
    Zu festen Zeiten, oder kann man sich die Videos anschauen wann es passt?

    Grüße Gerrie
     
  5. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Danke, Gerrie, für Dein Interesse und Deine gute Frage. Du kannst die Videos anschauen, wann und wie Du magst. Du kannst die meisten Videos sogar downloaden. Ansonsten musst Du die Texte und Beiträge auf der Plattform meiner HP lesen, also online. Aber auch das kannst Du machen, wann es Dir beliebt, sogar über den Monat hinaus; weil, obwohl immer Monat für Monat frei geschaltet wird, Du auf die bereits vergangenen Monate stets Zugriff hast, sodass Du quasi nach Belieben hin- und herspringen kannst.
     
    Longtone und Gerrie gefällt das.
  6. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Lille
    Hab mir deine Infos auf der HP angesehen- trotzdem noch eine Verständnisfrage: du stellst die Aufgabe, die Theorie, das Wissen usw. ich abreite das selber durch und teile mir ein, wie fleissig ich sein will? Gibt es dabei auch Interaktion mit dir als Kursanbieterin, via irgend ein Video-Tool oder ist das hier nicht vorgesehen? Oder welcher Art Austausch ist da vorgesehen? Mail? Ich bin z.B. FB-Abstinent :)

    Schöne Grüsse
    antonio
     
    Gerrie gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Hi Antonio,
    Die beste Interaktion ist via der Plattform im Gruppenformat auf FB. Aber wie ich auch auf meiner HP beschrieben habe, geht es auch per Email. Und, ja, Du arbeitest im Prinzip alles alleine durch, aber hast natürlich die Möglichkeit mich bei konkreten Fragen via Mail oder FB-Gruppe zu kontaktieren. Ansonsten gibt es keine weitere Interaktion meinerseits. Der Kurs ist so komplex, dass es auch nicht nötig ist.
    Liebe Grüße zurück,
    Lille
     
    antonio gefällt das.
  8. bloomooroom

    bloomooroom Ist fast schon zuhause hier

    Ich mache aktuell diesen Kurs bei Lille und kann ihn nur empfehlen!
    Man bekommt anhand der Stücke Monat für Monat die wichtigsten Grundlagen der Harmonielehre (von der Bluestonleiter über 2-5-1 über Dur-/Moll-System, Tritonussubstitution, HM5, alteriert, GTHT und und und) vermittelt und je Monat zwischen 6 bis 12 Aufgaben, deren Lösung man posten oder mailen kann. Man kann den Tune einspielen und Lille gibt Feedback - bei schneller Reaktionszeit.
    Und nebenbei lernt man 12 Standards auswendig und bekommt das Rüstzeug, sich selbst die restlichen 1578 Standards anzueignen… ;)
    Ich selbst hab den Kurs für 2 Jahre gebucht, weil es doch schon ne Menge Zeug ist.
     
    Paul2002 und GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Last call für das Novemberangebot...! :)
     
  10. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Die Ankündigung hab ich direkt verpasst. Danke für die Erinnerung.

    Done :)
     
    GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Last call für den Kurs.
    Guten Rutsch Euch allen und bleibt schön gesund!
     
    slowjoe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden