[14.05.2016] "SPRING SONGS" mit ARKADY SHILKLOPER (Allschwil, Schweiz)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Saxophonia, 2.Mai.2016.

"SPRING SONGS" mit ARKADY SHILKLOPER
Erstellungsdatum: 14.05.2016 20:00
Enddatum: 14.05.2016 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Piano di primo al primo piano
Untere Kirchgasse 4
Allschwil, Schweiz 4123

Erstellt von: Saxophonia

Bestätigte Teilnehmer: 1
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 1
  1. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    "Ein Russe und ein Ukrainer spielen gemeinsam ein Album über die grenzenlose Freiheit ein. Der russische Alp-, Wald- und Flügelhornist Arkady Shilkloper wandert souverän und virtuos zwischen Jazz, Klassik und Folkmusik. In dem jungen ukrainischen Pianisten Vadim Neselovskyi hat er einen neuen gleichgesinnten Partner gefunden.
    Arkady Shilkloper und Vadim Neselovskyi spielen schon seit mehreren Jahren zusammen und kennen sich noch viel länger. Auf dem Alp- und Waldhorn pflegt Shilkloper ganz den weichen und gepflegten Sound. Vadim Neselovskyi zeigt am Flügel den Einfluss Thelonious Monks, aber auch einen Hauch Cool Jazz hier und einen Schuss Blues dort. Die Stücke beginnen oft so simpel, aber schon nach wenigen Takten verflüchtigt sich dieser Eindruck stets in einer Vielzahl beinah hinterlistig eingeschmuggelter Finessen. Auf leisen Sohlen wird ausgebrochen, in fein gesponnenen Linien quer geboppt, um dann eine Chopin-Mazurka zu entstauben, einen moldawischen 7/8 – Tanz mit Take Five zu verschmelzen oder in einem rollenden Boogie humoriges Entenschnattern zu imitieren. Die stärkste Faszination liegt darin, mit welch relativ leisen und gezügelten Tönen das Duo ein solch hohes Mass an Spannung und Erregung erzeugt."

    T I C K E T S:
    - PIANO DI PRIMO AL PRIMO PIANO,
    tickets@piano-di-primo.ch, 061 481 13 70

    - BIDER & TANNER, IHR KULTURHAUS
    MIT MUSIK WYLER, Aeschenvorstadt 2,
    Basel, 061 206 99 96

    - BUCH AM DORFPLATZ AG, Baslerstrasse 2a
    Allschwil, 061 481 34 35, info@buch-allschwil.ch

    Eintritt: CHF 36.--. Abendkasse und Bar geöffnet ab 19.15h.

    Weitere Informationen / Lageplan:
    www.piano-di-primo.ch
     
  2. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe Arkady Shilkloper schon vor ca. 3 Jahren erlebt. Alphorn ist nun echt nicht mein Ding, aber was der damit macht, ist absolut der Hammer - ich kann Euch dieses Konzert nur wärmstens empfehlen.
    Auch der Veranstaltungsort - eine alte Scheune in romantischster Umgebung - ist äussert originell.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden