[19.04.2017] Workshop 26.08 -2.9.17 Toskana, Doccione mit Reiner Hess (Doccione)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von reinerhess, 18.April.2017.

Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Workshop 26.08 -2.9.17 Toskana, Doccione mit Reiner Hess
Doccione
Bestätigte Teilnehmer: 0
Erstellt von: reinerhess
Erstellungsdatum: 19.04.2017 00:00
Enddatum: 19.04.2017 01:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST
  1. reinerhess

    reinerhess Kann einfach nicht wegbleiben

    Du wolltest schon immer mal ein Sax-Solo improvisieren?

    Dann bist du hier genau richtig.

    Saxomanie, unser Saxophon Workshop für Einsteiger und fortgeschrittene Spieler mit Reiner Hess, begeistert durch seine unkonventionelle, spielfreudige, inspirierende Art. Blutigen Anfängern gelingt es schon nach wenigen Tagen stimmungsvolle Improvisationen zu spielen, Fortgeschrittene können ihr Repertoir erweitern und wachsen über sich hinaus.
    Spaß, Spielfreude, Individualität steht an erster Stelle, aber auch technische Grundlagen wie Sound, Technik, Atmung usw. kommen nicht zu kurz. Spielen und Improvisieren mit anderen Teilnehmern machen diesen Workshop zu einem einzigartigen Erlebnis.
    Es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten und Herangehensweisen Improvisation auszuführen. Jeder improvisiert anders, jeder klingt anders, und das ist auch gut so. Das Alter spielt keine Rolle, wir hatten Teilnehmer, die waren schon über 70 Jahre alt.

    Die Stilrichtung ist nicht festgelegt, jeder Saxophonist hört und liebt andere Musik. Blues, Jazz, Funk, Soul, Balladen, Big Band und und und.........
    Wer hat, bringt bitte seine Lieblingsmusik mit.

    Des weiteren bearbeiten wir alle Themen die für das Saxophon spielen wichtig sind:
    -Sound und Atmung
    -Technik und Phrasierung
    -Rhytmik
    -Üben und Live-Spielen
    -Spielen nach Gehör und nach Noten
    -Kreativität
    -Saxophonensemble
    -Tonleiter und Mollpentatonik
    -Gemeinsames musizieren mit anderen Kursteilnehmern

    Reiner Hess:
    Durch meine langjährige Praxis als Musiker und Lehrer stelle ich immer wieder fest, dass eine gute Improvisation nicht nur aus Tonleitern oder Abrufen von Auswendiggelerntem besteht, sondern auch zu einem wesentlichen Teil durch Leidenschaft, Spaß, Gefühl, Emotionenzum Leben erweckt wird. Auf die richtige Mischung kommt es an.

    Jazzfeeling kann man lernen, nicht aus einem Buch, aber auf diesem Workshop.

    Saxomanie findet im Rahmen unserer "Just Songs" Kurse (Gitarre/Gesang)
    und im Rahmen unserer Bandworkshops (Gitarre/Gesang/Drums&Percussion)
    in Italien und Deutschland statt.
    Es ist in diesem Rahmen also möglich mit anderen Teilnehmern gemeinsam Banderfahrungen zu sammeln und das Gelernte direkt in einem großen musikalischen Zusammenhang zu erleben.

    www.reinerhess.de
    www.terramusica.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden