Workshop: Klassik auf dem Saxophon mit Steph Winzen

Workshop: Klassik auf dem Saxophon mit Steph Winzen
Erstellungsdatum: 18.10.2018 18:30
Enddatum: 18.10.2018 20:30
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Musik Alexander
Bahnhofstraße 9
Mainz 55116

Erstellt von: SAXIOM

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
https://www.hieristdiemusik.de/veranstaltungskalender/

Klassik auf dem Saxophon.
Seine Popularität verdankt das Saxophon sicher dem Jazz. Dort ist es heimisch. Dass man klassische Musik damit spielt, scheint eher ungewöhnlich zu sein. Dabei kannte sein Erfinder, Adolphe Sax 1844 noch keinen Jazz. Er wollte ein ideales Orchesterinstrument erschaffen im Klang so weich wie Streicher und der Reichweite der Blechblasinstrumente. Dieses Ideal exisitiert auch heute noch und einige Saxophonisten widmen sich diesem Stil.
Jeder findet das Saxophon irgendwie toll, aber warum ist das so? Und warum ist klassische Musik teilweise verpönnt? Die 2. Mainzer Stadtmusikerin Steph Winzen befasst sich seit Jahrzehnten mit klassischer Musik für das Saxophon und kennt die absolute Ausnahmestellung des Instrumentes in der Musikgeschichte. In einem ca. 90 minütigen Workshop entführt sie die Zuhörer in die spannende Welt des klassichen Saxophones und gibt Anleitung zum aktiven Ausprobieren.
Bitte Instrumente mitbringen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden