Layout der Home-Seite

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von ppue, 14.November.2015.

  1. ppue

    ppue Experte

    Mal ne Frage an MatthiAS und auch die anderen. Das Filmchen ober auf der Home-Seite ist ja nett, ich denke aber, dass es nun auch der Letzte hier kennt. Gut, dann gibt es noch Neuzugänge, aber das wird sich in Grenzen halten.
    Öhm, ich meine, das kann mal weg, das Ding. Würde mir einige Scrollarbeit bei jedem Aufruf ersparen und das fände ich auch nett. Oder vielleicht kleiner oder wechselnde Filmchen in Bezug aufs Saxophon, quasi ein FOTM.

    Was meint ihr?
     
  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Frißt auch Ladezeit zumindest auf dem Smartphone
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    @ppue Ich schau mal. Lässt sich bestimmt einstellen, dass es nur Besucher sehen

    @Rubax Was für ein Smartphone hast du. Es ist eigentlich so eingestellt, dass der Block in der mobilen Version nicht dargestellt wird. Bei mir erscheint er weder auf dem IPad noch auf dem IPhone.
     
    a.g. und Roman_Albert gefällt das.
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Auf meinem iPad und Blackberry (zugegebenmaßen ist da das Forum echtes Mäusekino, deswegen nutze ich es eigentlich nicht) werden das Video bzw. der ganze Willkommensblock nicht dargestellt.
     
  5. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ähem - stimmt!
    Das mit der Ladezeit ist auf dem schwachbrüstigen Netbook so, das meldet sich halt als PC.
     
  6. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Ist bei mir genauso wie bei Rubax, mit dem Netbook...
    Dauert ne Ewigkeit, bis die Startseite geladen ist...
    @matThiaS , wenn ich ich anmelden will, muss ja vorher trotzdem die Startseite geladen werden, von daher bringt es nicht so viel, wenn das Video "nur" für Besucher angezegt wird. Oder steh ich aufm Schlauch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.November.2015
  7. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Auf meinem klapperigen Netbook (5 J) dauert das Laden aus dem Stand(Cache gelöscht etc) etwa 15 Sek.
    Gilt das als lang?

    ???quax
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Oh, sehe gerade, dass du gar nicht mehr AS spielst, @matThiaS.

    Ja, das fände ich fein, wenn wir da mehr Platz bekämen. Vielsten Dank.

    @quax, ja, das gilt als lang!
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das Video wird nur beim ersten Mal über die Leitung geladen, danach aus dem Cache des Browsers von der Festplatte. Ich bleibe immer eingeloggt. Kannst du das nicht?
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt natürlich auf die Verbindungsgeschwindigkeit an. Mit DSL wäre es langsam. Aber mit einem Gogomobil fährt man auf der Autobahn wahrscheinlich auch nicht auf der Überholspur.
    Warum löscht du den Cache?
     
  11. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Nun ist der Block für Eingeloggte nicht mehr zu sehen.
     
    Rick und bluefrog gefällt das.
  12. quax

    quax Gehört zum Inventar

    @ppue
    Danke, das muss man ja wissen.


    @matThiaS
    Wollte die Ladezeit aus dem Netz, nicht von meiner Platte.

    Ts ts, 15 sek sind zu langsam. Man lernt doch nie aus.

    Langsame Grüße von quax
     
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Also an der Seite liegt es definitiv nicht:
     
  14. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich erreiche das Forum von überall recht gut!
     
  15. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich war über Nacht in der Mühritz. Von dort erreicht man das Forum gar nicht. Ist aber auch mal ganz gut :)
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Super! Vielen Dank, @matThiaS, das ist sehr angenehm mit ohne dem Titelblock.
     
  17. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Schön, dass du es angesprochen hast ;)
     
  18. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Klar, eingeloggt bleiben, so einfach geht´s, danke! :)

    @quax ,
    bei mir war´s deutlich länger...:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden