Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  2. Gerrit

    Gerrit Guest

    Bob Brookmeyer...



    ... mit Clark Terry...



     
  3. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    ..ein echt cooler song
     
    sachsin, ppue und GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  4. last

    last Strebt nach Höherem

  5. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    sehr geil!
     
    Zappalein R.I.P. und ppue gefällt das.
  6. ppue

    ppue Experte

    Beim großen Lester Bowie muss ich immer an den Freiburger Jazzclub denken. Wir spielten dort und hatten vielleicht gerade mal 30 Leute im Publikum. Der Techniker sagte uns: Ach, macht euch nichts draus, letzte Woche war Lester Bowie da und der hatte nur 15. Das war dann eher so etwas wie Fremdschämen fürs Publikum.

    Grandioser Trompeter der und das Art Ensemble sowieso ein ganz wichtiger Impuls in meiner Karriere. Ich mag die Freiheit, die sie haben. Sie können völlig frei und bei aller Freiheit auch festgelegte Themen und herkömmliche Harmonieschemata spielen. Ich vermisste das beim deutschen Freejazz immer. Fand den sehr dogmatisch. Die Niederländer verstanden die neue Freiheit besser, Bräuker oder noch besser Mengelberg, Bennink und die Clique um den Instant Composers Pool waren meine Helden als ich auf wuch.
     
  7. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    die paris-aufnahmen vom aeoc sind auch genial
    https://www.discogs.com/de/Art-Ensemble-Of-Chicago-The-Paris-Session/release/544125

    zb. hier -the ninth room- ab ca. 17,45

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.Oktober.2017
  8. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Fats Domino, 26.02.1928 - ✝️ 24.10.2017!


    (mit extra deutlichen Saxophonen bei den Solos!)

    Viele :cry2: Grüße Ralf
     
    sachsin und GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  9. Gerrit

    Gerrit Guest

  10. flar

    flar Guest

    Moin, moin



    Viele Grüße Ralf
     
    sachsin gefällt das.
  11. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

  12. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... Augen schließen und nur hören ;)
    Zoot Sims, Oscar Peterson - Embraceable you





    ... auch sehr schön :happy:
    ZOOT SIMS: In a sentimental Mood (1985)



    Gutes Nächtle

    :)
     
  13. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier



    Schönen Sonntag :)
     
    gargamel141 und annette2412 gefällt das.
  14. annette2412

    annette2412 Moderatorin

  15. Gerrit

    Gerrit Guest



     
    Dreas gefällt das.
  16. Gerrit

    Gerrit Guest

     
    sachsin und Viper gefällt das.
  17. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

  18. Gerrit

    Gerrit Guest

    Gary Peacock Trio. Gibt eine neue, sehr schöne CD: Tangents.

     
  19. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    da kommt man doch so richtig in schwung. da schruppt die zahnbürste von allein...
    und, ein anderes wort für geduddel.
    gebrötze
     
  20. B&SErik

    B&SErik Guest

    SUPERTRAMP „Itˋs raining again“ und jetzt, da ich ein Tenorsax habe, gefällt mir das Solo doppelt gut. Darf ich fragen, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat es rauszuhören und ich daran partizipieren könnte? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden