Saxophon ist Instrument des Jahres 2019

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Wanze, 11.März.2019.

  1. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    CC-Rasta gefällt das.
  2. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    ... und für alle, die den Witz immer noch nicht verstehen :

    https://www.saxophonforum.de/threads/instrument-des-jahres-2019.42910/

    Instrument des Jahres 2019
    https://www.saxophonforum.de/threads/instrument-des-jahres-2019.41529/
    (vom 22.11.2018)

    Instrument des Jahres 2019 ist ...
    https://www.saxophonforum.de/threads/instrument-des-jahres-2019-ist.41899/
    (vom 13.12.2018)

    Grüßle, auch an alle Langsamversteher und Kleinschreiber

    Wanze
     
    Rick gefällt das.
  3. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    @Wanze ,
    danke, ich denke, je öfter man es serviert bekommt desto mehr bleibt es "hängen" und denke dabei an eine große Tageszeitung, die es auch am Sonntag gibt,
    und an

    - wir schaffen das
    - nächstes Jahr wird BER fertig
    - Stuttgart Bahnhof kurz vor der Fertigstellung
    - usw.

    ganz nebenbei, ich habe es so auf aufgefasst, dass BMW auch etwas gestiftet hat, den" BMW Welt Jazz Award"
    (Sonic, Seite 12-16, Ausgabe 1-2019)
    Jetzt hängt sich MIM in Berlin noch dran, mal schauen was noch kommt.
    Fazit: ist doch schön. Lehrer sollten jetzt Anzeigen schalten und werben für neue Schüler.

    (Jetzt hab ich doch wirklich gROSS und kLEIN geschrieben - tsss)
     
    Rick gefällt das.
  5. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Und wenn der Instumentallehrer flexibel genug ist, kann er das jedes Jahr durchziehen:
    2008: Klarinette
    2009: Trompete
    2010: Kontrabass
    2011: Posaune
    2012: Fagott
    2013: Gitarre
    2014: Bratsche
    2015: Horn
    2016: Harfe
    2017: Oboe
    2018: Cello
    2019: Saxophon
    Schauen wir mal, was 2020 kommt. Vielleicht schaffts ja endlich die Triangel. :D
     
    sachsin gefällt das.
  6. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Unterschätze die Triangel nicht. Versuche mal, ein einstündiges Soloprogramm auf einer Triangel zu gestalten. :) Ich warte ja auf die DAW als Instrument des Jahres ....

    Grüße
    Roland
     
    Rick gefällt das.
  7. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Sage ich ja!
     
  8. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  9. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

  10. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    hasjarecht - bin aber ein Spühler ohne Steckdose.
     
  11. Rick

    Rick Experte

    Vielleicht die E-Gitarre? :duck:
     
  12. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Schaut mal hier:

     
    sachsin gefällt das.
  13. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Und das Pferd ist Haustier des Jahres 2019. Gibt es da Zusammenhänge?
     
  14. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Ja. Ich darf beispielsweise nur dann Saxophon üben, wenn die Restfamilie bei den Pferden ist... ;-)

    Allerdings finde ich den Begriff "Haustier" für ein Pferd übertrieben.
     
    sachsin und Rick gefällt das.
  15. Reed

    Reed Kann einfach nicht wegbleiben

    Also mein Saxophon ist jedes Jahr das Instrument des Jahres für mich. * grübel *
    Hätte nicht gedacht, dass ich da mal von außen drauf hingewiesen werde...
     
    Rick gefällt das.
  16. Elytaax

    Elytaax Nicht zu schüchtern zum Reden

    "Living Coral" ist die Farbe des Jahres 2019. Jetzt wird es immer unheimlicher :eek::duck:
     
    sachsin gefällt das.
  17. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

  18. CC-Rasta

    CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

    Ganz einfach: Übungsstunden in 2019 im Living Coral gestrichenen Pferdestall

    :duck:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden