Black Beauty - Martin Handcraft

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von messingblech, 28.September.2022.

  1. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    …anders ja, aber „Beauty“ mag sich mir nicht erschließen :-?

    Die Lackierung hat was von Rallye-Schwarz :blackalien: aus der Sprühdose und die Rest-Gravur wurde damit vollständig zugeschwemmt.
    Zu dem (unangemessenen) Preis hätte man dann wenigstens auch mal nachgravieren können.
     
  3. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Auspufflack.:D
     
  4. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    da steckt das Wort Puff drinne :rolleyes: das kenne ich nur als Unterarmwärmer. Oder so ähnlich
     
    coolie gefällt das.
  5. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Di meinst mglw einen Muff. Mit den besten Empfehlungen von Herrn Freud. :):cool::D
     
    coolie gefällt das.
  6. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    Gruss zurück,ich freute mich schon vorher über die Rückantwort spielen wir weiter:
    kommt Muff von muffig?, also saxistmuffig?:D:p
     
  7. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich finde es auch irgendwie schade. Man fragt sich, was zu verbergen war. Das Lackieren von Saxophonen ist ohnehin komplett unnötig und sollte wenn überhaupt nur einmal erfolgen.
     
  8. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    ..ja schön weiterspielen....also einige oder auch vllt viele Saxer haben ihre Karriere als Puffmusiker muffig begonnen, bei mir wurde das nix mit Karriere, ich habe aber schon mal vor 30 Jahren in HH im Puff gejazzt ( geblasen passt hier nicht)....
     
    messingblech und giuseppe gefällt das.
  9. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Vielleicht leitet es sich ja auch von der Schrumpfmuffe ab, wer weiß?
    Aber ganz andere Baustelle. Könnte mir vorstellen, dass man auf dem eher matten Lack ganz hervorragend die Spuren von Fettfingerchen sehen kann.
     
  10. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ofenrohr. Meins hat auch eine Klappe. Aber nur eine, ist also nur bedingt spielbar.
     
    Gerrie, gaga und Dreas gefällt das.
  11. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Der Unterschied zum Saxophon: wenn der Ofen brennt, bleibt die Klappe besser zu.
     
    antonio gefällt das.
  12. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden