1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Vorsprechen - Original Saxophon Quintet (Bonn)

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Rick Detroit, 25.Mai.2023.

  1. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Leute! Ich probe mal auf Deutsch (aber kein Versprechen).

    Ich heiße Rick Alan und ich habe ein Gute Stückchen Original Saxophon Quintet geschrieben/arrangiert haben. Mann kann etwas hier Finden:

    Ich suche vier Fearless (<--multi-language word-play) Saxophon Kollegen zum meine Arrangements proben und performing. Ich spiel Bass mit dir, Natürlich. Es sei denn, du Spielst bass, dann ich spiel etwas anderes.

    Ich suche Profi Saxophonist(en), auch
    fortgeschrittener Amateur-spieler. Notenlesen ist notwendig. Sopran und Bariton Stühle brauche ein kleines Bißchen Improvisieren Fähigkeiten, Alt und Tenor brauche definitiv Improv. Klang, Intonation, Styl--jah, ich brauche das auch. Die Charts sind etwas technisch anspruchsvoll.

    Jah, ich lebe vor (und von) Musik. Die Konzerten Zählt, auch Travel. Ich hoffe, mit eine kurze Video, zum Kultur Centers auch Straßen Fests/Jazz Fests zum buchen für nächste Jahre.

    Hast Du Lust? Bock? Is that even a real word, bock? I've seen it on forums.

    Bitte DM mich.
     
    topi, Ladida, Paul2002 und 15 anderen gefällt das.
  2. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Super geschrieben, Rick! Ich wünsche Dir und Deiner neuen Combo viel Erfolg!

    Love the multi-language pun ;) und ja, "Bock" ist ein "real word" für "Lust" oder "Spaß", das in der Jugendkultur der späten 70er / frühen 80er Jahre entstanden ist - zusammen mit dem Begriff der "Null-Bock Generation", die sich jetzt in das genaue Gegenteil umgekehrt hat.
     
    Paul2002 und Rick Detroit gefällt das.
  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Hi Rick,

    schade, ist zu weit weg, sonst hätte ich da vielleicht Bock drauf.

    Viel Erfolg bei der Suche, rund um Köln gibt es sicher viele gute Saxophonspieler.

    Gruß,
    Otfried
     
    Paul2002 gefällt das.
  4. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Hey @Rick Detroit, mir gefällt dein Konept und deine Musik extrem gut. Wäre ich 20 Jahre jünger und hätte nicht einen anderen Beruf gewählt, würde ich versuchen bei dir anzuheuern.
    Viel Erfolg für die Zusammenstellung eines schönen Quintetts!
     
    Paul2002 gefällt das.
  5. the spoiler

    the spoiler Nicht zu schüchtern zum Reden

    Sehr cool! Da wär ich gern dabei!
     
  6. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Wie Alt ist nur ein Nummer. Kündige deine Job. See you at rehearsal. ;)
     
  7. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Bremen ist eine schöne Stadt und nicht so weit. ;) Treffen wir in .. Dusseldorf?
     
    Acolonia gefällt das.
  8. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich denke drüber nach, haha.
    Aber im Ernst: Reservier mir eine Karte, wenn ihr dann das erste mal im Süden Deutschlands spielt.
     
  9. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Zack! Neues wichtiges deutsches Wort gelernt! Weißt du schon, was ein "Dussel" ist? :D
     
    Paul2002, Rick und sachsin gefällt das.
  10. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Uh oh I hope it‘s not dirty
     
    giuseppe gefällt das.
  11. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Dussel = Dummkopf / Fool ;-)

    Dusseldorf = Villiage of fools
    Hit it ;-)
     
    Acolonia und Rick gefällt das.
  12. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hi Rick, wish you viel Erfolg !!
    I will turn 60 in 4 years, then i will retire and have more time to rehearse and play .
    So, please wait for me ;-)
     
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    It's rearly dirty: Ein Dussel ist ein Saxophonist, der saugut spielen kann und in der Nähe wohnt und zu wenig Jobs hat, und trotzdem nicht in dein Projekt einsteigt.
     
  14. Acolonia

    Acolonia Ist fast schon zuhause hier

    In Bonn holen wir Wasser aus dem Rhein.
    Daraus brauen wir Bier.
    Das pissen wir wieder in den Rhein.
    In Köln holen sie das Wasser wieder aus dem Rhein.
    Daraus brauen sie Kölsch.
    Das pissen sie wieder in den Rhein.
    In Düsseldorf holen sie das Wasser wieder aus dem Rhein.
    Daraus brauen sie Alt und.
    Das pissen sie wieder in den Rhein.
    Denen noch weiter im Norden ist eh egal, was sie saufen.

    :cool:

    Aber tolle Musik, tolles Projekt!
    If I could play the Sax ......
    :(
     
    Paul2002 und Rick Detroit gefällt das.
  15. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich bin 90% sicher das ist ein personal attack. ;)
     
    Paul2002 und gaga gefällt das.
  16. last

    last Strebt nach Höherem

    let's say it's a personal joke :)
     
    Paul2002 gefällt das.
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Dann bin ich bei dem Rest von 10%.:D

    Genau. Einer von mehreren Scherzen auf Kosten eines Deutschlerners. :duck:
     
    Paul2002 und Rick Detroit gefällt das.
  18. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Lehrer nehmen und reinhauen … :duck:
     
    Dreas gefällt das.
  19. Acolonia

    Acolonia Ist fast schon zuhause hier

    Haha.

    Bei uns haben schon Mitglieder von Kapellen geklingelt, sie suchten dringend weitere Spieler. Weil sie mein Petite Fleur, Moon river oder Ave Maria gehört haben. Aber im Gegensatz zu manchen kann ich mein spielerisches Talent gut einschätzen, war ja 10 Jahre 1. Trompete. Spielerisch. Deshalb - das von Rick ist toll, aber drei Stockwerke über mir.
    Technisch allerdings traue ich mir schon gewisse Kenntnisse zu, da lehnen sich auch manche über die Brüstung... Oh Mann.
     
    Paul2002 gefällt das.
  20. Rick Detroit

    Rick Detroit Kann einfach nicht wegbleiben

    Damen und Herren: Ich mache mehr als eine Liste.

    Ich suche auch Bonn/Köln lokal Subs für Proben und auch Gigs. AUCH, wann mann ist zu weit Weg für ein Blüt-Vertrag aber hast "bock" zum spielen, bitte DM me auch. Vielleicht ich brauche ein Sub in diene Region für ein Gig. I want to make some friends..!

    Cheers!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden