EBAY-Stilblüten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 47tmb, 5.August.2006.

  1. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    danke @Roland,
    ich beziehe mich auf die Saxophone, durchaus große Breite, aber die Qualität und der Preis, und überall der gleiche Standardtext: great Player...
    ist das Marktgerecht?
     
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ob das marktgerecht ist, wird der Markt zeigen- ich glaube aber auch: nein.

    Große Breite, viele Mittelklassemodelle zu teils Topmodellpreisen, mitunter Fehlinformationen ("1963 REYNOLDS / KEILWERTH SX 08 BARITONE SAX / SAXOPHONE - made in GERMANY"- gab es 1963 schon SX-Modelle von Keilwerth?) ... nicht von ungefähr sind manche so schon seit (gefühlt) Jahren bei EBay eingestellt.
     
  4. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    @ToMu
    @Sandsax

    Ja, ob das marktgerecht ist, entscheidet der Markt.
    Marktgerecht hieße, dass mindetens ein Individuum pro Artikel exisitiert, bei dem der subjektive Wert und der Preis in etwa deckungsgleich ist.
    Und ich bin definitiv nicht dieses Individuum.
    Die Schere konnte ich am schnellsten bei Synths feststellen. Ich würde keine 6.3k für einen Memorymoog hinlegen. Dafür kann ich mir einen Propeht-6 und einen OB-6 (beide neu!) holen und vom Rest 'ne fette Party schmeißen. 6.3k sind IMHO Liebhaberei.
    :)

    Grüße
    Roland
     
  5. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...rund 900 € Aufpreis für Front-F.....
     
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Haben doch beide Front-F?
    Also rund 900€ Aufpreis für keine Versilberung und keine Dellen… :lol:
     
  8. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Obskures Gerät:

    irgendjemand hat hier wohl mal, bestimmt nicht weil er gutes im Schilde führte :cautious:, die Seriennummer auf dem Becher von 13234 in 43234 geändert. Ich sage nur: Augen auf beim Saxophonkauf...:pompus:

    Außerdem ist es dann, aber nicht nur damit (S-Bogenaufnahme, fehlender SSS-Stempel, Oktavmechanik leider nicht zu erkennen), kein Cigar Cutter, sondern ein New Largebore.

    https://www.ebay.de/itm/Selmer-Alts...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
     
  9. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  10. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  11. Lemosho2012

    Lemosho2012 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Alternativ kann man sein Saxophon auch einfach mit Bauschaum ausfüllen dann wird das auch sehr leise....
     
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Der Verkäufer hat auf meinen Hinweis hin die Anzeige geändert.
    Find‘ ich gut.
     
  13. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Vielleicht war ja die Nr. 13234 irgendwie "belastet" (Hehlerware) und wurde zur 43234 umnummeriert......

    kokisax
     
  14. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Aber auch interessant, wie unterschiedlich man die Bedeutung "fantastischen Zustand" interpretieren kann o_O Man sieht ihm das Alter stellenweise schon recht deutlich an. Vor allem diese großen Kratzer am Becher bei den tiefen Klappen, das passiert nicht einfach so. Wenn das fantastisch ist, bezeichne ich mein Cigar Cutter als fabrikneu :lol:
     
    kokisax gefällt das.
  15. visir

    visir Gehört zum Inventar

  16. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Warum Frevel..... finde es klasse.....Preis ist doch moderat.

    Jedenfalls ein Vintage, da Split Bell....wäre doch ein optimales Strassen-Närrische Zeit-Sax ..und dann noch als Blau-Schlumpf verkleidet.

    Das optimale Schlumpf-Sax :)
     
    Lemosho2012 und Pil gefällt das.
  17. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Das Schlumpfblau hätte noch andere Vorteile, wenn man bedenkt, dass man sogar Grace Jones vor einem Fotoshooting für Schwarzweißaufnahmen zur Hervorhebung ihrer Farbe blau angemalt hat.
     
  18. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  19. ppue

    ppue Experte

    Da steht Artikelstandort. Wird auch in Frankfurt sein, das Horn, sonst wäre es nicht in ein paar Tagen da.
     
  20. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    "Genaue Schalllochpositionen ermöglichen es den Fingern des Spielers, bequem auszuruhen."
    Komisch, ich habe dafür ein Klapensysteman meinem Sax ....

    "Reinigungsbürste und Tuch halten Trompete sauber und trocken."
    Aha.

    "2 x Fallgürtel"
    Ja, dann ...

    "Typ : Fallende Melodie E"
    Mist, ich suchte ein Sax für steigende Medlodien.(Oh, When the Saints ...) :)

    Grüße
    Roland
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden