"Forum als gelesen" markieren

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Ottokarotto, 30.Januar.2017.

  1. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Gibt es diese Funktion? Falls nein, kann man das evtl. nachrüsten?

    Ich finde die Möglichkeit, Unterforen bzw. das ganze Forum "als gelesen" zu markieren, recht praktisch, so kann man recht schnell überblicken, ob es neue Beiträge gibt.

    Falls die Frage schon gestellt und beantwortet, verzeiht bitte mein Bequemheit, nicht die Foren-Suche bemüht zu haben.
    Grüße, O.
     
  2. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Ähm ... oben links ganz dick auf der Leiste: "Foren als gelesen markieren" ? Da braucht man eigentlich nicht die Suche, nur ein paar Augen ... oder nur eins ... ;)
     
    Claus gefällt das.
  3. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Ahhhh... Danke, daß Du meine Augen warst :grossdu:
    Zu meiner Ehrenrettung: in den Kleinanzeigen gibts die Funktion aber nicht - und da vermisse ich sie ganz besonders....
    Dann kann das Thema ja geschlossen werden.:sorry2:
     
  4. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Wenn ich das Forum als gelesen markiere und anschließend auf die erste Seite gehe (mit den neuen Beiträgen, die ungelesenen werden mit einem Punkt markiert), dann hat sich da nichts geändert, sprich die Beiträeg erscheinen immer noch als ungelesen. Ist das bei anderen auch so?
     
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

  6. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Danke. Soll das so bleiben? Macht in meinen Augen wenig Sinn.
     
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Kannst ja gerne das Widget Framework neu programmieren :D

    Wenn du über 'Neue Beiträge' oder über 'Themen mit aktuellen Beiträgen' gehst, stimmt die Anzeige.
     
    kokisax gefällt das.
  8. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Eine Neuprogrammierung möchte ich niemandem zumuten. :D

    Wäre es denn möglich, durch eine Einstellung bspw. "Themen mit aktuellen Beiträgen" als "Home" zu haben? So könnte man das ja auch lösen ...
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Es hat schon seine Gründe, dass es so ist, wie es ist. Du kannst dir ein Bookmark der gewünschten Startseite setzen.
     
  10. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Den Punkt: "Als gelesen markieren" hab ich auch erst jetzt gefunden.
    Ist bei mir hinter "...." versteckt.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Monitor nicht breit genug ist. :))
    Aber der tuts noch und ich kann damit leben.

    Danke Matthias!

    Herzliche Grüsse aus Schweden
    kalle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden