Gestern noch Zappa auf der Ukulele, heute Sax-Anfängerin ;-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Kikitröte, 20.November.2018.

  1. Kikitröte

    Kikitröte Schaut nur mal vorbei

    Moin Lelchen @Sax-o-K ! :) Im Ukulelenforum war ich schon ewig nicht mehr. Aber ich spiele im Moment richtig viel...
    habe mich im Oktober spontan entschlossen, Ukulelenunterricht zu geben, mit zunehmendem Alter wird das Gärtnern doch anstrengend und nervig, zumal wenns kalt und nass ist, und da ich die räumlichen Möglichkeiten habe (und außerdem durch einen frühere Tätigkeit als Berufsschullehrerin auch eine pädagogische Ausbildung), habe ich direkt mal losgelegt und bin ein wenig überrascht über das große Interesse. Es haben tatsächlich viele - bisher nur Frauen - zu Hause Ukulele rumliegen und kommen alleine nicht damit klar.
    Das Schöne ist, dass das körperlich weitaus weniger anstrengend ist als draußen mit der Heckenschere rumzugeistern und ich mehr Sax üben kann :-D
     
    Sax-o-K gefällt das.
  2. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
    prima vorstellung deinerseits
     
    Kikitröte gefällt das.
  3. Kikitröte

    Kikitröte Schaut nur mal vorbei

  4. Kikitröte

    Kikitröte Schaut nur mal vorbei

    So, nun habe ich mich mit meinen beiden Saxen (einem ca. 100 Jahre alten Beaugnier Sopran und dem Hohner Presidententenor) in unser neuestes Video, nämlich unser 4. "Cream"-Cover eingeschlichen.
    Mein lieber Männe hat diesmal die Ukulelen übernommen, mir blieb der dicke Bass, vocals und die Hörner.
    Gegen Ende spiele ich so eine Art "Solo" vor der grauen Häuserschlucht. Der Komponist des Songs, Jack Bruce, ist in armen Verhältnissen aufgewachsen und war immer von den gruseligen englischen/schottischen Lebensbedingungen nach dem zweiten Weltkrieg beeindruckt, das wird in der Doku "Rope Ladder to the Moon" super dargestellt. Da dachte ich, das und die Geräusche eines überfüllten Bahnhofs, von dem der Text auch erzählt, kannste vielleicht mal versuchen, mit meinen sehr begrenzten Anfänger-Mitteln darzustellen.
    Unser drummer meinte dazu: wenn du nicht am Ende so lachen würdest, wärs furchtbar :-D
    Also habt Spaß, mit diesem Video ist meine Vorstellung nun komplett :smile2:
     
  5. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi @Kikitröte
    Welcome und viel Spaß hier und am Saxophon!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
    Kikitröte und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    lernen dürfen, sonst wärst vielleicht nicht an die musik gekommen :)

    bis zu den palmkeys bin ich beim unterricht nicht gekommen - da muss ich mal einen videokurs bemühen

    bei 8notes gibt es noten für ukulele, kann man auch mit anderen instrumenten zu spielen

    ich dachte, die nordlichter sind hier in der überzahl! :duck:
     
    Kikitröte gefällt das.
  7. Kikitröte

    Kikitröte Schaut nur mal vorbei

    Ich bleibe bei "müssen", denn da gabs kein Vertun ;) :D
    Die Chance, nicht an Musik zu kommen, gabs eigentlich bei uns zu Hause nicht. Vaddi (die norddeutschen ;-) ) war alter Swing/Tanzmucker und spielte außer Klarinette noch, klar, Saxofon sowie Kontrabass, Banjo und Gitarre, sang dazu und war eine ziemliche Rampensau. Wir hatten häufig Parties im Hause, zu denen alle ihre Instrumente mitbrachten - wie oft ich versuchte zu Dixieland einzuschlafen, weiss ich gar nicht mehr :-D
    Nee, Blockflöte musste, und das zweite Instrument durfte ich mir aussuchen - es wurde Gitarre. Von da aus zum E-Bass, von da zur Ukulele, und jetzt freue ich mich natürlich, dass ich Blockflöte gelernt habe. Was die Fingerchen angeht, hat das doch Vorteile beim Saxspielen:smile2:

    Danke an alle für die nette Begrüßung!
     
    djings und bluefrog gefällt das.
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ja, dixieland ist nicht grad schlafliedmäßig :) ein traum, solche parties, wo jeder mitmusizieren darf!
     
    Kikitröte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden