Welche Bahnöffnung spielt ihr auf dem Sopransaxophon?

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Dan, 12.Juli.2010.

  1. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich kann zwar nicht so gut spielen wie Otfried, aber bei mir ist es genauso.
    Ich nehme das Sopran in die Hand und alles passt wunderbar.

    Ich spiele ein Yanagisawa 6 Kautschuk.

    LG
    Mike
     
  2. GelöschtesMitglied13046

    GelöschtesMitglied13046 Guest

    Nachtrag: habe das Sopransax abgegeben. Konzentriere mich nun ausschl. auf mein Es-Alt.
     
  3. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    @Rick, das ging mir genauso. Ich spiele auf dem Sop seit einigen Jahren ein Drake Son of Slant 8 , wunderbar voller, samtiger Sound dank großer Kammer. Die Links, Baris sind nicht schlecht, liegen aber seitdem in der Schublade. Und ein Selmer mit dieser eckigen Kammer würde ich überhaupt nicht mehr spielen. Ich habe keine Ahnung, wozu diese Bauform gut sein soll. Klingt einfach sch***
     
    Rick gefällt das.
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen, wie das dann klingt, also hier mal ein kleines Stückchen, welches wir gerade aufgenommen haben:



    Gruß,
    Otfried
     
    bluefrog, Maggs, Tinka und 4 anderen gefällt das.
  5. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Wunderschön, und klingt wirklich leicht und problemlos.
     
    ehopper1 und Otfried gefällt das.
  6. rojarosguitar

    rojarosguitar Kann einfach nicht wegbleiben

    Mayer 7 mit Flying Goose 2,5 oder Vandoren Classic 2,5 - sehr vielseitig und gestaltbar im Ton
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden