17. Juli 1967....

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von pth, 17.Juli.2019.

  1. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ......
    gegen das Copyright Verstößen, deshalb gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.Juli.2019
    Maggs, djings, Zappalein R.I.P. und 2 anderen gefällt das.
  3. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    @pth :danke: für den Link!;)
     
  4. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Vielleicht bin ich falsch gepolt ... aber kann man - nein: kann @ToMu ! bitte Texte, die nicht seine eigenen sind als solche kennzeichnen?

    Insbesondere, wenn es ein Auszug aus einem Artikel ist, der genau einen Post vorher verlinkt wurde.

    Ich finde das eine Unsitte. Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. Wenn es eine Hervorhebung sein soll - bitte sehr. Einfache Anführungszeichen hätten gereicht. Immer noch sparsam, vielleicht sogar unhöflich aber immerhin.

    Wenn man, wie ich, den kommentarlos von @pth verlinkten Artikel (auch so eine Unsitte - kann man nicht wenigstens drei Worte dazu schreiben??) noch nicht gelesen hat, kommt man auf die Idee, @ToMu hätte aus Versehen Orthographie und Grammatik gelernt und sich angesichts des Todestages ... ach lassen wir das.

    Nach der Hälfte des Posts habe ich in den davor platzieren Link geklickt und wurde nicht enttäuscht.

    Mannomann...

    LJS, der von anderen sinnloserweise eine ähnliche Höflichkeit und Sorgfalt erwartet, wie von sich selbst.
     
    saxer66, coolie, Philippe und 5 anderen gefällt das.
  5. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Jo thx für das Video....vielleicht hat mich das ja mal vor gut 35 Jahren inspiriert :), denn ich hatte einen Schneidezahn, der ne Idee schief war und deswegen war der Druckpunkt beim MPC auf vielleicht einen 1/2 mm fokussiert und nach längerem Saxspiel verursachte dieser Druckpunkt Schmerzen, was genervt hat. Da habe ich dann dann ganz mutig diese kleine Spitze weggeschliffen und überhaupt alles gerade gemacht :) waren nur 10 tel mm und dann war auch wirklich alles gut.
    Coltrane hat mich in jungen Jahren schwer beeindruckt ( heute auch noch) und ich mochte und mag die Zeit, in der das alles so entstanden ist. Nicht nur auf Jazz bezogen.
     
    djings gefällt das.
  6. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Sinnvoll ist es, nicht nur bei Büchern, auch den Anfang zu lesen. Soviel Geduld sollte man aufbringen.
     
    djings gefällt das.
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @Long John Silver
    Ich hab auch gestutzt. Aber ToMu wollte vielleicht betonen, was manche Menschen für die Musik alles tun. Für die Floristen, welche den link nicht öffnen. Immerhin hat er doch den Text zwischen Pünktchen gesetzt... :)
     
  9. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Lieber @pth

    Ich las, in der Rubrik „Musiker und Bands“ einen neuen Thread „17.06.1967...“ der mit einem Link auf den Bayerischen Rundfunk, Abteilung Klassik beginnt.

    Keine Informationen, kein Kommentar. Nur ein Link.

    Der nächste Post dann ein Text, dessen Form und Stil vom Üblichen des Posterstellers maximal entfernt ist.

    Ich wurde nicht enttäuscht als ich herausfand, dass ToMu einfach eine Passage herauskopiert und gepostet hat.

    Dir, @pth vielen Dank für den Link. Ein oder zwei erläuternde Worte hätte ich gut gefunden.

    LJS
     
    djings gefällt das.
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Sorry, wenn das Programm nur Floristen kennt und keine Foristen !
    Letzteres zu schreiben, braucht 3 bis 4 anläufe.
     
    bluefrog gefällt das.
  11. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Probier doch mal „Forenten“ - vielleicht mag Deine Autokorrektur ja Federvieh mehr als -isten... :-D
     
    djings gefällt das.
  12. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    djings gefällt das.
  13. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ach was, blumig kommt immer gut.;)
     
    djings gefällt das.
  14. Maggs

    Maggs Kann einfach nicht wegbleiben

    Zurück zu Coltrane. Habe den Mann um genau drei Wochen auf dieser Welt verpasst (ärgerlich). Bin erst am 10. August 67 als Erdenmensch eingetrudelt ......
     
    djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden