Hallo aus Mainz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von efka, 1.Oktober.2019.

  1. efka

    efka Nicht zu schüchtern zum Reden

    Das war der kleine Unterschied. Vielen Dank dafür
     
    ppue gefällt das.
  2. efka

    efka Nicht zu schüchtern zum Reden

    Kleiner Zwischenstand - Ich hatte nun 3 x meinen netten jungen Lehrer zu Gast und ich kann sagen, es macht Sinn mit persönlicher Unterstützung zu lernen. Ich habe den Ersten ausgewählt den ich gefunden hatte und ich glaube es ist eine gute Wahl. Wir verstehen uns auch wenn ich mehr als doppelt so alt bin.

    Ich lese viel und kann mir vieles selbst beibringen. Aber es gibt immer wieder Feedback, Anregungen und Korrekturen, welche ich beim Selbststudium nicht bekommen hätte. Also so komme ich viel besser und schneller voran.

    Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ein großes Danke an den Admin und an alle, die mich bereits unterstützt haben bis hin zum Angebot einer ersten Schulung bis der Lehrer gefunden ist.
     
    Lemosho2012 und slowjoe gefällt das.
  3. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hallo von der Ebschen Seite!

    Wenn Du in Sachen Jazz unterwegs sein solltest schau definitiv mal nach Rüsselsheim zu den Jungs um Stefan Völker & Co. Entweder als Hot 4, Swingsize Orchestra (waren letzten Sonntag mal wieder im Jazzkeller Frankfurt), mit der IKS Big Band oder in diversen anderen Formationen. Ich hab selbst gerade angefangen (Tenor), hab mir ein Instrument bei den Jungs von Musik Alexander in Mainz per Mietkauf geholt und lerne fleißig mit Jens Hunstein in Wiesbaden. Bis zum Ruhestand sind es bei mir noch 18 Jahre, so lange wollte ich nicht warten :). Tipp: Der Musikverein Hechtsheim hat ne Big Band, die echt hörenswert ist. Bald ist wieder "Swinging Hexem" (16.11. in der Radsporthalle Hexem). Schau mal vorbei. Ich werd sicherlich auch wieder da sein. Vielleicht auf einen Schoppen?

    Gruß,
    Nico
     
    efka gefällt das.
  4. efka

    efka Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke Nico für die Tipps.

    Die Big Band kenne ich, ich wohne in Hechtsheim. Den gemeinsamen Schoppen am 16.11. wird es leider nicht geben, da die Familie mich an diesem Abend verplant hat. Das Jahreskonzert des Musikvereins entgeht mir somit.

    Am 23.11.2019 spielt im Haus der Jugend in Mainz die Okabe Family. Das habe ich mir mal vorgenommen. Vielleicht sehen wir uns dort? http://www.jazz-mainz.de/programm.php#6

    Ich habe Spaß am Sax, meinen Musikstil muss ich noch finden. Big Band ist es bisher noch nicht. Nett finde ich was mein Lehrer mit dem "Bourbon Street Orchestra" macht, schau mal auf YouTube. Aber erst mal gilt es Basics zu lernen, vielleicht bald ein erstes Lied und sicher auch etwas für Weihnachten.
     
    scenarnick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden