Zum Proberaum fahren ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von bthebob, 23.März.2020.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ich glaube, dass das nicht immer aus Bösartigkeit (=Coronaparties) geschieht, sondern manchmal auch aus Unwissenheit.

    Ich glaube manche Leute verstehen es einfach nicht.
     
  2. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Man überlegt in Düsseldorf, ob für die Zeit des Kontaktverbotes das Spielen von nur noch zwei verschiedene Noten Sinn macht.
     
    djings gefällt das.
  3. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ich glaube sie meint damit, dass sie noch zum Spazieren raus gehen würde.
    Dagegen spricht ja auch nichts wenn man Abstand voneinander hält.
     
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Was ist an „bleiben Sie zu Hause“ nicht zu verstehen?
     
  5. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    Moin allseits,
    ein gut gemeinter Hinweis, den man nicht oft genug wiederholen kann:
    Eine der großen Gefahren beim C-Virus ist die Tatsache, das eine Person bereits a n s t e c k e n d s e i n kann,
    obwohl sie noch k e i n e Krankheits-Symptome zeigt. (auch ein Unterschied zur "normalen Grippe")
    Der Vorlauf beträgt wohl etwa d r e i Tage.
    Vereinfacht: Der Tod kann neben dir stehen, und du bemerkst es nicht !
    Trotz allem: Don't panic, watch your steps.
    Dr. bthebob
     
    djings gefällt das.
  6. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Soll ich dir meine Adresse geben, dann kannst du meine Nachbarn fragen?
     
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich doch nicht - Unkraut vergeht nicht! :)
     
  8. RomBl

    RomBl Guest

    Ich hatte Deinen Post in Verbindung mit den Äußerungen von djings gesehen - das scheint nicht so.
    Trotz alldem finde ich den Satz nicht schwer verständlich. Von einem Menschen, der klar bei Verstand ist, kann ich erwarten, dass er sich dran hält.
     
  9. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    :(:eek:
     
    Dreas gefällt das.
  10. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Zu verstehen ist das sehr einfach. Du musst jedoch auch die unterschiedlichen Wohnsituationen beachten, die die Einhaltung dieses Gebots mitunter vor eine harte Probe stellen.
    Nicht jeder wohnt in einem Einfamilienhaus mit Garten, in dem man sich selbst in einer 4-köpfigen Familie gut aus dem Weg gehen kann.
    Ich war in den letzten 2 Wochen Heimarbeiter, Hausaufgabencoach für 2 Kinder und Krankenpfleger für 2 Personen in einem. Kannst du dir vorstellen, wie blank da manchmal die Nerven liegen? Da wird jeder Gang zum Glascontainer zum Genuss!!!
    Ich für meinen Teil schnappe mir weiterhin abends die Tröte, fahre mit dem Fahrrad zum Übungskeller, treffe weder auf Hin-, Rückweg noch vor Ort eine Menschenseele und kann dadurch etwas runterkommen.
    Nein, ich habe mit dieser Praxis kein schlechtes Gewissen.
     
    djings gefällt das.
  11. RomBl

    RomBl Guest

    Mir ging’s um die geistige Haltung - wenn es keine Strafen geben würde, würde ich draußen rumlümmeln. Mir kann doch nichts passieren, Unkraut vergeht nicht. So eine gequirlte K...e in diesen Tagen.

    Dass die Situation schwierig ist ist klar. Aber das sind Luxusprobleme im Vergleich zu dem, was Leute in Kriegsgebieten oder bei Luftangriffen während des 2. Weltkrieges durchmachen mußten, wenn sie wieder in den Keller flüchten mussten.
    Meine Mutter in zur Zeit des 2. Weltkrieges in Berlin groß geworden und sie hat mir sehr viel aus der Kriegszeit erzählt, worüber ich ihr sehr dankbar bin. Auf meinem Schrank steht ein Majiolika-Bär, der das Heiligtum der Familie war und bei jedem Luftangriff mit in den Keller gerettet wurde. Jedes Mal wenn ich den Bären sehe erinnere ich mich an die Geschichten, die mir meine Mutter erzählt hat.
    So meine ich, dass es nicht zuviel verlangt ist, sich an die Maßnahmen zu halten, die ja auch durchaus Freiheitsgrade zulassen. Auch unter dem Hintergrund, dass die Maßnahmen eine zeitlich begrenzte Dauer haben werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.März.2020
  12. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Genau an Menschen in diesen Situationen denke ich und ich wünsche dir, dass es keine schärferen Einschränkungen geben wird! Viel Erholung beim üben und gute Besserung den kranken Familienmitgliedern!
     
    SaxPistol gefällt das.
  13. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @RomBl
    Halt mal bitte den Ball flach!
     
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    mein lieber freund, ich hab drei kinder, deren partnerInnen, fünf enkel - meinst du, ich würde die gefährden?!?
     
  15. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    So sehe ich das auch. Aber offensicht sind erstaunlich viele nicht klar bei Verstand.
     
    RomBl, bluefrog und Dreas gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, leider......:confused:

    Gestern im Handelshof in Köln. Auch an den Kassen die 2m Abstandsregel.

    Stellt sich ein älterer Herr, deutlich über 70, direkt neben mich.
    Als ich ihn höflich bat doch bitte 2m Abstand zu halten, hat er mich noch angepöbelt......:eek:....“alles nur Panikmache“....o_O

    Man fasst es nicht.

    CzG

    Dreas
     
    Jacqueline, kokisax und RomBl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden