Holzblätter leichter machen - Herz oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Addie, 29.März.2020.

  1. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Richtig, die neuen natürlich nicht, so sie gut spielen. Nur die Krücken, oder wenn sie mit der Zeit nicht mehr so toll sind, dann versuche ich sie durch Nacharbeiten noch zu retten. Das geht dann manchmal auch so weit, dass ich ein paar Zehntel an der Spitze abschneide. Vielleicht hat diese ja schon leicht was abbekommen, sind kleinste Stücke rausgebrochen oder so.
     
  2. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    :D
     
  3. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Ick nutz jetzt seit nem Jahr die Kombination von ReedGeek und nem Marca Blattschneider, und bin sehr zufrieden damit, da es
    nen Haufen Kohle spart, und gute Blätter um einiges länger spielbar sind...;)

    Selbst ne neue Packung Select Jazz Blätter hatt ne große Streuung...! Gerade bei meinem Barisax, Conn New Wonder, fällt das
    mir permanent auf...

    Wenn das Blatt keine zufriedenstellende Ansprache hatt, hab Ick allein mit der Bearbeitung der Unterseit viel rausholen können.
    Ick zieh dabei den ReedGeek aber über die komplette Fläche der Unterseite..., spricht das Blatt generell schon gut an, aber die
    Tiefen sind noch nicht satt da, auch im Bereich Ansprache, zieh Ick den ReedGeek einmal auf der Unterseite durch, und teste
    dann das Ergebnis... Meist handelt es sich nur um nen "Mü", und ist damit schon erledigt...;)

    Den Blattschneider nutz Ick dann, wenn ein Blatt nach längerer Nutzung zu leicht in der Ansprache geworden ist, Dann nehm
    Ick vorsichtig nen Mü von der Blattspitze weg, und es funzt wieder so wie es soll...
     
    Addie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden