pultleuchte

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von djings, 16.Oktober.2019.

  1. ppue

    ppue Experte

    Wenn es sonst keiner macht (-;
     
    djings gefällt das.
  2. saxhornet

    saxhornet Experte

    Sorry aber was Du schreibst passt null zu dieser Situation. Du siehst an der Reaktion von Saxpistol, daß es Leute gibt, die das nicht als lustiges kleines Wortspiel verstehen, sondern für eine ernsthafte Aussage halten, was djings geschreiben hat.
    Da auf die Frage, was sie damit meint, von ihr gar keine Reaktion kam und später nur der Kommentar, daß die Veranstalter den flapsigen Spruch aushalten müssten, wenn sie das Geld wollen und es doch ein so tolles Wortspiel sei, kann man schon mal Jemanden erklären, daß es nicht nett ist sowas zu sagen. Keine Einsicht, daß so ein Spruch vielleicht unnötig war, wenn man sich nach einer Pultleuchte informieren will. Wenn man des Wortspiels wegen das unbedingt verwenden kann hätte man einfach auch in Klammern dahinter schreiben können: (sorry, konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen, ist nicht böse gemeint).
    Ist sowas nur nicht ok, wenn der Veranstalter explizit genannt wird? Finde ich nicht.
    Sie ist auch nicht beleidigt, beschimpft oder gemobbt worden oder irgendetwas dergleichen. Sie wurde auch nicht als "böse" tituliert. Ihr wurde nur erklärt warum man das als Beleidigung ansehen kann und warum es nicht nett ist (selbst wenn sie es nicht böse gemeint hat). Sie wurde aber nicht angegriffen, es wurde auch nicht eskaliert, sondern auf ihre Reaktionen kamen Gegenreaktionen, wo aber wieder Keiner sie angegriffen hat. Dann bist Du gekommen und hast uns, die wir ihr nur geantwortet haben als dünnhäutig, hellhörig und Personen, die darauf rumreiten bezeichnet. Dabei haben wir ihr nur erklärt, warum es anders gesehen werden kann, als nur ein Spaß (siehe Saxpistol, der es auch anders verstanden hat).
    Wäre ich als Veranstalter hätte ich mich über den Spruch auch geärgert, denn es wird ja Niemand gezwungen an so einem Workshop teilzunehmen und die Bedingungen sind halt nicht immer ideal und nicht immer hat man darauf Einfluss.

    Daß Du uns auch noch unterstellst, daß wir auf djings hier übertrieben einprügeln ist echt fragwürdig, denn wo haben wir bitte auf sie eingeprügelt verbal. Gewagte Behauptung von Dir, die mich überrascht. Auch lag zu keiner Zeit Djings am Boden, denn wodurch denn bitte, welcher Satz hätte sie denn zu Boden zwingen sollen, wo war der Shitstorm? Du weisst schon was ein Shitstorm ist? Und Du kennst Djings von ihren Posts hoffentlich auch schon etwas besser, hoffe ich. Ich habe nach wie vor kein Beef mit Ihr.

    Du redest über Unverhältnismässigkeit?
     
    djings gefällt das.
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    saxhornet, ist Dir langweilig?
     
    djings, Rick und Kohlertfan gefällt das.
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    lieber @saxhornet
    freut mich, dass du dich so für andere einsetzt, die deiner meinung nach beleidigt werden.
    für mich war es wirklich nur ein wortspiel. die veranstalter waren liebe leute und durchgestanden hab ich auch ohne pultleuchte. :)
     
    Rick und Saxoryx gefällt das.
  5. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Obwohl das nun schon erledigt ist, würde ich gern noch etwas anderes in den Raum werfen (hell oder dunkel ;)), und zwar dass mein Tablet eine Hintergrundbeleuchtung hat und ich deshalb keine Pultleuchte brauche. Zudem muss ich auch keine Massen an Papier mit mir rumschleppen, sondern nur das relativ geringe Gewicht des Tablets, auf dem ich Hunderte von Notenblättern gespeichert habe. Ich weiß, das kann nicht mit 15€-Lampen konkurrieren, sondern kostet etwas mehr, aber auf die Dauer lohnt es sich, darüber nachzudenken. Nur sollte es mindestens ein 12-Zoll-Bildschirm sein. Die 10-Zoll-Bildschirme, die ich auch schon bei Musikern gesehen habe, sind zu klein, um ein ordentliches Notenblatt vor sich zu haben (außer man macht mehrere Seiten draus, was mit Fußschalter auch kein großes Problem ist, wenn man dann spielt, man muss eben nur öfter auf den Fußschalter drücken). Besser lesbar als Papier ist es aber immer (was in meinem Alter durchaus ein Kriterium ist ;)).
     
    Rick und djings gefällt das.
  6. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Da hast Du recht. Und oftmals sind es doch nur persönliche Empfindlichkeiten, die so eine Reaktion auslösen. Man ist vielleicht selbst Veranstalter und hat gemerkt, was für ein Riesenaufwand das ist und dass man dann für irgendeine Kleinigkeit, die vielleicht fehlt oder die man aus anderen Gründen, die außerhalb der eigenen Reichweite liegen, nicht so gestalten konnte, wie man das gern gestaltet hätte, auch noch angegriffen wird, und wenn das jemand anderem passiert, springt man eben stellvertretend für ihn in die Bresche. Aber eigentlich ist man persönlich betroffen und fühlt sich persönlich angegriffen. Weshalb die Antwort dann nicht sehr nett ist, auch wenn es von anderer Seite nur ein harmlos gemeinter Scherz war.

    Ich habe selbst schon Sachen veranstaltet und habe mir hinterher gedacht: Wofür eigentlich? (Denn dass man mit so einer Veranstaltung massenhaft Geld verdient, das den ganzen Ärger ausgleicht, ist ja eher selten.) Man kriegt nur Schelte, aber Dank selten. Und selbst für Dinge, für die man absolut nichts kann, wird man verantwortlich gemacht, und eventuell heißt es noch Jahre später: Die kann das nicht. Da würde ich nicht hingehen. Auch wenn das überhaupt keine Grundlage hat. Darüber kann man sich dann schon ärgern.

    Aber man muss auch immer schauen, woher so etwas kommt. Es gibt bösartige Menschen, die verbreiten solchen Klatsch und Tratsch fast professionell. Und plötzlich wundert man sich, was da alles über einen erzählt wird. Durch die Stille Post wird es dann oft noch schlimmer, und plötzlich soll man angeblich Sachen gemacht haben, die so absurd sind, dass jeder logisch denkende Mensch eigentlich sofort sehen müsste, das kann gar nicht sein. Die meisten Menschen denken aber leider nicht, sondern lassen denken.

    Hier lag der Fall aber anders, denn @djings ist nun wahrlich kein bösartiger, klatschhafter Mensch, sondern das Gegenteil. Und einem Wortspiel kann ich auch oft nicht widerstehen. ;) Wenn das jemanden stört, dann hätte wirklich eine kleine Bemerkung gereicht, aber Anlass, sich immer und immer wieder darüber aufzuregen war das nicht. Das hat nichts mehr mit diesem Veranstalter zu tun oder mit Pultleuchten, sondern nur mit der eigenen Verletztheit, und die sollte man möglichst aus solchen Diskussionen raushalten. Meine eigene Erfahrung.
     
    Rick und djings gefällt das.
  7. ppue

    ppue Experte

    Oh schön, der Fall wird wieder aufgerollt.

    Wo ist @saxhornet eigentlich hin?
     
    Rick und djings gefällt das.
  8. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Das war aber nicht auf eine einzige Person gemünzt. Wir sollten uns da alle an die eigene Nasenspitze fassen, die wir durchaus des öfteren zu solchen Verletztheiten neigen. ;)
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden