wer kennt noch -old and new dreams- ? und jetzt -still dreaming- ?

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 6.August.2020.

  1. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,

    -old and new dreams- waren:

    dewey redman - tenorsax
    don cherry - pocket trumpet
    charlie haden - bass
    ed blackwell - drums

    alles ehemalige musiker, die mit ornette coleman spielten und sich mitte der 70er zusammentaten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Old_and_New_Dreams
    https://www.discogs.com/de/artist/1356164-Old-And-New-Dreams
    https://www.youtube.com/results?search_query=old+and+new+dreams

    -still dreaming- sind:

    joshua redman - tenorsax
    ron miles - cornett
    scott colley - bass
    brian blade - drums

    joshua redman (sohn von dewey) hat mit dieser aktuell band, szs das -old and new dreams- erbe fortgesetzt.

     
    EKL und TootSweet gefällt das.
  2. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Old and New Dreams war seinerzeit wirklich eine Dreamband. Zusammenspiel auf höchstem Niveau.
    Ed Blackwell an den drums war outstanding, eine Offenbarung!
    Habe sie ein paarmal live gehört und noch eine CD zu Hause!
    Für immer eine meiner absoluten Lieblingsbands!

    Still Dreaming muss ich mir mal anhören. Aber es ist eine andere Zeit und eine andere Generation Musiker - Intellektueller, Cooler
     
    Paul2002 und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  3. Manno

    Manno Schaut öfter mal vorbei

    Old and New Dreams - alles ehemalige Bandmitglieder von Ornette Coleman. Hatten auch Stücke von Ornette gespielt. Lonely Woman z.B.
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  4. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    -still dreaming- lohnt sich wirklich. das ist schon klasse was die musiker da bringen. besonders die bläser. (aber mit einer deratigen rhythmus im rücken...)

    anbei ein konzertmitschnitt vom 80er new-jazz-festival aus moers, das ich noch sehr gut in erinnerung habe.


    (der einsteller des clips hat noch weitere klasse -moers- sachen im programm)
     
    EKL und Kohlertfan gefällt das.
  5. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    @zappalein : Da habe ich sie auch zum erstenmal gesehen/gehört!
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  6. Manno

    Manno Schaut öfter mal vorbei

    Ich auch. In ihrem Programm hatten sie damals übrigens ein Stück names Togo, das später Chris Potter gecovert hat, unter anderem auf „Follow the Red Line“. Sensationell.
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  7. Manno

    Manno Schaut öfter mal vorbei

    Chris Potter: Togo

     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  8. Manno

    Manno Schaut öfter mal vorbei

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden