Der große Wäscheklammer-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Paul2002, 13.November.2019.

  1. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Weil ich mit den Socken im Schallbecher schon exzentrisch genug unterwegs bin, habe ich die Methode schon vor einiger Zeit aufgegenen, aber ich meinte damals, dass die hohen Töne mehr ''focused'' klangen :cool:

    Habe inzwischen ein neues Experiment am Laufen: Ich ziehe zustätzlich zu den Socken im Trichter lärmdämmende Kopfhörer auf, drehe das Saxophon (von mir aus) ganz weit nach links, indem ich den S-Bogen nicht gerade einschraube, und montiere noch den Saxlab Deflektor (der allgemein sehr empfehlenswert ist, gerade bei Auftritten), so dass er zu mir zeigt.

    Der Effekt: Ich habe das Gefühl, den Zungenstoß nicht nur an der Zunge, sondern auch in der Stirn zu spüren. Dadurch konnte ich meinen Zungenstoß schon etwas weicher kriegen.
    Leider verwende ich dieses Setup nicht regelmäßig genug.
     
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Paul2002 ,

    ich ziehe noch lange Socken über jeden Kopfhörer.
    Hunde freuen sich wenn sie mich als Schlappohr identifizieren....

    kokisax:pint::lol:
     
    Paul2002 gefällt das.
  3. TootSweet

    TootSweet Ist fast schon zuhause hier

    Einige meiner Vorfahren mussten jeweils im Winter in den Bergen aus Holz Wäscheklammern schnitzen, um einen Verdienst zu haben. Seither hassen wir in meiner Familie Wäscheklammern.

    Ich würde mir nie eine Wäscheklammer an die Nase stecken, jedenfalls keine aus Holz, das wäre pietätslos.

    Aber es sieht bestimmt sehr gut aus!
     
    kokisax und Paul2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden