MP88 zeigt keine Bänke an

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von hanjo, 18.September.2020.

  1. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Guten Tag,

    habe meinen mp88 nochmals ausprobieren wollen. Leider zeigt er mir nach dem Einschalten keine belegten Bänke an. Ich dreh mich im Kreis. Kann mir jemand bitte helfen?

    Bisher arbeitete das Gerät einwandfrei. Zeigt beim Hochfahren auch an, daß er die erforderlichen Daten lädt. Zeigen tut ers nicht.

    Es handelt sich um die Version CD mit 2 HE.

    Gruß
    Hanjo
     
  2. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    upload_2020-9-18_14-9-26.png
    Was ist ein mp88?
     
    hanjo gefällt das.
  3. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Wahrscheinlich wollte Hanjo das in einem anderen Forum posten... :pompus:

    :bag:

    Wanze
     
    hanjo gefällt das.
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Nicht immer gleich auf den ersten Link bei Google klicken!
     
    hanjo gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    hanjo gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine Antwort hat....

    CzG

    Dreas
     
    hanjo gefällt das.
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hai,

    glaube, eher nicht. Habe jetzt eine Nachtschicht reingehangen. Außer Augenrötung habe ich keine Resultate zu vermelden.

    Wollte ich einsetzen, um mit dem Saxophon zu arbeiten. Ganz tolles Gerät. Meiner ist jetzt etwa dreißig Jahre alt. Hat damals ein Vermögen gekostet. Jetzt bekommste das Ding nachgeschmissen, wenn du die Türe offen läßt.

    Gruß
    Hanjo
     
  8. quanty37

    quanty37 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielleicht lohnt es sich mal im Synthesizer-Forum anzufragen, da treiben sich vermutlich deutlich mehr (sehr hilfsbereite) Leute mit Ahnung von alter Elektronik rum.
     
    hanjo gefällt das.
  9. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Ohne das Gerät zu kennen: hat der ne Knopfzelle als Speicherbatterie? Dann mal tauschen. Ggfs. ist die Firmware allerdings weg
     
    altoSaxo und Dreas gefällt das.
  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Guten Tag,

    vielen Dank für Eure Antworten; hat mich gefreut.

    Das Ding läuft. Zufälligerweise bin ich dahintergekommen.

    Gruß
    Hanjo
     
  11. saxophönixx

    saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgen Hanjo,

    woran hat's denn gelegen?

    VG,

    Saxophönixx
     
  12. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Jepp, lass uns nicht dumm sterben.
     
  13. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Guten Tag,

    ja, woran hats gelegen?

    Man möge mir bitte verzeihen, wenn ich das, auf Grund mangelnder technischer Fähigkeiten, nicht exakt wiedergeben kann.

    Der MP88 hat eine Fernbedienung, mit der das Gerät gesteuert wird. Hier soll, mit dem Eingabezeiger, die untere Position gewählt werden, damit das Gerät, beim Einschalten, von Laufwerk A, die erforderlichen Daten laden kann.

    Je nachdem, welche Daten zur Verfügung gestellt werden, wird jetzt die Assigndatei geladen. Diese beinhaltet die vorhandenen Bänke und deren Inhalt. Dieser "Laufwerkinhalt" war defekt und mußte ersetzt werden.

    Durch Zufall hatte ich eine Kopie des defekten Datenträgers erstellt und konnte diese einsetzen.

    Ich glaube nicht, daß die Matrix dabei eine Rolle gespielt hat.


    Oder so.


    Gruß
    Hanjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.September.2020
    quax und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden