Aerophone AE10 wireless ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Ralph, 4.Juni.2020.

  1. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Nö, das war längs durchs Haus, nicht längs durchs Wohnzimmer. Ist ein altes Fachwerkhaus (sog. niedersächsisches Zweiständerhaus).
     
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Na dafür ist so ein Funkadapter ja auch nicht gebaut. Normale Entfernung auf der Bühne und beim durchs Publikum laufen so 5-8 Meter,und da gibts null Probleme
    Ich nenn mein AE10 übrigens immer Akkustaubsauger,wenn mich jemand fragt was das ist:D
     
    murofnohp, Moni64 und Ralph gefällt das.
  3. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @hiroaki ,
    die besprochene Funkstrecke ist in der Tat eine digitale (24bit ADC am Sender, entsprechender DAC am Empfänger), daher auch die weitgehende Rauschfreiheit und Störfestigkeit.
     
  4. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Jo, der Begriff ist naheliegend und auch bei mir üblich.

    Den Reichweitetest hatte ich gemacht, um zu wisssen, welche Reserven ich habe. 30m sind in der Praxis sicher nicht notwendig
     
  5. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Ralph,

    vielen Dank für die ausführliche Bestellliste - dann werde ich mal schauen ...
     
  6. crakob

    crakob Kann einfach nicht wegbleiben

    zu den Sax sounds: deshalb würde ich es auch gerne hinbekommen Garageband vernünftig anzusteuern. Denn wenn das klappt, würde ich davon ausgehen, das es auch mit der Camelot-App klappt.Und dann das SWAM -Saxophone dazu. (SWAM soll sich ja zum Ende des Jahres auch auf iOS nutzen lassen)

    @Ralph. Ja, das habe ich neulich auch genossen. Schön in der Sonne auf der Terrasse, Kopfhörer und Backingtrack über Iphone. Macht echt Spaß.
     
    Ralph gefällt das.
  7. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    @crakob

    wenn Du Dir swam überlegst schau Dir mal Alternativ WiWi Band von wallanderinstruments an.
    Der Saxophonsound ist ordentlich und für mich vergleichbar mit Swam (nutze beide) und Du hast noch sehr gute Trompeten und vor allem Posaunen- Sounds.

    https://wallanderinstruments.com/wallander.php

    LG
    Albrecht
     
  8. crakob

    crakob Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für den Tipp. Das sample hört sich vielversprechend an. Schade das die App lange nicht aktualisiert wurde und auf aktuellem iOS nicht ehr läuft. Das wär prima zu testen gewesen.
     
  9. crakob

    crakob Kann einfach nicht wegbleiben

    Zum Funkadapter,

    Hab ne kleine Wohnung, Fritzbox steht also im Wohn/Ess-Arbeitszimmer :).
    Nach einiger Zeit Spielen ging plötzlich mein Philips hue Licht-System nicht mehr, WLAN war super lahm. In der Fritzbox oberfläche sah ich, das sich auch das 5Ghz Wlan aufgehängt hatte. Nach Neustart von Router und der Hue-Bridge ging es wieder.
    Dicht an der Fritz Box bin ich mit dem Instrument nicht gewesen. Die Warnung steht ja auch in der Anleitung, aber natürlich kein Mindestabstand.
     
  10. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir hatten sich auch - ich schrieb es oben - zwei Fritzboxen gleichzeitig aufgehängt, eine davon ca. 25m entfernt. Entscheidend war aber, dass ein Laptop in Armlängenentfernung vom Ae10 stand (dessen WLAN-Schnittstelle war auch abgestürzt).
     
  11. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich kann mich direkt neben die Fritzbox setzen und stundenlang spielen,ohne das es da zu irgendeinem Problem mit meiner Funkstrecke oder der Fitzbox kommt. Evtl. war das nur ein Zufall und hatte nichts miteinander zu tun. Ist dieser fehler den reproduzierbar oder war das eine einmalige Sache
     
  12. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    Abstur Laptop ist reproduzierbar (d.h. schon öfter in genau diser Konstellation aufgetreten), Absturz Fritzboxen ist sicherlich Folgefehler.
     
  13. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich mein AE-10 häufig und regelmässig wechselweise mit Tenor- und Sopransaxophon im Einsatz.

    Ausserdem habe ich mir eine kleine "Unterwegs kabellos"-Anlage zusammengestellt.
    Sie besteht aus:
    - dem AE-10,
    - einer JBL xtreme 2 (bluetoothfähigen Stereobox),
    - einem Seetronic Adapter 3,5 auf 6,35 in orange (=> https://www.thomann.de/de/seetronic_mmj3_mjf_r_adapter_35_635_an.htm)
    - einer Funkstrecke von Ortega (=> https://www.thomann.de/de/ortega_odws_1.htm), die eigentlich für Gitarre gedacht ist (und die ich auch mit Gitarre benutze).

    Mit dieser Anlage spiele ich regelmässig sonntags zusammen mit "meinem" Keyboarder Gottesdienste, und es macht superviel Spass.
    Und der Winkeladapter in orange hilft mir beim Anschluß des richtigen Funkadapters, der ebenfalls orange ist. :D

    Wenn es notwendig ist, kopple ich mein iPad ans AE-10 (per Klinkenkabel 3,5 auf 3,5 mm) und kann dann Playbacks vom Tablett über die gleiche Funkstrecke schicken.

    Mir gefällt's - und den ZuhörerInnen auch! :)
     
    Ralph und Jazznote gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden