gebogenes Sopransaxophon für 9 jährige

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sonja M, 16.September.2021.

  1. Sonja M

    Sonja M Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    ich selbst spiele Alt Saxophon und bin auf der Suche nach einem Sopransaxophon für meiner Tochter. Sie spielt jetzt das 3. Jahr und möchte weiterhin Sopransaxophon spielen. Zwar könnte sie mittlerweile auch auf meinem spielen, allerdings wird ihr das auf Dauer zu schwer.
    Die letzten beiden Jahre haben wir uns das Saxophon von der Musikschule ausgeliehen (Thomann TCS350 gebogenes Sopran Saxophon). Ich möchte nicht zu viel ausgeben, da ich denke, sie wird auf kurz oder lang auf meinem spielen. Was ist denn zu empfehlen? Das selbe nochmal kaufen? Oder gibt es bessere in dieser Preiskategorie? Hätte online eins von Arnold and Sons oder von stagg - sagt mir aber beides nichts. Im Musikgeschäft gibt es nur welche für über 2000 €, das ist einfach zu viel.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und kennt euch besser aus.
    Vielen Dank
     
    Rick gefällt das.
  2. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hallo Sonja

    aus welcher Gegend Deutschlands kommst Du? Ich habe hier ein gebogenes Sopi, das ich nicht so viel spiele wie ich gerne würde. Das könnte ich Dir zur Verfügung stellen.
    Gruß, Nico
     
    Rick und Woliko gefällt das.
  3. Sonja M

    Sonja M Schaut nur mal vorbei

    aus Bayern, ziemlich an der Grenze zu Salzburg
     
  4. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hm - bin in Wiesbaden, ziemlich mittendrin. Schick mir trotzdem mal ne PN (über den Kontakt-Button). Vielleicht kommen wir zusammen
     
    Rick gefällt das.
  5. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Neulich habe ich in einem Koffer ein Alt für knappe 8 € mit DHL verschickt und es kam offensichtlich unversehrt an. Beim Sopi durfte es noch unkritischer sei .
     
    Rick und scenarnick gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Das billigste Expression ist ein super Instrument, das gleiche (Green Hill) gibt es von Schagerl gelabelt.
    Die sind wirklich gut, das Schagerl (SC600L) kostet 1370,-. Wenn Du irgend einen Blumentopf (altes Saxophon) zu Hause hast, kannst Du das in Zahlung geben und die rechnen Dir 150,- weg. Wären dann 1220,-. Das Horn ist mit einem Thomann überhaupt nicht zu vergleichen.

    Cheers, Ton
     
    philipp_b, Rick und Paul2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden