Tabelle Yanagisawa S-Bögen vor der WO-Serie

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5305, 20.Oktober.2021.

  1. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @holgi1964

    Ich erinnere mich auch an solche Listen mit Beschreibungen der KLangeigenschaften für die unterschiedlichen S-Bögen von Yanagisawa. Ich hatte mir daraufhin vor einigen Jahren für mein T901 den S-Bogen #92 gekauft, der dem Original S-Bogen des T992 entspricht. Für diesen wurde der Klang mit "dunkler, wärmer, komplexer" beschrieben. Mit gefiel und gefällt der Klang tatsächlich besser als mit dem Original S-Bogen des T901.

    Ich habe hier eine Liste mit Yanagisawa S-Bögen gefunden, die jeweils eine Klangbeschreibung enthalten. Wieviel mehr das ist als Werbung kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht hilft es Dir ja :)

    LG
    Albrecht

    http://www.ymak.de/index.php?manufacturers_id=27

    z.B. #64: http://www.ymak.de/product_info.php?products_id=5673
     
    kasimir gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Hallo Albrecht,

    das ist ja super. Vor allem steht da auch drin ob
    die lackiert sind.
    Der 64 wäre interessant.

    Einen schönen Abend noch.

    Holger
     
  3. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Guten Abend.

    So, ich habe den 64er getestet. Soll ja strahlend und voll klingen und für Jazz und Pop
    gut geeignet sein.
    Er hat super gepasst, die Intonation war gut,
    nur war er nicht besser als der angeblich dunkle, hölzerne 95er aus Silber.
    Meine These ist nun, man kann sich mit dem
    Massivsilberbogen verbessern, machen ja viele, aber anders herum klappt es zumindest beim Serienbogen nicht.

    Gut, wie es mit einem Gloger, Schucht oder Carbonbogen ist weiß ich nicht. Werde es auch
    nicht mehr probieren.

    VG
     
  4. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Wenn Bertram in Freiburg die vorrätig haben, dann lass dir die doch mal zur Ansicht schicken. Ich habe die in dieser Hinsicht als sehr freundlich erlebt, als ich für das T5 einen anderen Bogen suchte. Von der Stimmung her hat's was gebracht, aber ich fand die klanglich gar nicht mal so unterschiedlich. Nur das Modell für "Pop und Blasmusik" gefiel mir etwas weniger. Diese Beschreibung finde ich ehrlich gesagt ziemlich lustig. Aber ich kann mri vorstellen, dass Ausprobieren sich für sich lohnt.
     
    ppue gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5305

    Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

    Ich hatte den von Bertram.
    Ich kann nur zustimmen. Ein hervorragender
    Service. Die haben mir früher schon zweimal
    Ersatzteile beschafft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden