Grüße aus Linz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von BobSax, 28.November.2021.

  1. BobSax

    BobSax Schaut öfter mal vorbei

    Hi
    Ich lese jetzt schon eine ganze Weile begeistert bei euch mit und habe schon viel Neues erfahren.
    Ich nutze jetzt den Adventskalender um mich mit einem Weihnachtslied bei euch vorzustellen - Lied ist soeben abgeschickt…

    Ich habe vor 2 Jahren (leider mit 47 Jahren spät, aber zum Glück nicht zu spät) mit dem Tenor Sax begonnen, nachdem mich das Instrument schon immer irgendwie fasziniert hat.
    Mit kaum musikalischem Vorwissen habe ich mich auf das neue Abenteuer eingelassen und nicht bereut.
    Mit viel Homeoffice in den letzten beiden Jahren hat mich das Sax fast jeden Tag begleitet und aus der anfänglich komplizierten Beziehung ist schon eine gewisse Freundschaft geworden (zumindest manchmal)

    Grüße
    Bob
     
    _Re_ und bthebob gefällt das.
  2. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Bob, willkommen hier im Forum,

    bin gespannt auf dein Türchen


    Gruß Michael
     
    BobSax gefällt das.
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    kommt mir relativ bekannt vor...
    Hallo "Nachbar"!
     
    BobSax gefällt das.
  4. BobSax

    BobSax Schaut öfter mal vorbei

    Danke für die Willkommensgrüsse… :)
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    :welcome:..auch vom Wald afroamerikanischer Herkunft :smile2:......jetzt Weißwald :-D

    LG Wuffy
     
    bthebob, bebob99 und BobSax gefällt das.
  6. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    In Linz beginnt's! Da habe ich immer noch die meiste Verwandtschaft, auch wenn ich mittlerweile im Trumer Seengebiet angekommen bin. :thumbsup:

    Das kommt mir "irgendwie" bekannt vor. :rolleyes: Nur dass es bei mir mehr durch Zufall als durch Planung Altsax geworden ist.

    Viel Spaß beim Spielen und liebe Grüße,
    auch ein Bob
     
    BobSax und bthebob gefällt das.
  7. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    @alle Bobs
    wer mal ein super Stück mit den Namen hören möchte ....

    here it comes:
    John Lurie and The Lounge Lizards
    "Bob the Bob" aus -Voice of Chunk- von 1988

    Tolle Musik.
    John Lurie hat den Stil "fake jazz" genannt.
    Mehr davon auf YT.

    Live-Konzert im -Quartier Latin- in Berlin 1991
    Man sollte versuchen, diese 90 Min. durchzuhalten.

    Das ist nicht "Lied an Lied" .... das ist ein "Gesamtkunstwerk"
    wie man es wohl nur Live auf der Bühne entstehen lassen kann.

    Und olle Icke war dabei !

    VG
     
    BobSax gefällt das.
  8. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Wo ich das gerade lese....im Quartier Latin habe ich in jungen Jahren als Berlin Besucher so manche Jazzgrössen gesehen, so etwa Mitte der 70 iger Jahre.
    Weiche Knie bekam ich dann Ende der 80 iger Jahre, als ich dort bei randvollem Haus mit Sax und Gitarre auf der Bühne stand. Auf dieser riesengrossen Bühne, wo ich 10 Jahre früher als Besucher Jazzgrössen bestaunte.
    Der Anlass war ne Politveranstaltung mit paar bekannten songwritern und wir waren da echt nur Pausenfüller und auch eher schlecht als gut. Nicht weiter wichtig. Aber dass ich mal live auf dieser Bühne stand, hat mich wirklich ergriffen. Dito SO 36 als Hauptgruppe.....ach, das waren musikbezogen gute Zeiten:)
     
    BobSax und bthebob gefällt das.
  9. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    don't worry !
     
  10. BobSax

    BobSax Schaut öfter mal vorbei

    Ist schon beeindruckend wieviele erfahrene Saxophonisten/innen in diesem Forum aktiv sind - auch einige Bob‘s ;)
    Ich vermute für meinen ersten Auftritt wird noch etwas Zeit vergehen :D …vielleicht geht sich ja ein Weihnachtslied vor der Familie aus - obwohl ich vermute dass sie nach dem ständigen üben der gleichen Lieder keinen Auftritt mehr brauchen…:wink:
     
    bthebob gefällt das.
  11. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Hehe...ich bin kein erfahrender Saxer, nur Hobby Musiker. Das mit dem Quartier war echt ein Zufall, die weichen Knie waren nicht ohne Grund. Spiel du mal schön und mit bisschen Programm Sax und dann kommst du schon weiter, früher oder später.
     
    Jacqueline und BobSax gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nun ja, @Atkins neigt zu Untertreibungen.

    Er hat über Jahrzehnte Musikerfahrung und war schon zumindest semiprofessionell unterwegs. Auf vielen Bühnen.

    Aber lieber bescheiden, als dicke Hose.

    CzG

    Dreas
     
    Atkins, Jacqueline und BobSax gefällt das.
  13. BobSax

    BobSax Schaut öfter mal vorbei

    Vom „klassischen“ Hobbysaxer wäre ich bei Atkins ohnedies nicht ausgegangen…;)
    Kann mich an zumindest 2 Videos von ihm in 2 Bands vor einiger Zeit erinnern… :applaus:
     
    Atkins und Dreas gefällt das.
  14. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Servus Bobsax,

    auch meinersets groovige Grüße von Linz nach Linz (nicht am Rhein)
    Dsharlz
     
    BobSax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden