Improvisation

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Hewe, 12.November.2022.

  1. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Die Jazz-Schule Berlin bietet auf ihrer Internetseite ein Podcast an über "Besser Improvisieren". Mittlerweile gibt es 27 Lektionen, die kostenfrei sind. Sie basieren nicht aufeinander, man kann sich also das Thema raussuchen, das interessiert. Da ist auch sehr gut didaktisch erklärt mit Soundbeispielen. Der Leiter der Schule - Claus - bringt das alles sehr empathisch und gut verständlich rüber. Ich habe dort auch im Fernkurs den Kursus über Jazz-Standards abgeschlossen. Der geht über 2 Jahre und kostet aber auch. Man hat einen Lehrer zugeteilt, der die einzelnen Lektionen bewertet und Tipps gibt. Das Podcast kann ich aber empfehlen. FG von Hewe
    https://www.jazzschule-berlin.de/besser-improvisieren/
     
    riona, saxclamus, _Re_ und 16 anderen gefällt das.
  2. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Cool! Dankeschön!
    Es gibt auch ein paar Folgen zu Timing und Metronomnutzung :)
     
  3. Abraxsax

    Abraxsax Schaut nur mal vorbei

    Bei Your Tube gibt es Elen Pla,s Bass da bringt ein Profimusiker seiner Tochter Basspielen bei Videos zum improvisieren lernen sind super. Toller Ansatz
     
  4. Tenormadness

    Tenormadness Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke Hewe. Genial !
     
    Hewe gefällt das.
  5. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier

    Hallo.. SUPER TIPP!! DANKE!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    Paul2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden