Fragen zu einem alten Grassi

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied14902, 27.November.2022.

  1. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Kennt sich von euch jemand damit aus. Wie alt mag das sein,was taugt es. Ich gabe es vorm Sperrmüll gerettet,werde es irgend einem Bastler fürn Hunni vermachen (mit Koffer,Mundstück und Halsgurt),finde es einfach zum Wegwerfen zu schade. Haptisch fühlt es sich gut an,spielen tuts natürlich nicht mehr
     

    Anhänge:

    CC-Rasta gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Das Selmer des kleinen Mannes..sagt man ja !

    Mein saniertes Tenor ist jedenfalls klasse...grüne Jade-Roller und grüne Polster.

    LG Wuffy
     
    quax und CC-Rasta gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    @Wuffy ,dir würd ichs für 80 geben,komplett inkl. Versand ;)
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    OK.....gebongt. Passt dann zum großen Bruder...hier zu sehen und zu hören :



    Ablaugen/Entlacken....vl. teilweise sandstrahlen kommt mir zur Optikverbesserung in den Sinn.

    Danke für's Angebot.

    LG Wuffy
     
    CC-Rasta gefällt das.
  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    incl. ´nem Fuffi als Forumsspende, versteht sich .....;) ...:duck:
     
    pt_xvi und Sax a`la carte gefällt das.
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für den Hinweis....die käme aber sowieso passend zur Weihnachtszeit. :)
     
  7. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    was steht denn hinten am "Gedäumegehalter" drauf AUSSER der Nummer???
     
  8. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Made in Italy
     
  9. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte so wie "wuffy" auch ein Grassi- Tenor/Jade Rollers, es hatte eine wunderschöne Optik einen Hammer-Sound in allen Lagen, leider war
    für mich die Ergonomie so ungut, damit konnte ich mich nicht anfreunden, sonst hätte ich dieses Horn noch und kann mir vorstellen, das das mit dem
    Altsax besser ist. Gerne höre ich mir dann eine Soundprobe von "Wuffy" an.:-D
     
  10. BlackForest

    BlackForest Kann einfach nicht wegbleiben

    Das wird sicher wieder ein tolles Horn nach der Restaurierung und GUe, "Jadeausführung" mit typisch Italian "Römischem Klang".
    Bin auch auf die Aufnahme gespannt.
     
    CC-Rasta gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden