Tja , das war's dann wohl. Leider

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von tilo_b, 24.Dezember.2022.

  1. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Mir war klar, dass es viele "Zweifler" gibt....
    Danach also, Heilung aussichtslos (war ja die Aussage des Arztes). Wozu dann eine "zweite Meinung"? Wenn die auch nicht passt, vielleicht noch ein dritte, vierte... Meinung.
    Wenn das alles also auf Meinungen basiert, ist meine Meinung genauso zulässig.
    Der Unterschied ist halt, meine Meinung erhält den Versuch, die des Arztes führt zur Aufgabe... Ich rate NIEMALS jemandem etwas aufzugeben. Wer einmal aufgibt, gibt ein Stück von sich auf.
     
  2. tilo_b

    tilo_b Schaut öfter mal vorbei

    Na ja . . . .
    Ich habe drei Ärzte befragt.
    Alle kommen zu dem selben Schluss.
    Ausserdem ist es ja wohl so , dass es nach einer OP im Laufe der Zeit besser , ab er nicht schlechter wird.
    Und die OP war schon heftig.
    Narbe.jpg
     
    quax und Bernd gefällt das.
  3. Howling.Wolf

    Howling.Wolf Schaut nur mal vorbei

    Ach Sch…. Gute Besserung und viel Kraft. Ichh weiß nicht wie schlimm aber versuch dran zu bleiben.
     
  4. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Lass dich nicht unter Druck setzen, weder von den Ärzten, noch vom Saxphon, noch von uns.
    Die Ärzte können vielleicht mit einer recht hohen Treffsicherheit voraussehen, was an Funktion und Gespür noch mal kommt, und was nicht.
    Was sie nicht vorhersehen können ist, was du daraus machen kannst. Das menschliche Gehirn ist ein Wunderwerk, was Kompensationen betrifft, selbst wenn es einen Schuss vor den Bug bekommen hat. Es gibt immer wieder Leute, die da den Wahrscheinlichkeiten erfolgreich trotzen.
    Was dabei aber noch wichtiger ist, ist was du willst.
    Wenn kein Druck zum verkaufen ist, ist es vielleicht auch ganz OK, das Ding noch mal ein paar Monate in die Ecke zu stellen ohne das Gefühl einer Verpflichtung. Vielleicht geht dann irgendwann noch mal ein vorsichtiger Anlauf ohne Frust. Oder es weicht halt dann doch einer Trompete, die man vorwiegend mit einer Hand bedient...
    Kopf hoch.
     
    Silver, slowjoe, Salinsky und 2 anderen gefällt das.
  5. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Gute Besserung!
     
  6. tilo_b

    tilo_b Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe beschlossen das SAX gegen eine Gitarre zu tauschen.
    Dabei wird ja wohl die Linke Hand mehr gefordert.
    Mal sehen , ob ich damit zurecht komme.
     
    Iwivera*, slowjoe, Gerrie und 3 anderen gefällt das.
  7. quax

    quax Gehört zum Inventar

    OK, da wünsche ich trotzdem weitere Besserung und v.a.irgendwann Zufriedenheit.
     
  8. quax

    quax Gehört zum Inventar

    1. Hmmm, wenn Du mit Deinem kranken Wauwau bei mir aufschlügest, so hättest Du bestimmt eine Meinung. Auch ich hätte dann mal eine Meinung dazu.
    Und so traurig es wäre, da bestünde keine Gleichwertigkeit.
    2. Von Aussichtslosigkeit habe ich in meinem Post nicht gesprochen, im Gegentum. Lesen!
    3. Ob der Arzt vom Aufgeben gesprochen hat, wissen wir nicht. Das wird von Dir ohne weiteres Wissen so interpretiert. In der Darstellung ist es erstmal eine Prognose.
    4. Die "Zweifel" beziehen sich v.a. auf Deiner bizarren Ansicht zur Entstehung von Krankheiten. So wie Du schreibst zur Entstehung aller Krankheiten.
    Schluss und Kuss.
     
    last gefällt das.
  9. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Zu 1.
    Wenn ich mit meiner Katze bei dir aufschlüge, du eine meinung zum Zustand hast, ich eine andere, dann stimmt, die Meinungen sind nicht gleichwertig. Es ist meine Katze, nicht deine, und über das schicksal meiner Katze bestimme ich, nicht du. Du darfst Vorschläge machen, diese begründen, trotzdem habe ich das letzte Wort.

    Zu2 und 3.
    Wenn der Arzt sagt, die Taubheit bleibt, dann wäre damit klar, saxophon geht nicht. Lesen. Du magst das Prognose nennen, Meinung, wie auch immer. Letztlich sind wir wieder bei 1., es ist meine Entscheidung, wie ich mit der Prognose /Meinung umgehe.
     
  10. quax

    quax Gehört zum Inventar

    In schlimmen Fällen haben dann die Kollegen vom VetAmt eine Meinung und das letzte Wort. Aber nur in den schlimmen Fällen.
    Allerletztes Wort.
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  11. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Dass sich die Symptome infolge eines Schlaganfalls (Taubheit in den Finger) im Laufe der Zeit verschlimmern, hätte ich als interessierter medizinischer Laie so nicht vermutet.
    Falls dies tatsächlich irreversibel sein sollte, ist das sehr, sehr bedauerlich.
     
    Bernd gefällt das.
  12. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Ich wünsche dir alles Gute, wohin es dich führt. Kein Fall ist mit dem anderen 100%ig vergleichbar. Ich hab mal deine Signatur gelesen, die mir in der einen oder anderen Situation hilfreich war: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)“ Danke dir dafür Tilo. Und wer weiß…
     
    Gerrie, Howling.Wolf und tilo_b gefällt das.
  13. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Tilo, nach Schlaganfall und Infarkt, weiß ich, das es sich lohnt zu kämpfen und nach vorn zuschauen. Nach dem Schlaganfall hatte ich die Wahl an alten fest halten und darum kämpfen verloren gegangenes vielleicht wieder zubekommen, oder die Energie zu nutzen, etwas neues zu erreichen. In meinem Fall musste mein geliebtes Eishockey der Reiterei und später dem Saxen weichen. Bereut habe ich es nie. Ein Bekannter, profigitarrist mit den gleichen Symptomen wie ich, hat lange dem Gitarrespiel hinterher getrauert, und wertvolle Zeit verloren.
    In dem Sinne : viel spass mit der Gitarre und gespannt bleiben was noch kommt.
    Ganz im Sinne von Hermann Hesse im Gedicht „ Stufen „
     
  14. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    In jedem Fall: alles Gute!
     
  15. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Gesang ist dem Saxophon ja sehr ähnlich :)

    Weiterhin alles Gute, ich drücke Dir die Daumen!
     
    GelöschtesMitglied5507 gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Bald haben wir Dahlke-Niveau erreicht.
    Kennt man den bei Euch?

    Dir, @tilo_b , alles Gute. Vielleicht kannst Du uns in einiger Zeit doch noch Positives berichten.
    Oder vielleicht wirst Du auch berühmt an der Gitarre :)

    Lies Dir mal die Geschichte dieses Kollegen durch, sie möge Dich stärken.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pat_Martino

     
    Woliko und Paul2002 gefällt das.
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Den haben wir zu euch abgeschoben! :p Bei euch gibts auch die gläubigere Kundschaft.
     
    Paul2002 und last gefällt das.
  18. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Mmmh, nicht das ich wüsste

    sorry Rüdiger Dahlke, Preisträger des „ goldenen Brett vorm Kopf „ Klar, er sei euch gegönnt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.Mai.2023
    quax, gaga und GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  19. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Rüdiger D. "Krankheit als Weg". Wurde in den 70ern bekannt durch billige Analogien zu Krankheiten. Z.B. "Wer Schnupfen hat, hat die Nase voll"

    Ist später nach Ösiland ausgewandert und hat später auch durch die Coronaimpfgegnerszene enorm an Anhängerschaft zugelegt.
     
  20. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Nö. Auch als Besitzer eines Haustiers habe ich das Recht dir den stinkefinger zu zeigen und mir einen anderen Arzt zu suchen. Du bist nicht Gott, du stehst nicht über dem Gesetz und du kannst nicht über mein Eigentum verfügen. Du kannst nicht einmal über meine Finanzen verfügen. Ich glaube nur nicht, dass das hier zu irgend etwas sinnvollem führt.

    Wenn mir ein arzt sagt, meine Hand wird nicht wieder, dann beweise ich ihm, dass er sich irrt. Vor allem, wenn ich die hand für etwas brauche, dass mir wichtig ist.
    B. T. W. der Wechsel auf Gitarre ist nur sinnvoll, wenn man akzeptiert, dass dann auch vieles nicht geht. Wenn du klassisch spielst mit fingerpicking brauchst du mehr Gefühl in den fingern als beim sax. Daher spiele ich ja Gitarre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden