10mFan-Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Claus, 18.Februar.2019.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich denke aktuell darüber nach, direkt bei Mark Sepinuck (10mFan) in den USA ein Mundstück zu kaufen. Hat evtl. noch jemand Interesse? Beim Kauf mehrerer Teile geht er mit dem Preis etwas herunter und die Versandkosten (USA-D) würden nur einmal anfallen.

    Sinn macht das Ganze aus meiner Sicht eher für die neueren Modelle, die momentan in Deutschland nicht erhältlich sind ("Classic", "Showtime" etc.).

    Wer mag, kann sich gerne per PM bei mir melden.
     
    kokisax gefällt das.
  2. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Gibt es auch einen Link (kein Otto) zu den aktuellen Mundstücken?
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ja, gibt es schon:

    https://10mfan.com/tenor-saxophone-mouthpieces/
    https://10mfan.com/alto/

    Ist in gewisser Weise sind die blumigen Beschreibungen mit den Superlativen typisch amerikanisch und wegen der kommerziellen Interessen eher mit Vorsicht zu genießen.

    Aussagekräftiger finde ich da schon eher Testberichte wie bei Steve Neff; vor allem aber die Tatsache, dass ich bereits ein anderes Mundstück von ihm besitze, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin und das objektiv gesehen für den Rest meines Daseins mehr als ausreichend ist.

    Leider bin ich von Natur aus immer neugierig auf Neues …. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.Februar.2019
    pt_xvi und KUS gefällt das.
  4. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Hier: https://10mfan.com/

    Ein Bariton wäre interessant. Aber das ist erst für März angekündigt und dürfte vermutlich noch einmal 10 % teurer als das Tenor sein.

    P.S.: Claus, Du warst schneller.
     
  5. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    @Claus

    Mit spitzer Feder kalkuliert (davon gehe ich mal aus)?
    Bei sax.co.uk gibt es ja auch die ganzen Modelle, ohne Einfuhrumsatzsteuer.

    Wenn ich es bei forum.saxontheweb.net richtig verfolgt habe, verkauft er die Merlot sehr günstig ab, das würde sich bestimmt lohnen.

    Viel Erfolg!
     
    Rick gefällt das.
  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Stimmt, die Merlot sind im Moment günstig.

    Allgemein lässt sich aber bei dieser Art des Einkaufs selten ein Schnäppchen machen, da immer Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit eingerechnet werden muss.
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Ich würde mal vermuten, dass man da mit der Bestellung in UK vielleicht NOCH günstiger liegt als nach dem Brexit und während eines möglichen Strafzoll-Handelskriegs zwischen EU und USA... :roll:
     
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Momentan kommt es nach meinen Berechnungen ziemlich auf das Gleiche hinaus...
     
  9. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Bei Duchstein gibt es einige, mit Umtauschmöglichkeit
     
  10. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ein Merlot lohnt sich immer :thumbsup:
     
    kokisax gefällt das.
  11. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Warum wollt ihr überhaupt euch den Aufwand antun [Price, EinfuhrUmsatzsteuer, Versandkosten, Versicherung, Zoll - und nicht ausprobieren, ob es Euch gefällt]?
    Es gibt doch in Europa genug Hersteller - die MPs entsprechen allen den Anforderungen.
    Vandoren und Selmer gibts für alle Stilrichtungen was - von Classic bis Hard Funky,
    wem das nicht reicht, kann sich bei den Refacern umschauen, die auch eigene Sachen haben
    wem das nicht reicht, der bekommt bei Ed Pillinger in London alles, was das Herz begehrt.
    Sogar hervorragende Nachbauten der MPs, die heute rar, nicht mehr auffindbar bzw. unbezahlbar sind.
    Mike Duchstein in Berlin hat die [fast] alle im Programm.
    wer spezielle Baffle, Siderails. Kammerdesigns oder Tip-Openings haben will - Anruf genügt, 2 Wochen später ist das Ding da.
    Wer vor Ort diskutieren/probieren will, nichts leichter als das - verbunden mit nem netten Ausflug ins Königreich.
    cheers
    Paco
     
    last und Rick gefällt das.
  12. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Mit Verlaub - ich hatte nicht vor, hier zu diskutieren, ob das Ganze eine gute oder eine blöde Idee ist. Ich wollte nur fragen, ob zufällig jemand Interesse daran hat, mögliche Synergieeffekte zu nutzen. Das Risiko, dass ein Mundstück hinter meinen persönlichen Erwartungen zurückbleibt, ist mir durchaus bewusst.
     
    ehopper1, breath_less, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  13. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Claus:peace:!!!
    selbstverständlich, die Welt ist frei - und ich wollte auch keine Diskusionsgrundlage schaffen.
    Es war als netter Hinweis gedacht, dass es das gleiche Zeugs auch auf unserem Kontinent gibt und es völlig egal ist, wessen Name oder Marke auf dem Ding steht,
    spielen muss es.
    Dann macht mal, ich sehe - es gibt viele Interessenten - wenn ich die 'likes' Deines Posts betrachte.
    auf dass ihr alle euren Sound findet
    cheers
    Paco
    ps, da ist keine Ironie dabei! kannste glauben!
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ist es offensichtlich ja nicht, sonst gäbe es ja keine Präferenzen für Mundstücke, Saxophone.....etc.

    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden