16.200 Karaoke Midi Songs!

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von mos, 28.Oktober.2004.

  1. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Boah, ich habe bei Ebay für sage und schreibe 8,90$ incl. Versand eine CD mit ca. 16200 Karaoke-Midi Songs ersteigert. Alles was ihr euch nur vorstellen könnt. Incl. Karaoke Software für den Computer. 1a Playalong Stücke, jetzt muss ich nur noch rausbekommen, ob ich die .kar in eine .midi Datei ändern kann.
    Dann könnte ich das ganze auch noch in mein Band-in-a box Programm laden.
    Wenn nicht auch nicht schlimm. Man kann mit der mitgelieferten Software auch die Musik verlangsamen bzw. die Tonart ändern. Sagenhaft! Wenn ich hier bei ebay.de gucke, kosten ein paar Karaoke Songs schon richtig Schotter.
     
  2. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo mos

    Freu Dich nicht zu früh da dürfte auch einiges an
    schrott dabei sein, aber sicherdas eine oder andere
    brauchare Play Along:

    Hier:
    http://www.gnmidi.com/gnfreege.htm
    findest Du einen konverter. ( kar2midi )
    An und für sich reicht es wenn man die Files umbenennt
    unbd dann von Format 1 auf 0 bringt.

    *.kar Files sind zumeist im Format 1, um diese
    ins Format 0 zu bringen findest Du da ebenfalls ein Tool.

    midi1to0


    Die Proggies sind sehr Basic, kosten dafür aber nix

    Zum Abspielen der *.mid oder *.kar Files kann ich Dir
    den Van Basco Player empfehlen.
    http://www.vanbasco.com

    Soundkarte mit Wavetable reicht normal aus.
    wenn der Sound besser sein sollte kann man auch ein Keyboard
    einen Synthie, oder auch einen Virtuellen Klangerzeuger
    ( Edirol Virtual Sound Canvas ) damit füttern


    viel spaß


    Cu


    Norbert
     
  3. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ Norbert,

    dank für die Programm-Hinweise. Das Midi-Umwandelprogramm werde ich mir mal genau ansehen.

    Klar sind die Songs nicht so super toll, wie auf einer normalen CD. Zum Üben reichen sie allemale. Da auch noch die Textdateien dabei sind, ist es ein reisen Gaudi! Es ist wirklich alles drauf, was man sich nur vorstellen kann.

    Die vanbasco Software war auf der CD mit drauf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden