[18.08.2018] NRW/Rheinlandstammtisch...Sommerfest (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 4.Mai.2018.

NRW/Rheinlandstammtisch...Sommerfest
Erstellungsdatum: 18.08.2018 16:00
Enddatum: 19.08.2018 00:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Bei Dreas
Beethovenstr. 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 8
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 8
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Vielleicht":

Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So ihr Lieben,

    wir sind jetzt doch mitten im Sommer. Vorher habe ich keinen gemeinsamen Termin mit unserer Rhythmusgruppe hinbekommen.

    Also machen wir das zum Sommerfest. Und selbstverständlich werde ich den Grill bedienen.
    (Alles weitere dazu später)

    Über Stücke tauschen wir uns auch noch aus. Vorschläge immer willkommen.

    @Paco_de_Lucia hat mir die Tage eine interessante Idee per PN zukommen lassen:

    Wir formieren über den Stammtisch eine Forums Big Band und treten 2019 auf unserem Festival „Jazz & More“ auf.

    Rhythmusgruppe haben wir ja, ein Quotenblech mit @Quotenblech auch.
    Vielleicht gibt‘s ja noch jemanden der Blech spielt.

    Eckart könnte ein Arrangement zur Verfügung stellen. (vielleicht jemand anders auch?)

    Wenn ihr die Idee gut findet, könnten wir das angehen und vielleicht am 18.8. erstmals proben....(es müssen ja nicht alle mitmachen).

    „Virtuelle“ Übeeinheiten sollten auch machbar sein.

    Unabhängig davon jammen wir natürlich wieder.

    CzG

    Dreas

    P. S. Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. Anmeldung bitte oben im Anmeldefeld.
     
    saxophönixx, Smoothie und Sandsax gefällt das.
  2. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    irgendwie kennst du meinen kalender...?!?
    am 18,08 startet unsere männertour 2rädrig, 7 tage lang, richtung pässe, berge, wasser >>> kroatien ohne einen meter autobahn...
    bergische, taunus, westerwald...dann weiss ichs nicht, schwarzwald, fernpass mit dem mopped freundlich herrlich mittig durch...ösi passieren, a bissl italien, slowenien...
    sollte in 3 tagen geschafft, 1 tage erholen, speedboot auf der adria düsen...wir können halt nicht slow...und dann zurück zwitschern...

    euch ein schickes we mit viel musikalischer unterhaltung...
     
  3. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Hab mich aufem Sprung zum Barisaxspecial-WS mal ganz schnell eingetragen- die zwölf Plätze könnten zügig... ;-)
     
    Dreas gefällt das.
  4. Saxnette

    Saxnette Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Dreas,
    prima der Termin passt.
    Der Gedanke mit der Big Band klingt gut. Sollte man mal weiter "spinnen".
    Liebe Grüße
    Saxnette
     
    Dreas gefällt das.
  5. saxophönixx

    saxophönixx Kann einfach nicht wegbleiben

    Tolle Idee, dass mit der Big Band, schade dass ich vor 39 Jahren mit dem Trompete spielen aufgehört habe...

    Als Idee, was haltet Ihr von den Sex- und Quartetten vom letzten Peter Wespi WS. Zeit zum Üben im "stillen Kämmerlein" haben wir und finden uns dann beim Sommerfest zusammen und sehen ob's klappt.

    Viele Grüße,

    Saxophönixx
     
    Dreas gefällt das.
  6. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Wir sind auch dabei. Freu mich, Sonja auch!
     
    Bereckis und Dreas gefällt das.
  7. saxophönixx

    saxophönixx Kann einfach nicht wegbleiben

    @Guido1980 auch schon angemeldet? Dann aber schnell;)
     
  8. saxophönixx

    saxophönixx Kann einfach nicht wegbleiben

    bringst Du Deine neuesten Mundstückkreationen mit? Das wäre doch toll
     
  9. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Muß noch nach Urlaub/Dienstplan schauen, sollte aber passen, VG, TSax80
     
    Dreas gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nach Anregung von @Saxnette habe ich auch @peterwespi zu dem „Big Band Projekt“ angesprochen.

    Auch er könnte uns mit Arrangements unterstützen.

    Schaun mer mal.....;)

    CzG

    Dreas
     
  11. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Wenn ich allein an das Uruguay-Rind beim letzten Grillen denke, bekomme ich die Tränen in die Augen... :confused:

    Da muss ich direkt an den Musiker-Kultfilm "Fleisch ist mein Gemüse" denken. :D

    Leider bin ich dann in Urlaub, na ja, nicht nur leider... :)

    Habt viel Spaß, LG Jabo
     
  12. Quotenblech

    Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

    ui, das wird knapp... ich habe an dem Tag ein paar Hochzeiten, die letzte um 16 Uhr. Natürlich würde ich gerne hinterher noch eintrudeln, wenn das gegen 19 Uhr ok ist...

    Einen fähigen Posaunisten für die Forums-Bigband kann ich anbieten. Ich habe seit ein paar Wochen mit ihm zu tun und er hat ein Event initiiert, bei dem Roland und ich mehrfach beteiligt sind.

    Und arrangieren macht mir Spaß :)
     
    Dreas gefällt das.
  13. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Im Moment kreiere ich nur was Hand und Fuß hat... :)
     
  14. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Guido1980, p-p-p und edosaxt gefällt das.
  15. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Püppchen????
     
    Dreas gefällt das.
  16. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Fast....

    20180504_144447.jpg
     
    hoschi, Smoothie, Tinka und 6 anderen gefällt das.
  17. Quotenblech

    Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe jetzt urlaubsmäßig soweit Klarheit, dass ich auf jeden Fall komme, und es darf auch so spät werden, dass es wieder früh ist... :)
    Mein Posaunenkumpel kann diesmal nicht, hat aber auf jeden Fall Interesse. Und er hat auch einen Trompeter zum aus dem Ärmel schütteln.
     
    Dreas gefällt das.
  18. Claus

    Claus Moderator

    Schade - ich bin am 18.8. im Urlaub.
     
  19. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Moin!

    ich bin auch dabei ... das wird ein Spaß!

    Liebe Grüße
    Roland
     
    Dreas gefällt das.
  20. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Da ich bis 17.08. beruflich in Willich zu tun habe, muss ich mal schauen, ob ich noch 2 Nächte dranhängen kann. Ich klicke daher mal ein lockeres "vielleicht" an. :cool:
    Ich habe in der betreffenden Zeit viel um die Öhrchen. Kurz vorher bin ich ne Woche bei Thorsten Skringer im Bootcamp und ne Woche später spielen wir mit unserer Band einen Gig, wo wir vielleicht noch verstärkt üben müssen, da wir ein paar neue Stücke am Start haben werden.
    Achso, und ein bisschen arbeiten muss ich nebenbei auch noch :D

    Schaun ma ma
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden