(18.09.2020) Scott Hamilton im Ella & Louis (Mannheim)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von scenarnick, 25.August.2020.

  1. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Ihr Lieben, ich lese gerade auf FB die Veranstaltungsankündigung:

    Eine wahre All-Star Band um den US-Saxophonisten Scott Hamilton und den Mannheimer Trompeter Thomas Siffling verneigt sich an diesem Abend vor einer Legende des Jazz - dem Schlagzeuger und Bandleader Art Blakey. Als Basis dieses Abends dienen die legendären Konzertaufnahmen mit Blakey ́s Jazz Messengers im Pariser Club St. Germain aus dem Jahr 1959. So werden zahlreiche Klassiker wie u.a. Blues March, Moanin‘ und A Night in Tunesia zu hören sein.
    Unterstützt wird die illustre Frontline durch national wie international renommierte Musiker wie dem Kölner Pianisten Martin Sasse, dem Konstanzer Schlagzeuger Patrick Manzecchi und dem Bassisten Joel Locher.

    18.9. 19 Uhr im Ella & Louis Mannheim
    https://www.facebook.com/events/628038761402015
     
  2. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

    Ist die Veranstaltung direkt im Mannheimer Zentrum (bin in Geograhie nicht so begabt :confused:) ?

    Hat jemand von Euch schon Karten bestellt ?
     
    Rick gefällt das.
  3. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Ja, der Club ist im Rosengarten - direkt im Zentrum. Ein sehr schöner Club mit toller Atmosphäre. Ich checke heute Abend mit der "Regierung" ob die Zeit passt und reserviere dann Tickets
     
  4. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Hab gerade bestellt ;) Ach ja: Maskenpflicht bis zum Platz und dann wieder zum Ausgang, beim Konzert nicht. CU there?
     
  5. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    :mad:Masken sollten auch während des Konzerts getragen werden. Das ist wieder alles so halbseiden
     
    Rick gefällt das.
  6. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Kennst Du die Räumlichkeit? Ich habe da keine Bedenken. Selbst vor Corona standen die Tische weit auseinander. Jetzt ist die Kapazität noch weiter reduziert und es werden feste Sitzplätze zugeordnet
     
    Rick gefällt das.
  7. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich kenne den Raum nicht, aber wenn geatmet wird ohne Maske, so ist innerhalb von 5Minuten die Luft voller Viren im Fall eines Infizierten...... Ich hätte Angst.
    Ich würde sie auflassen wenn ich hin ginge.
     
    Rick gefällt das.
  8. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Mist, da bin ich im Urlaub!
     
  9. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    Werde da sein.
     
    scenarnick gefällt das.
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Die Maske und das Abstandhalten hilft gegen direkte Ansteckung. In einer geschlossenen Räumlichkeit ist die Menge der Viren identisch. Hier hilft nur Frischluft.
     
    hanjo gefällt das.
  11. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    Das Konzert findet zwei Mal statt: einmal von 19.00 bis 20:00 Uhr und einmal von 21:15 bis 22:15.
     
    Rick gefällt das.
  12. Rick

    Rick Experte

    Gute Idee fürs Lüften!
    So wird das in den USA schon lange gemacht. ;)
     
  13. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Einen Tag später, am19.9 kommen sie zu einem Freund von mir, der immer wieder Konzerte in seinem Privathaus organisiert.
    Freue mich auch schon riesig !!! Platz habe ich schon reserviert.
    Letzte Woche hatte er den Chef der Egerländer (Ernst Hutter) mit zwei seiner Söhne und Veith Hübner am Bass da. Zuerst war ich skeptisch, aber dann habe ich mitbekommen, dass Ernst Hutter seit 30 Jahren in der SWR Bigband spielt... Was er (und die Band) dann auch gezeigt hat!! War super!
    Scott Hamilton wird aber sicher wieder ein Highlight!
     
  14. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    Ist noch jemand dabei?
     
  15. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Tisch 18. jetzt ;)
     
  16. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    22. Vorne rechts
     
  17. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

    Tisch zu Hause :mad::(
    Viel Spaß :)
     
  18. bassbee

    bassbee Ist fast schon zuhause hier

    Schön wars - war zum ersten Mal in dem Club, aber sicher nicht zum letzten Mal.

    Es war ausreichend Platz. Habe mich auch nicht unsicherer gefühlt, als in einem Supermarkt, in dem jeder dritte Kunde/Angestellte die Maske auf Halbmast hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden