2. Frankfurter Forums-Treffen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von HolgerFfm, 7.März.2005.

1. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Nach dem großen Erfolg unseres ersten Frankfurter Treffens im vergangenen August und den wundervollen "Familien"-Treffen in Dülmen, Freiburg und Dortmund soll im Sommer 2005 das

[size=large][color=FF0000]2. Frankfurter Forums-Treffen[/color][/size]

stattfinden.

[size=large][color=FF0000]Termin[/size][/color]

Wie immer die schwierigste Frage. Aufgrund der Aussicht auf schöneres Wetter (s. Abendessen) würde ich einen der folgenden Termine vorschlagen - auch wenn sie in den meisten Bundesländern in die Schulferien fallen:

[d]* 16./17.7.2005[/d]
    [d]* 23./24.7.2005[/d]
    * 30./31.7.2005
    [d]* 6./7.8.2005[/d]

[size=large][color=FF0000]Ablauf[/size][/color]

Den Ablauf könnte ich mir - eingedenk der bisher bei den Treffen gemachten Erfahrungen - etwa so vorstellen:

Samstag
    13:00 Uhr: Anreise, Kennenlernen, Instrumente auspacken, Einspielen usw.
    14:00-18:30 Uhr: Spielen, ggfs. in mehreren Gruppen; zwischendurch Pause(n) nach Bedarf
    19:00 Uhr: Abendessen am See :)

Sonntag
    11:00-14:00 Uhr: Spielen, ggfs. in mehreren Gruppen; zwischendurch Pause(n) nach Bedarf
    anschließend: tränenreiches Abschiednehmen

[size=large][color=FF0000]Ort[/size][/color]

Wie gehabt im "Waggong" in der Kulturwerkstatt Germania, Germaniastr. 89, 60389 Frankfurt am Main (-Bornheim). Hier stehen neben einem großen und mehreren kleineren Proberäumen auch Aufenthaltsraum, Küche usw. zur Verfügung. Raumkosten (abhängig von der Anzahl der benötigen Probenräume) würden auf die Teilnehmer umgelegt.

[size=large][color=FF0000]Sonstiges[/size][/color]

Ensemble-Leitung
    Es wird noch ein/e Freiwillige/r gesucht für die Ensemble-Leitung, ansonsten müssten wir hier Jemanden finden (und dann auch bezahlen).

Unterbringung
    Falls nicht ausreichend Privatquartiere vorhanden sind, würde ich noch eine Liste nahegelegener günstiger Übernachtungsmöglichkeiten zusammenstellen, sobald der Termin feststeht.

Speisen und Getränke
    Getränke sind vorhanden und können im Waggong bezahlt werden. Wer was zu Futtern mitbringt (damit gewisse Vertreter[size=xx-small](innen)[/size] der badischen Fraktion nicht Hunger leiden müssen, besprechen wir hier kurzfristig vorher.

[size=large][color=FF0000]So, jetzt seid ihr dran:[/size][/color]

* Wer kommt?
    * Wie sehen eure Terminpräferenzen aus?

Lasst von euch hören! Kommet zuhauf!!
    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.

Wenn ich wählen könnte, dann bite einen der letzten beiden Termine. Bei den ersten beiden könnte ich noch in Israel tröten. GG

Lieben Gruß,
    Sandra

3. bwf

bwf Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Holger,

ich habe grundsätzlich großes Interesse - zumal´s bei uns in Frankfurt stattfinden soll ;-) -, doch kann ich terminlich jetzt leider noch nicht zusagen. Lasse mich dann einfach überraschen, welchen Termin die Mehrheit auswählt.

Freue mich aber schon und hoffe, daß ich dann Zeit haben werde.

Gruß

Boris

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    *hochhüpfundbeideArmehochreiß* Dafür! :lol:
    Bloß der August-Termin geht GAR nicht, da ist ein Treffen eines anderen Forums, und ich weiss, dass da auch von hier welche hingehn ;-)
    Liebe Grüße, Jogi

5. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Ich bin dabei!!!:) Bis jetzt ist der Termin mir noch egal.
    Da die letzten Treffen soooooo schön waren werde ich auch nach Frankfurt kommen. Also, lieber Holger, mir bitte ein Plätzchen zum Schlafen besorgen. :)
    Liebe Grüße
    Tina :)

6. bwf

bwf Kann einfach nicht wegbleiben

*augenundmundaufreiss*

tse, tse, tse, Jogi, ich bin entsetzt! Mit einem fremden Forum ausgehen??? ;-)

7. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Oooooh jaa ! Interesse habe ich auch. Bislang gehen bei mir Termin 1 und 3. Aber die familiäre Sommerplanung ist noch lange nicht abgeschlossen. Deswegen kann ich mich noch nicht anmelden.

Ich behalte das aber im Auge und melde mich beizeiten an.

Matthias

8. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Holger!! Bruder!! Das ist doch jetzt wiedermal eine gute Idee!

melde hiermit Wunschtermin den 30./31. Juli an sowie Sofabedarf. Und wer noch ne Mitfahrgelegenheit für mich hat, ist auch gern gesehen.
    Für die anderen Termine müsste ich mir eine Trommelvertretung besorgen, weil wir da Auftritte haben.

also, Leute gibt's!

9. HolgerFfm

Das sind ja vielversprechende Antworten. Ich freue mich auf mehr. :) :)

Weil wir jetzt noch ganz am Anfang sind, habe ich mir erlaubt, in meinem ersten Beitrag oben noch Ergänzungen bzgl. Ensembleleitung und Unterkunft (eigentlich wollte ich den Sofaplatz nicht verlosen müssen ;-)) einzutragen.

Holger

10. rbur

rbur Gehört zum Inventar

und nicht vergessen, wieder ein Bari auszuleihen, falls keiner eins mitbringt.

11. SanDO

Musste ja auch nicht. Soweit ich weiß, wurde der bereits von mir annektiert. ;-)

12. rbur

rbur Gehört zum Inventar

zum Glück ist Tina emanzipiert, sonst müsste ich ihr als Gentleman den Vortritt lassen :-D

Aber zur Not kannst du mich ja abends auch am Nassauer Hof absetzen. Oder ich rolle meinen Schlafsack am See aus.

13. rbur

rbur Gehört zum Inventar

die Postings haben sich überschnitten. Selbstverständlich ist SanDO auch emanzipiert.

14. SanDO

So so, mein lieber Hobbybade. ;-)

Klar .. ich bin so emanzipiert, dass ich sogar bereit wäre, mit dir und Tina das Zimmer zu teilen. *looool* Wobei du merkst, dass Holger sich aus der Diskussion schon zurück gezogen hat.

GGG

15. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Zum Thema Übernachten, also ggfs. ist ja auch ein Zelt am See möglich *kicher* ... DAS wäre doch mal was, hm? :lol:
    Liebe Grüße, Jogi

16. SanDO

@ Jogi:

Klaaaaaaaaaaaaaaar .. wenn du dann vor den Zelten Wache hälst und die Mücken vertreibst. *brrr*

*FG*

17. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hi Holger,

gute Idee, ich sage spontan mal zu. Der erste Termin fällt genau auf Vorlesungsende, von daher sollte terminlich alles glattgehen. Ich hoffe, ich kann mehr Zeit mitbringen als letztes Jahr.

18. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Treffen?

Bin dafür, Termin? Alle! (nun ja, so sie in den Ferien liegen)

19. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich als gebürtige Frankfurterin bin natürlich auch gerne dabei, wenn sichs terminlich einrichten lässt. Außerdem war das Essen am See soooo gut (als es dann endlich kam...)

Muss aber noch meine Termine abchecken, außerdem fahr ich nicht ohne meinen Chauffeur Uwe...

Gruß
    Saxolina

20. HolgerFfm

Schon mal vielen Dank für die spontanen Bekundungen :) Die Terminauswahl ist bereits etwas weiter eingeschränkt (siehe Startbeitrag) - es wird also wohl das letzte oder vorletzte Juli-Wochenende werden.

@SanDO und rbur
    Die Unterbringungsfrage wird sich hoffentlich irgendwie klären lassen. Das schlechte Gewissen werde ich wohl aushalten müssen...;-)

@saxolina
    Weiß er das schon? :lol:

Ich freu mich auf euch!

Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden