[23.03.2019] 10. Späteinsteigerworkshop in Hannover (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 4.Oktober.2018.

10. Späteinsteigerworkshop in Hannover
Erstellungsdatum: 23.03.2019 10:00
Enddatum: 24.03.2019 16:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Kulturtreff Hainholz
Voltmerstraße 36
Hannover 30165

Erstellt von: klafu

Bestätigte Teilnehmer: 4
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 4
  1. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    Im März 2019 ist es wieder soweit,
    zum 10. mal organisiert Jörg (Joe60) nun den Späteinsteigerworkshop in Hannover. Einige von euch kennen den Workshop ja nun durch ihre, oft mehrmalige Teilnahme.
    Jörg schreibt dazu:

    Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben habe ich angefangen Saxophon zu lernen und ich hatte so gut wie keine musikalische Vorbildung.

    Ich habe dann festgestellt, dass es gar nicht wenige gibt, die auch erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit dem Saxophon angefangen haben. Und so bin ich auf die Idee gekommen, einen Späteinsteigerworkshop zu kreieren. Ich habe meinen Saxophonlehrer Andreas Burckhardt gefragt, was er davon hält und er meinte, das könne man ja mal versuchen. Und so findet seit März 2010 der Späteinsteigerworkshop in Hannover mit jeweils zwei Dozenten statt. Dieses Mal mit Andreas Burckhardt und Anselm Simon aus Hamburg.

    Nun zum 10. Mal am 23. und 24. März 2019. Auch dieses Mal wieder im Kulturtreff Hainholz, Voltmerstr.36, 30165 Hannover:

    Kulturtreff Hainholz (Hannover)

    Für die vielen Auswärtigen habe ich wieder ein Kontingent von Zimmern im nahe gelegenen Hotel.

    Samstag dann Beginn des Workshops, abends gehen wir gemeinsam in der Nähe des Hotels essen und Sonntag dann wieder Workshop. Workshopkosten etwa 80.- €. Schon am Abend zuvor, am Freitag Abend, wird es sicher wieder ein tolles Konzert in der Tonhalle Hannover geben. Lasst Euch überraschen!

    Jetzt ist es an Euch, Euch verbindlich anzumelden. Das macht ihr bitte auf der folgenden Anmeldungsliste:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Jm2_4KoQ5SJd03-GnlLmENpRI0Ck3Dg_mifW8H-tMaM/edit#gid=0


    Außerdem müsst ihr mir eine E-Mail an saxjoe@web.de schicken, damit ich mit Euch Kontakt aufnehmen kann (z.B. wegen der Zahlung des Workshopbeitrages).

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  2. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    klafu gefällt das.
  3. lueckeflecker

    lueckeflecker Schaut öfter mal vorbei

    Hi,

    ich muss heute Abend mal meine Termine checken. Wenn alles passt, bin ich dabei.

    Viele Grüße Martin
     
    KUS gefällt das.
  4. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Ich checke auch mal meine Termine, ich hätte auch mal wieder Lust, aber ist ja fast schon wieder ausgebucht ;)
     
  5. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Tja, ist ja nicht nur saugut der Workshop, nein er hat ja auch schon Kultcharakter. Aber geht doch noch. Sind doch erst 16 Plätze weg und noch 6 frei bis zur Obergrenze.

    LG Kai
     
  6. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Ich weiß, die ersten 5 mal war ich dabei, dann kamen andere Dinge.
    Zum 10. wäre es dann ja mal wieder an der Zeit.
     
  7. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe gerade versucht, mich in die Liste einzutragen, geht aber leider nicht, keine Schreibrechte :(
     
  8. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

  9. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Jubilum ?

    Da begeb ich mich doch auch nochmal wieder auf die Piste gen Norden :D

    Cheerio
    tmb
     
    klafu und tbeck gefällt das.
  10. lueckeflecker

    lueckeflecker Schaut öfter mal vorbei

    Angemeldet. Hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich ein Auto geliehen bekomme.

    vg Martin
     
    klafu gefällt das.
  11. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    es gibt auch gute Zugverbindung von Düsseldorf nach Hannover. Außerdem kommen mehrere Teilnehmer aus der Richtung. Vielleicht klappt mit einer Mitfahrgelegenheit. Und vergiss nicht, dir rechtzeitig ein Hotelzimmer zu reservieren. Jörg wird dir eine Info dazu zukommen lassen. Wir wohnen üblicherweise im gleichen Hotel. Dann kann man zusammen zum Workshoport fahren.
     
    47tmb und ufosax gefällt das.
  12. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    tbeck gefällt das.
  13. tango61

    tango61 Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    Welches Spielvermögen wird denn errwartet?

    Ich spiele seit November 17 ohne Vorkenntnisse.
     
  14. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Tango,
    bisher wurden immer alle Spielstärken untergebracht. Es sind immer Teilnehmer dabei von gerade mal angefangen, bis ziemlich gut. Die Dozenten werden auf dich eingehen und dich sicher nicht überfordern.
     
  15. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Dir reguläre Anmeldetabelle ist nun erstmal voll. Anmeldung geht nun nur noch über Warteliste. Erfahrungsgemäß wird aus unterschiedlichen Gründen immer mal ein Platz wieder frei. Ein Eintrag in die 'Warteliste hat also durchaus Chancen..
    Erfreulich, dass der Workshop nach wenigen Tagen bereits ausgebucht ist
     
    47tmb gefällt das.
  16. tbeck

    tbeck Ist fast schon zuhause hier

    Das zehnte Jubiläum kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
    Außerdem ist schön mal alle wieder zu treffen.
     
    47tmb gefällt das.
  17. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Gute Entscheidung. Ich war letztes Jahr das erste mal nicht beim Späteinsteiger, danach haben alle geschwärmt, wie toll er war...
     
    tbeck gefällt das.
  18. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Und? Was machste jetzt? Isn Problem, oder? :duck:
     
  19. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Pah, wir feiern letztes Jahr Samstag Abend nach. Oder Klaus?

    LG Kai
     
  20. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    ...für mich nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden