[28.04.2018] Saxweekend mit Peter Wespi und Thommy Inderbinen (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 27.Januar.2018.

Saxweekend mit Peter Wespi und Thommy Inderbinen
Erstellungsdatum: 28.04.2018 11:00
Enddatum: 29.04.2018 16:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Bei Dreas
Beethovenstrasse 31
Wegberg 41844

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 18
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Themen
    - Peter Wespi: Rhythmik, Saxophon-Sound und Improvisation – eventuell zeigen der TIA-Theory
    - Thomy Inderbinen: Präsentation der Inderbinen handmade Instruments und Mundstücke mit Test-Möglichkeit

    Inhalt

    Rhythmik Crashkurs
    - Peter Wespi: Rhythmik, Saxophon-Sound und Improvisation – eventuell zeigen der TIA-Theory
    - Thomy Inderbinen: Präsentation der Inderbinen handmade Instruments und Mundstücke mit Test-Möglichkeit

    Saxophon Sound
    Es soll vorkommen, dass das Horn nicht so tönt, wie man es gerne hätte. Ein erster Gedanke in diesem Fall ist oftmals, etwas beim Equipment zu wechseln. Sehr oft steht man sich beim Sound selber auf dem Schlauch und nutzt mit einem suboptimalen Ansatz das zur Verfügung stehende Klangspektrum nur teilweise. Der optimale Ansatz wird zeigen, was im Equipment drin steckt.

    Improvisation
    Viele Konzepte für Improvisation versprechen viel, erweisen sich jedoch bald als kompliziert und aufwändig. Analysen von daraus resultierenden Frust-Tendenzen ergeben zwei Haupt-Ursachen. Die Eliminierung dieser beiden Ursachen eröffnet neue Möglichkeiten, die null Theorie erfordern. Play music and feel free!!!

    Musiktheorie für Improvisation - TIA Theory (ggfs. auf Wunsch)
    Wer improvisiert, wird früher oder später mit Begriffen und Themen der Musiktheorie konfrontiert. Das unübersichtliche Angebot von Theoriebüchern und -Lehrgängen kann eine anfängliche Lust schnell in Frust umwandeln. Die Theorie der Improvisation Academy ist gezielt auf die Bedürfnisse für Improvisation reduziert, wobei ein E-Learning-Lehrgang durch die Materie begleiten kann.

    Ablauf

    Samstag, 28.4.
    ab 11:00 Get-In
    12:00 Rhythmik Crashkurs Teil 1 ca. 90 Minuten
    14:30 Präsentation Thomy Inderbinen ca. 120 Minuten
    17:00 Saxophon-Sound ca. 90 Minuten
    anschliessend Essen
    anschliessend Equipment testen, Ensembles, Sax-Talk etc.
    anschliessend eventuell zeigen der TIA-Theory (Internet-Zugang notwendig)

    Sonntag, 29.4.
    09:00 - 13:00 Improvisation in kleineren Gruppen
    > Nicht-Improvisierende: Equipment testen, Ensembles, Sax-Talk etc. 14:00 Rhythmik Crashkurs Teil 2 ca. 90 Minuten
    ca. 16:00 Ende

    WS Kosten je Teilnehmer: 120,-€
     
    Tinka gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Organisatorisches

    Bitte meldet euch über die Anmeldefunktion verbindlich an.
    Der WS findet statt ab min. 18 Teilnehmern.

    Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.

    Interessenten, die ausschließlich die Inderbinen Instrumente testen möchten, dürfen dazu gerne vorbei kommen. Dafür bitte nicht anmelden.

    Übernachtungsmöglichkeiten sind gegeben. Kosten p. P. zwischen 25,-€ und 50,-€, je nach Unterkunft.
    Dazu gibt es demnächst noch eine Tabelle, in die sich die Teilnehmer mit Übernachtungswunsch eintragen.

    Frühstück und Abendessen sowie Kaffee, Getränke etc. gibt es bei mir. Details inkl. Kosten folgen später.

    Uschi und ich freuen uns auf ein spannendes WE!

    CzG

    Dreas
     
    Tinka gefällt das.
  3. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Hallo @Dreas , ich finde, Du wohnst ein bisschen unglücklich platziert in Deutschland. Du solltest eher so um Erfurt wohnen - irgendwie zentraler...:(:D Hewe
     
    Dreas gefällt das.
  4. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Dann komme das nächste X nach Freiburg, dort gibt es auch nen tollen Tropfen Kaiserstühler :) und der Peter (@peterwespi) kommt ausgeruht am frühen Vormittag an.

    Wird bestimmt ein guter WS - viel Erfolg Euch in Wegberg.
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Flüge Berlin Düsseldorf ab 35,-€....in Düsseldorf kann Dich sicher jemand aufgabeln....:):):)

    CzG

    Dreas
     
  6. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Von mir aus nur 115 km. Grübel...
     
    Dreas gefällt das.
  7. Saxnette

    Saxnette Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Dreas,
    das ist doch ein tolles Programm.
    Bräuchte auf jeden fall eine Übernachtungsmöglichkeit.
    Liebe Grüße
    Saxnette
     
    Dreas gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @KUS hat sich auch angemeldet, bei ihm funzte die Anmeldefunktion irgendwie nicht.

    CzG

    Dreas
     
  9. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier


    Bedankt ;-)
     
  10. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, ich melde mich auch gerne dazu an. Wo kann man sich eintragen? Ich finde es auch grade nicht.....
    Ah, das da oben rechts und einfach JA anklicken? Reicht das als Anmeldung?
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ganz oben, unter "Komnentar erstellen" sind drei Kästchen:

    ja.....vielleicht.....nein

    Da setzt Du ein Häkchen bei "ja".

    CzG

    Dreas
     
  12. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde, @Dreas wohnt perfekt!
    Ich hole Dich gerne am Airport Düsseldorf ab, @Hewe
     
  13. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Danke :) endlich mal was in der "Nähe" JUHUUU. :D
    Ja, Nein, Vielleicht...hm das erinnert doch irgendwie an diese berühmten Zettelchen in der Schule. " Willst du mit mir gehen" :oops: hihi
     
    Dreas gefällt das.
  14. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    @TobiS: Ein nettes Angebot, aber ich werde sowieso nicht kommen können. Die Kritik des Wohnortes von @Dreas war eher ein Spaß. Er hat es wohl verstanden;). Und ein Flugzeug ist ein Verkehrsmittel, das mir nicht zur Verfügung steht... Hewe
     
  15. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Alles gut! Wollte den Spaß aufgreifen, und Dir ein freundliches Angebot machen. Peace!
     
  16. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

  17. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Bin auch angemeldet und freue mich sehr drauf!
    LG onkeltom
     
    Tinka gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sehr erfreulich....13 Anmeldungen haben wir schon...;)

    Läuft....:cool:

    CzG

    Dreas
     
  19. last

    last Strebt nach Höherem

    Ja! :D
     
    Tinka gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Mal unabhängig von einem tollen WS mit einem super Dozenten und "State of the Art" Instrumenten....

    wird es wohl auch ein.....

    FORUMS HAPPENING.....:cool2::cool2::cool2:

    CzG

    Dreas
     
    Tinka gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden