28. Big Band Workshop in der JH Dahme

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von tbeck, 9.November.2018.

  1. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,
    vom 3.1.2019 bis zum 6.1.2019 findet der 28. Big Band Workshop in der Jugendherberge Dahme statt.
    Es werden für den Workshop noch dringend Altsaxophonisten gesucht.
    Auch Posaunen werden noch dringend gesucht.
    Einzelheiten könnt ihr dem anhängenden Flyer entnehmen.
    Ein sehr schöner, sehr familiärer Workshop!

    Liebe Grüße
    Thomas

    PS: Für die Übernachtung in der Jugendherberge benötigen Sie eine gültige DJH-Mitgliedschaft.

    Ist diese vorhanden? Mitgliedskarten für Familien und Einzelgäste erhalten Sie in der Jugendherberge oder vorab im Internet unter www.jugendherberge.de/Mitgliedschaft .

    Hier finden Sie alle Informationen rund um die Mitgliedschaft, die Jugendherbergen und Ihre Vorteile.

    Die Gruppenmitgliedschaft für Vereine und Organisationen beantragen Sie bitte schriftlich im Vorwege in dem für Ihren Vereins-/Firmensitz zuständigen Landesverband. Weiterführende Informationen hierzu finden Sie unter www.jugendherberge.de/mitgliedschaft/Infos-Gruppenmitgliedschaft .
     

    Anhänge:

    saxophonian und Smoothie gefällt das.
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Noch ein paar Details:
    Die Anreise ist am Donnerstag, nach dem Abendessen werden die Teilnehmer auf 3 Bands verteilt.
    In der Regel zwei Big Bands und eine etwas kleiner Combo.
    Die Big Bands spielen in der Standard Besetzung 2x Alt 2x Tenor und Bariton.
    Danach wird mit den Proben begonnen.
    Am Donnerstagabend werden dann mal einige Stücke angespielt und geschaut was geht und was nicht geht.
    Freitag und Samstag wird intensiv geprobt.
    Samstagsabends ist die große Party, bei der dann auch eine der Bands spielt.
    Ebenfalls spielen die Dozenten ein Konzert.
    An einem oder mehreren Abenden gibt es dann auch spontan noch Jam Sessions!
    Am Sonntag morgen tragen die anderen Bands und der parallel stattfindende Jazz Chor WS ihre Stücke vor.
    Nach dem Mittagessen ist dann Abreise.
    Posaunen und Altsaxe werden gesucht.
    An Klavier und Schlagzeug mangelt es auch oft,einfach mal Anfragen.
    Ich habe diesen Workshop 7 mal mitgemacht und bin im Januar auch wieder dabei.
    Ein sehr schöner, sehr familiärer Workshop!

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Noch sind Plätze frei!
     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Altsaxer können noch mitmachen, nicht das is am Ende noch Alt spielen muss o_O;)
     
  5. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Noch sind Plätze für Altsaxer frei!
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Wenn ich sicher wüsste zu dem Zeitpunkt über meine Zeit verfügen zu können, würde ich sogar mal Altsax spielen...:whistling:
    ist aber leider unklar :thumbsdown:
     
    saxfax und tbeck gefällt das.
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Es ist wirklich ein schöner Workshop, Anatole ist auch dabei!
    Es ist ja noch etwas Zeit!
     
    Sandsax gefällt das.
  8. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ach Thomas, das ist verlockend, auch ich würde da glatt mein Alt entstauben (und im Gegensatz zu gewissen Forumsmitgliedern brauche ich nicht zu übelegen welches, da ich nur noch eins habe) -- aber just zu dieser Zeit stehe ich (hoffentlich) auf Skiern im schönen Norwegen. :cool:
     
  9. saxophonian

    saxophonian Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    steht schon fest, wann der Workshop Anfang 2021 stattfindet?
    Ich war vor einigen Jahren 4 oder 5 mal dabei und es hat jedesmal viel Spaß gemacht. Ich wäre ern mal wieder dabei.
    Vor
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden