557 jazzstandards in Bb gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von JazzCult, 1.Juni.2021.

  1. JazzCult

    JazzCult Schaut nur mal vorbei

    Tag Zusammen, suche o.g. Buch in Bb für mein Tenorsax. Alternativ gerne als PDF (natürlich legale Version :)

    gerne persönliche Nachrichten.

    freue mich über eure Antworten!

    viele Grüße und noch einen sonnigen Abend
    Rob
     
  2. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Dreas gefällt das.
  3. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Soweit ich verstanden habe, gab es nie eine legale Version von diesem Buch, auf PDF schon gar nicht. Das ist wohl auch ein Grund warum es in keiner Verkaufsliste mehr aufscheint.

    Aber gab's das tatsächlich in Bb? War das nicht nur ein Gerücht? Alle konkreten Referenzen die ich gefunden habe waren auf eine Ausgabe in C bzw. nur Fragen nach einer Version in Bb.
    Nie Antworten.

    Aber schon die "C" Variante war wohl ziemlich handgestrickt. Die x-te Kopie einer Kopie, krumm und schief. Und was man so liest war es auch nicht irgendwie besser als die anderen Real- und Fakebooks.

    Warum gerade das und nicht eine neue Variante? Das "RealBook sixth edition" ist sauber gedruckt und gibt's auch in Bb. Wenn man ein Bisschen sucht, auch für kleines Geld. Ich habe die gedruckte Eb Ausgabe als Schnäppchen für unter 6€ bekommen.

    Du müsstest eventuell die Song-List vergleichen, ob Dir damit etwas fehlt.
     
    Feuerstreuer und Dreas gefällt das.
  4. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    In Bb scheint es schwierig, aber in C ist Gugl Dein Freund ;-)
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Nach Meinung meiner Lehrer haben die „557 jazzstandards“ deutlich weniger Fehler bzw. sind inhaltlich besser als die Realbooks. Wie @MrWoohoo schon schrieb, einfach gugln. Gibts mE aber nur in C.
     
    hypolite gefällt das.
  6. gordex

    gordex Nicht zu schüchtern zum Reden

    In den 557 Jazzstandards Buch ist einfach fast alles drin, was man so braucht. Wenn auch nicht immer alles korrekt ist.
    Es gab es schon immer in Bb. Ich habe meines vor über 20 Jahren gekauft und auch viel benutzt.
    Im Real Book 6th Edition fehlen viele für Sessions wichtige Stücke. Die früheren Versionen sind da besser.
     
  7. moritzjazz

    moritzjazz Schaut öfter mal vorbei

    Hätte da eines... Zustand besser als auf dem Bild. ;-)
    Wüsste nicht, wo man es noch bekommen könnte.
    Bei Interesse bitte Preisvorschlag per PN.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden