ABBA ist wieder da…..

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Dreas, 2.September.2021.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    ….schade nur, dass sie nicht zu ihrem Alter stehen und versuchen die ewige Jugend zu vermitteln.

    Ob das gut geht?

    https://youtu.be/pAzEY1MfXr

    CzG

    Dreas
     
    sachsin und Gerrie gefällt das.
  2. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Wahnsinn, ist das langweilig! :/
     
    Feuerstreuer, kukko und Dreas gefällt das.
  3. quax

    quax Strebt nach Höherem

    Das klingt wie eine Drohung.
     
    mcschmitz und Witte gefällt das.
  4. visir

    visir Strebt nach Höherem

    Klingt irgendwie wie der Mittelwert aus all ihren Liedern... man kann die 70er nicht 2021 einfach fortsetzen.

    Aber: dass die
    1. noch alle leben
    2. wieder zusammengefunden haben? Die waren doch ziemlich "auseinander" - ?
     
  5. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Wird sicherlich Geldgeilheit sein.....ich habe abba nie sonderlich gemocht, aber sie waren damals schon präsent. Jetzt die gleichen songs wieder aufzuwärmen, mag finanziell funzen, aber ich finde es schlicht langweilig.
    Übrigens dito James Taylor, dessen Musik ich früher sehr gemocht habe und selbst heute noch mit Gitarre spiele.....er kommt 22 nach Berlin und jemand wollte mich dazu einladen......Ablehnung, bitte nicht, da kommen nur die songs von vor gut 50 Jahren, wie bei Abba (paar Jahre weniger) und das mag ich gar nicht.
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Mit Sicherheit nicht.

    Die verdienen auch ohne ein Comeback jährlich Millionen.

    CzG

    Dreas
     
    Sax a`la carte, Gerrie und Catweazle gefällt das.
  7. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin mir da nicht so sicher....meistens wollen die, die viel haben, noch viel mehr :) ist aber auch nicht so wichtig. Und warum sonst sollte man mit dieser alten Mucke es noch mal versuchen und einen auf jung machen ??? Würden die Neues machen, fände ich es wirklich interessant, aber diesen ganzen Schnee von gestern.....Nein danke. Geht mir mit anderen Bands genauso, wie schon erwähnt.
     
    Feuerstreuer gefällt das.
  8. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Immer wieder genial,wie hier über Menschen geurteilt wird die man gar nicht kennt. Echte Meisterleistung,sorry aber schäm dich
     
  9. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Schämen ?? Haha never....aber einen Rückzieher mache doch, denn ich habe heute Nacht im Radio ein Bericht darüber gehört und es ist ja so, dass sie tatsächlich neue songs geschrieben haben und nicht alte hits auffrischen. Hätte ich nicht gedacht, in der Regel ist das ja auch nicht so.
    @ Huup....sage mal, wen stört es denn wirklich, wenn ich ein bisschen rumlästere?? Abba 100 % ig nicht, die würden da eh drüber stehen.
     
  10. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    .... mit über 70 Jahren, nach 40 Jahren Pause, Konzert als Hologramm ?

    Ob es poppt oder floppt... mir egal, aber wer Spass daran hat, soll ihn gerne haben... :D

    [​IMG]

    https://www.spiegel.de/kultur/musik...-young-a-4eb3aafd-48a6-42f6-acdd-f2be4688b9a6

    Ich kram da eher meine ABBA- Schallplatte von anno dunnemals aus
    und höre mal wieder ihre alten Hits...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.September.2021
    Saxfreundin, Groot, Longtone und 3 anderen gefällt das.
  11. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    So isset. Immerhin hat ABBA für eine ganze Generation Begleitmusik und Identifikationsmuster geliefert. Für die Günthers und Annegrets waren es Elvis und Buddy Holly, für die Jürgens und Ulrikes waren es Hollies und Beatles und für Anita und Wolfgang eben ABBA. Und weil Anita und Wolfgang gerade mal über 60 sind, mag so eine Reanimation für viele noch Sinn machen. Die Stones und ACDC klingen auch immer gleich, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Leben und leben lassen, solange es niemandem schadet.
     
    giuseppe, Gerd_mit_Sax, Groot und 10 anderen gefällt das.
  12. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    @Atkins: Vielleicht stört es manche Leute, die hier im Forum lesen?
    Vielleicht schadet es über kurz oder lang dem Niveau des Forums?
    Du kannst ja mal darüber nachdenken.

    Ich jedenfalls fühle mich unangenehm berührt, wenn ich Angriffe lese, die sich durch Härte in der Verurteilungskraft auszeichnen und gleichzeitig einer gewissen Oberflächlichkeit.

    Und dass prominente Menschen über so etwas stehen sollen, wird immer wieder gern behauptet. Wissen können wir es nicht. Auch Promis sind Menschen mit einer Empfindsamkeit, und gerade bei Künstlern ist diese meistens sehr hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3.September.2021
    Huuuup gefällt das.
  13. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Wenn nur alte Klamotten aufgewärmt werden wird geurteilt. Fällt nix Neues ein.

    Geht man neue Wege wird die Tradition vermisst.

    Das sie sich optisch zurück beamen hat bei mir auch zuerst Kopfschütteln verursacht.
    Will man nach der langen Zeit die Musiker sehen wie sie heute aussehen? Ich musste schon genau hin schauen.

    Bei den Stones etc. hat man den Prozess langsam mit erlebt. Dann passt es für mich besser.

    Irgendwie finde ich es mutig.

    Die Songs werde ich mir anhören.
    Bin gespannt.

    Grüße Gerrie
     
  14. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Klingt einfach nur schön.
    Und bei diesem Konzert wäre ich extrem gern dabei.
     
  15. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich finde ABBA gar nicht so übel.
    Der Gesang gefiel mir auch nie so recht.
    Aber manche der älteren Lieder hatten recht passable Grooves.
    Und dass sie eine neue Platte mit neuen Stücken machen finde ich interessant.

    Sie wird vermutlich besser sein als Vieles was heute gespielt wird.
    Wenn ich z.B. beim (Internet-)Radio manchmal auf die Anzeige schaue, frage ich mich bei den Einträgen vor und hinter dem Slash welcher von beiden jetzt der Name des Interpreten ist ud welcher der Songtitel ist.
    Meine Frau sagt dann gerne: Du wirst halt alt!
    Und sie hat ja immer recht. ;-)

    @gaga Der Mann von Anita heißt Hubert, nicht Wolfgang.:D
    Sehr gute und nette Freunde von uns heißen tatsächlich so und sind auch ABBA-Fans.

    LG
    Mike
     
    kokisax und sachsin gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ohne Frage. Das Stück gefällt mir auch. Die Stimmen sind gereift und klingen deutlich voller als früher.

    Gewöhnungsbedürftig finde ich halt, dass sie nicht zu ihrem Alter stehen wollen.

    CzG

    Dreas
     
    Paul2002 und kokisax gefällt das.
  17. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Wo steht das?
    Habe ich nicht so empfunden. Auf mich wirkt es so, als ob sie sich der technologisierten Zeit anpassen und das finde ich gut. Wird bestimmt ein mächtiges Spektakel ;-)
     
  18. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas: Das ist typisch für die gesamte damalige Rock- und Popszene. Der Song "Forever young" spricht eine deutliche Sprache, oder die "Who" sangen noch deutlicher "Hope I die before I get old".
    "Father and son" von "Cat Stevens" aus der Folkszene ist ein weiteres Beispiel.

    Der Generationskonflikt war damals ausgeprägter als heute. Wer sich mit der Politik der 70-er Jahre beschäftigt, dem wird klar warum.
     
    Gerrie, Salinsky und Dreas gefällt das.
  19. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    ... und Wolfgangs erste Frau heißt Susanne, die zweite Sabine. Aus der Rubrik: sag mir deinen Namen und ich sag dir wie alt du bist. :cool2:

    Für uns Tanzmucker waren die Songs jedenfalls ganz schön fordernd.
     
    Catweazle gefällt das.
  20. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

    Abba ist nicht auf meiner Playlist, aber ich denke, es ist ein interessantes Konzept.

    But i know someone who likes ABBA.



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden