Achtung bei ebay Angebot?

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von herbie1304, 4.August.2013.

  1. herbie1304

    herbie1304 Schaut nur mal vorbei

    Habe dieses Angebot für ein Yamaha YBS 62 auf ebay gesehen (mit lustiger google Übersetzung):
    http://www.ebay.at/itm/Yamaha-Ybs-62-/281145989198?pt=Blasinstrumente&hash=item41759b584e

    Das gleiche Angebot gab es vor kurzem in den USA:
    http://www.ebay.com/itm/Yamaha-Ybs-62-Professional-Baritone-Saxophone-/221242456646?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item338313fa46&ssPageName=RSS:B:SHOP:US:101
     
  2. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Die gleichen Bilder. Die USA Versteigerung war nicht international, sondrn regional. Der österreichische Anbieter hatte bisher 0 Aktivitäten bei Ebay. Und so schlechtes Deutsch haben nicht mal Österreicher :ironie:

    Und das Ganze ohne Schilf! ;-)

    Vorsicht scheint angebracht zu sein!
     
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Manche sind schon ziemlich dreist!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Lieber ignorieren!
    Ich habe mein Horn auch aus den USA (das fast 100 Jahre alte Conn). Jedoch hat der Verkäufer bereits gute Bewertungen und im guten Zustand war das Horn auch noch!

    Manchmal ist Ebay gut, manchmal nicht. Immer vorsichtig sein ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei zweifelhaften Angegeboten wie z.B. dieses, sollte gesundes Mißtrauen obsiegen. Hinterher gibt nur Ärger mit solchen dummen Zeitgenossen, die glauben, schlauer als der Rest der Welt zu sein!
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ist wohl ein(e) "schwere Yamaha Fall(e)"

    :pint:


     
  7. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Hallo zusammen,

    auf Ebay kann man schon das eine oder andere Schnäppchen machen. Allerdings kann es auch gründlich in die Hose gehen. Wer nicht firm ist in den Mechanismen der Online Betrüger und sich nicht sehr gut auskennt mit der Ware, kann (muss nicht aber kann) ganz schön reinfallen.

    Neulich war ein Kunde in meinem Laden, der mir ein sehr günstiges Angebot auf quoka zeigte (er hatte es auf dem ipad. Ein Mark VI, top Zustand, für ganz kleines Geld). Was ich davon halten würde: es sah echt klasse aus, auf Basis der Bilder habe ich ihm geraten, dran zu bleiben. Zum Glück war meine Mitarbeiterin aufmerksamer als ich. Sie hatte das Horn geputzt und erkannte es wieder, weil es gerade zur Generalüberholung hier war und jemand anderem gehörte.

    Bilder-Diebstahl ist eine gängige Masche. Als Faustregel würde ich vorschlagen: wenn es ungewöhnlich günstig ist, alles dreifach prüfen, könnte eine Falle sein. Aber wie eingangs erwähnt, muss nicht, es gibt nach wie vor Schnäppchen.

    Beste Grüße aus Marburg

    Armin
     
  8. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich habe Ebay bisher nur positive Erfahrungen (Kauf und Verkauf) gemacht.

    Meine Regeln:

    - nie gierig sein
    - immer nur mit Paypal oder Abholung

    Gruß

    Michael
     
  9. rbur

    rbur Moderator

    schwierig, sehr schwierig ....
     
  10. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Stimmt! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden