Adventskalender?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Hewe, 24.Oktober.2019.

  1. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Ups, diese Woche stellen wir die Uhren auf Winterzeit, nächste Woche ist der 1. November und vier Wochen später der 1. Dezember, gleichzeitig 1. Advent.
    Gestalten wir wieder einen Adventskalender? Ist immer wieder eine tolle Sache. Ich bin dafür! freundliche Grüße von Hewe
     
    sachsin, Paul2002 und Lemosho2012 gefällt das.
  2. djings

    djings Strebt nach Höherem

    das muss unbedingt sein! sind so tolle beiträge gewesen letztes jahr! schon jetzt dankeschön!
     
    Paul2002 gefällt das.
  3. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Annette24, der Name prädestinierte ja quasi für den Job, hatte sich in den letzten Jahren um die optische Gestaltung gekümmert. Sie ist ja leider nicht mehr im Team. Mir ist das dieses Jahr zu viel. Die Beifallsbekundungen hier halten sich ja auch in Grenzen.
     
    Paul2002 und djings gefällt das.
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Oje, das ist ja richtig! Vielleicht können wir es anders machen. Ein Adventskalender Thread - und wer mag, stellt was rein?
     
    Lemosho2012 gefällt das.
  5. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Oder vielleicht ist @annette2412 doch so nett und hat die Zeit, den Adventskalender zu gestalten? Sie ist ja noch im Forum, nur auf dem Sax nicht mehr so aktiv und damit auch im Forum nicht mehr so präsent. Aber es ginge auch so: jeder, der mitmachen möchte, bekommt einen Tag zugeteilt und muss dann an diesem Tag etwas einstellen - die einfache Variante. So wie djings vorgeschlagen. Oder eben gar nicht. Mal schauen, wie die Resonanz ist. Ich denke aber, einige lesen das gar nicht. Ich scrolle oft auch nicht in die Plauderecke, da ich denke, vorher ist schon Schluss mit den Beiträgen. Hewe
     
    djings gefällt das.
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Und wenn schon Adventskalender...dann aber auch nur vorzugsweise eigene Musik, die zur Advents -u. Weihnachtszeit passt und nicht wie beim letzten Mal auch teilweise querbeet durch den Gemüsegarten.

    Besinnliches, Klassik, x-mas - Schlagerchen natur und verjazzt..es gibt ja soviel zum Thema Weihnachten und Vorweihnachtszeit.
     
    Hewe und djings gefällt das.
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Hi @Hewe
    Ja, das wär eine gute Idee, wenn das so gemacht wird.
    vielleicht ist @annette2412 auch so lieb, die orga dafür zu übernehmen :)
     
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Genau! Wie man bei uns sagt: wenn das vorhandene(weihnachtliche) nicht reicht, reicht noch mehr auch nicht :)
     
  9. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Auch beim fünften Durchlesen klingt diese Äußerung nicht nach einem Wunsch, sondern wie eine Anweisung.
    Ich hoffe, der Kalender bleibt so bunt wie in den letzten Jahren.
     
    Dreas gefällt das.
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Von wegen Anweisung o_O

    Das ist nur meine eigene bescheidene Meinung....und man kann den Kalender sehr wohl auch bunt und interessant beschicken, wenn man denn kreativ zum Thema auch mal selbst mitmacht.

    Man kann in die Türchen vom Adventskalender natürlich auch Ostereier reinpacken...oder Luftschlangen vom letzten Fasching ....wird dann nochmal bunter :)

    Gr
     
    kokisax gefällt das.
  11. annette2412

    annette2412 Strebt nach Höherem

    Hi, ich schaffe es dieses Jahr leider zeitlich auch nicht...sorry!
    Ist nicht ganz unaufwändig alle Titel und User einzutragen und dann auch noch richtig zuzuordnen.

    Das ist doch gar keine schlechte Idee ...und wenn jeder User seinen Beitrag für den einzelnenTag in seinem Post optisch hervorhebt, sollte da auch nichts in den anderen Posts untergehen, z.B.:

    12 - Max Mustermann - Jingle Bells

    Den Link zu dem Thread kann @matThiaS ja vielleicht trotzdem genau wie den Adventskalender platzieren.

    Liebe Grüße
    Annette
     
    Frau Buescher gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Sehe ich genauso...bin gespannt, ob es dennoch was wird, mit diesen Vorgaben.

    Bin sicher nicht dabei.....

    Der ursprüngliche „Spirit“ des Forums ist für mich eh nicht mehr vorhanden.....

    Meine Meinung....

    CzG

    Dreas
     
    Viper gefällt das.
  13. last

    last Strebt nach Höherem

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, aber "gefühlt" sehe ich das auch so.
    Insbesondere seitdem nahezu jeder Thread von dem immer gleichen zwei, drei Leuten unentwegt mit sinnfreien Beiträgen geflutet wird...


    LG

    last
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.Oktober.2019
    Guido1980, Viper, Dreas und 2 anderen gefällt das.
  14. Kohlertfan

    Kohlertfan Ist fast schon zuhause hier

    Welchen Spirit genau meinst Du?
    Den von 2004?
    Den von 2008?
    Den von 2012?
    oder von 2016?

    Nichts ist so beständig wie der Wandel, gilt auch für das Saxophonforum!
     
    djings und 47tmb gefällt das.
  15. last

    last Strebt nach Höherem

    Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber mein "gefühlt" bezieht sich auf die letzten fünf bis sechs Jahre.

    ...und mitunter wandeln sich Dinge auch in eine weniger schöne Richtung.

    LG

    last
     
    Dreas gefällt das.
  16. last

    last Strebt nach Höherem

    den
     
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Toller Spirit, wenn man nicht mal ganz normal seine eigene Meinung äußern darf, ohne gleich angeschossen zu werden.
     
    djings und 47tmb gefällt das.
  18. Kohlertfan

    Kohlertfan Ist fast schon zuhause hier

    Nun Trolle gibt es überall. Ich habe hier 3 Leute auf ignorieren gesetzt. Seit dem habe ich meine Ruhe von sinnfreien Beiträgen (ausser meinen eigenen natürlich ;))

    Wenn ich im Vergleich sehe, was in anderswo im Netz derzeit abgeht, dann ist das Saxophonforum noch eine Insel der Seligen! Noch - Ich hoffe, das es so bleibt, das liegt aber an uns allen!
     
    hoschi, jabosax und Dreas gefällt das.
  19. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Das stimmt. In anderen Foren herrscht ein deutlich rauerer Ton.
    Ich war in Foren mit bautechnischen Tenor aktiv - da war das ganz schlimm.

    ... und wenn ich nicht zu den Dreien gehöre kannst Du meinen Post auch lesen :D:cool:
     
    Dreas und Kohlertfan gefällt das.
  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Was ist ein bautechnisches Tenor ?....neue Entwicklung ? ...eingebauter Rauchmelder ?...Sprenkleranlage ? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.Oktober.2019
    djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden