Aerophon AE-10 Tasten hängen hin und wieder

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Tom.66, 22.Februar.2021.

  1. Tom.66

    Tom.66 Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    ich habe mir ein "selten benutztes" AE 10 von Roland gekauft.
    Am zweiten Tag habe ich schon festgestellt, dass die C und A Taste der linken Hand immer wieder mal hängen bleibt, was dann natürlich ungewollte Töne zur Folge hat.
    Kennt jemand das Problem und weiß, was man tun kann?

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Ich spiele auch ein AE10 und das sogar über einen längeren Zeitraum recht häufig. Hatte da noch nie ein Problem. Ich würde mal Roland Deutschland direkt kontaktieren. Hast du die orginal Rechnung mit dazu bekommen wegen Garantie
     
  3. Tom.66

    Tom.66 Schaut nur mal vorbei

    Das Teil ist aus der Garantie, von 2017, aber angeblich nur 2 bis3 mal um Monat gespielt worden.
    Es macht schon Spaß damit, die Sax Sounds sind nicht berauschend, aber z. B. Muted trumpet ist schon cool.
    Und bis spät abends bei jamulus Kämmen ohne dass die Kinder wach werden :cool:
     
  4. Tom.66

    Tom.66 Schaut nur mal vorbei

    Ach so, Roland hatte ich angeschrieben.
    Ich soll es nach Groß Gerau zur Überprüfung schicken.
     
  5. Tom.66

    Tom.66 Schaut nur mal vorbei

    Moin Moin,
    ich habe jetzt mal ein für Elektronik geeignetes Silikonspray an die Tasten gesprüht, schön vorsichtig und siehe da..... läuft
    :yiep:
     
    pt_xvi und Moni64 gefällt das.
  6. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Sauber,ich finde auch die Querflöte und das Euphonium vom Sound cool.
    Was ich auch schon gemacht habe für eine Funknummer Tenorsax und Altsax in echt eingespielt,und dann Bari,Posaune und Trompete mit dem Blaswandler noch dazu.
    Das klingt dann auch amtlich
     
  7. Tom.66

    Tom.66 Schaut nur mal vorbei

    Wir spielen in der Jazzband (Tenorsax, Alt/Bari, Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug) ein paar Miles Davis Titel.
    da kommt die Muted Trumpet richtig gut, auch wenn es Blas-phemie ist :ironie:
    Da wir aber noch nicht live spielen konnten wird sich das alles zeigen. Momentan teste ich bei Jamulus das ganze online, aber wird gut. Auch die Perky Organ klingt bei so Titel wie Road song, oder Cold Duck Time saugeil.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden