Alt Sax Keilwerth Toneking von 1956

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Corinna, 13.November.2004.

  1. Corinna

    Corinna Schaut nur mal vorbei

    Hallo!

    nach einem Jahr Spielen möchte ich mir jetzt ein eigenes Alt Saxophon zulegen.

    Kann mir jemand von euch was zum Keilwerth Toneking von 1965 sagen (Seriennummer 24784)? Sind 820 Euro für ein Instrument mit zwei kleinen Beulen am Trichter und Polstern, die nicht mehr ganz die neuesten sind, o.k.?

    Vom Ton her fand ich es ganz schön, es hat auch eine leichte Ansprache.

    Ich freu mich auf Antworten
    Corinna

     
  2. rinaldo

    rinaldo Ist fast schon zuhause hier

    Das Toneking ist ein schönes Instrument.
    Die frühen Tonekings haben hin und wieder kleinere Intonationsprobleme. Da solltest Du beim Anspielen drauf achten.

    Falls es Dich interessiert: Ich habe ein Toneking von 1973 zum Verkaufen. Schau mal hier. Preis usw. ist verhandelbar. Kannst mir ja eine PM schicken.
     
  3. TheNewKing

    TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

    Hi, Corinna,


    ich habe ein (goldfarbenes) Toneking aus dem Jahr 1957 und bin hellauf begeistert. Qualität, Klang, Intonation, Handling, Service von Keilwerth, Vintage-Charakter (Engelsflügel).

    Absolut angemessen der Preis für ein fehlerfreies Instrument (das selbstverständlich gern ein paar optische "Mängel" haben sollte. Das gehört doch einfach dazu).
     
  4. TheNewKing

    TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

    Haste zugeschlagen, vielleicht noch am Preis was verhandeln können :-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden