Alternativ Workshop

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Doellcus, 17.Mai.2004.

  1. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Nun, da der Workshop auf der Burg im Baushutt der alten Mauern untergegangen ist, müssen wir halt selber ran.

    Dazu brauchen wir ja nicht viel:
    - Ein Organisationsteam,
    - einen verläßlichen Ort,
    - und Referenten/Lehrer.

    Wer hilt mit ?
    Wer würde teilnehmen?
    Wer möchte als Teacher gebucht werden?

    Für den Ort könnten mir ein bis zwei Alternativen einfallen. Andere Vorschläge können natürlich gerne gemacht werden. Für die Zeit sollte ungefähr der Rahmen Juni-August 2005 bebehalten werden.

    Sollte der Termin in den Schulferien oder an einem langen Wochenende liegen?

    Was meint ihr?
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    ich muss das erst mal verdauen :-(
     
  3. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ...ich auch, aber das Ende ist auch ein Anfang.
     
  4. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    (Teilweise Wiederholung aus dem anderen Thread:)


    Ich denke auch, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.

    Hallo jazzulli - wäre das nicht was für Waggong??

    Oder für musica viva??

    Oder für einen anderen Workshopanbieter?

    Ideal war auf der Burg natülich die Kombination aus Workshop, Unterbringung und Verpflegung.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  5. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe eine Idee,
    unsere Musiklehererin an der Schule hat einen guten Draht zu Tom Ischi einem amerikanischen Musik-Professor, der sich auf Saxophone spezialisiert hat!

    Wäre auf jeden Fall eine Idee. Wir werde mit ihm einen Workshop mit 110 Jazzern haben im Juni!
     
  6. blossom

    blossom Nicht zu schüchtern zum Reden

    Schade *schnüff*

    Mitmachen würde ich nach wie vor gerne und eine Idee für den "Austragungsort" habe ich auch schon.... Ich checke das mal ab.
     
  7. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi @all!

    Bin ganz Doellcus' Meinung: Jede Krise ist eine Chance...

    und einen Ort, fern von unwissenden Nachbarn, am Bodensee.....
    könnte ich mal abchecken... das ist für
    25 Leute (seeeehr gemütlich) bis 250 Leute (echt gut!)...
    maximale Personenzahl ist mir entfallen!

    Wie wäre es, ein "Sax-Camp" durchzuführen? Müssen es
    geschlossene Räume sein?Wir benötigen einen Raum
    für die teuren Instrumente... lässt sich machen.

    Meinungen dazu?
    lg, Jogi
    PS. Da muss man n i c h t selbst kochen ... elektrischen Strom,
    fließendes (auch heißes) Wasser gibt es auch!

     
  8. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Aaaahhh, zelten??? Ich gehe auf die 50 zu :-( und nach einer kühl-feuchten Nacht könnte ich höchstens meine zittrigen Greisenfinger an einer Kaffeetasse wärmen. Ich habe 20 Jahre Jugendarbeit mit Sommerzeltlagern hinter mir... Aber: Netter Vorschlag.

    Vielleicht fällt mir auch noch was ein....
     
  9. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Landesmusikakademie NRW "Burg Nienborg"
    Kreis Borken e.V., Steinweg 2, 48616 Heek
    Tel.: 02568 / 93050, Fax: 02568 / 1062


    Unterkunft und Verpflegung

    Gästehäuser 2-3-6

    Tagessatz (Vollpension) Erwachsene Ermäßigt
    incl. Nachmittagskaffee ? 32,00 ? 24,00
    ohne Nachmittagskaffee ? 29,90 ? 22,40

    Die ermäßigten Preise gelten für Gäste bis 25 Jahre, Studenten, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
    Nach Gegebenheit können Einzelzimmer in Anspruch genommen werden; Zuschlag 8,00 EUR.

    Unser neues Gästehaus 7 (gehobener Standard):

    Tagessatz (Vollpension) Einzelzimmer Doppelzimmer
    incl. Nachmittagskaffee ? 45,00 ? 38,00
    ohne Nachmittagskaffee ? 42,90 ? 35,90


    Habe dort angefragt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen!

    War dort schon fünf mal mit der Schule und mehreren Orchestern, Chören, Bands etc...
    Ist sehr gut dort!!

    Sag euch Bescheid, wenn ich mehr weiß!

    @ Guido das wäre auch besser für deine Knochen!
     
  10. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Tim,
    das höhrt sich doch schon mal ganz gut an (mal abgesehen davon, dass Borken nicht allzuweit von mir zuhause entfernt ist).
    Ausserhalb der Ferienzeit wäre mir sehr angenehm, da wir durch unsere Kinder eben daran hinsichtlich Urlaub gebunden sind.
    Landesmusikakademie, dann sind die dort sicher auch musikalischen Kummer gewohnt!
    Auf meinem letzten Sax-Workshop erzählte der "Cheffe" des Kurses von einem Sax-Kurs den er abhielt. Dort fand gleichzeitig ein Meditationsworkshop statt. Ich glaube aber den Saxern hat das nicht sehr viel ausgemacht. Naja, vielleicht war die andere Gruppe ja sehr fortgeschritten und die Meditation unter Extrembedingungen Thema des Kurses :) .

    Gruß
    Markus
     
  11. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo.
    Schade, daß das der Workshop ausfällt. Ich wäre auf jeden Fall an einem Alternativ-Workshop interessiert. :lol:
    Ich kann leider nicht mit einem Vorschlag dienen.

    Gruß Tina
     
  12. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Dann kommst du ja bei mir aus der Nähe @mgsax

    Nochjemand daran Interesse??
     
  13. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    @Tim
    Jenachdem was Du unter Norddeutschland verstehst.
    Ich für meinen Geschmack bin in Marl (nördlicher Rand des Ruhrgebietes, oder schöner gesagt südlicher Rand des Münsterlandes) schon relativ weit in Norddeutschland.
    Bis nach Heek sind es von Marl aus 70km, also eine prima Entfernung für einen Workshop.

    Gruß
    Markus
     
  14. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Folgende Termine möglich:

    17.12. - 19.12.2004
    15.07. - 17.07.2005
    26.08. - 28.08.2005
    09.12. - 11.12.2005
    16.12. - 18.12.2005

    Bitte jeder der Interesse hat einen oder mehrere freie Termin(e) angeben und Bescheid geben!
     
  15. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hi!

    @Tim: vorbildliches Engagement!!!

    Bissl negativ ist vielleicht, dass es
    Ferienwochenenden sind, oder irre ich mich?
    Also, mein Interesse ist vorhanden ...
    es sei denn, Ihr wollt keine tollen sicheren
    Koffer (just kidding!!!) :-D

    MFG, Jogi
    PS: Ich fahre auch gerne gen Norden..... Osten oder
    sonst wo hin.
     
  16. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    ich glaube das die Termin im Dezember definitif keine Ferientermine sind!
     
  17. jazzulli

    jazzulli Schaut öfter mal vorbei

    hallo Holger,
    ich könnte vielleicht im "Waggong" in Frankfurt etwas regeln.
    wenn ich sagen wir definitiv 8 Anmeldungen hätte, würde ich mich erkundigen. Du musst allerdings verstehen dass ich als Selbständiger Musiker eigentlich nicht die Zeit für solche Organisations-Sachen habe. Es tut mir aber leid dass die Geschichte auf der Burg geplatzt ist.
    Der Waggong macht sehr viele Workshops allerdings soweit ich weiß haupts. regional, d.h. man müsste Übernachtung regeln, vielleicht könnte das jemand übernehmen. es besteht auch die Frage ob ich vielleicht eine RHTH Gruppe für Euch regeln sollte/könnte, natürlich müsste selbige extra bezahlt werden, aber man könnte mal mit Profis spielen....
    Grüße Ulli
     
  18. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    auch nicht schlecht!
    Wir müssen uns nur auf einen Vorschlag einigen!
     
  19. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Also momentan stößt meine Idee auf keinerlei Resonanz!

    Bitte um Beiträge!
     
  20. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier


    Hi all!
    hmhmhm! :-(

    Also, ich glaube, Menschen brauchen Angebote...

    Das heisst, jemand muss in den (sauren?) Apfel
    beissen und organisieren (vorne wech) und dann
    das Paket schnüren...

    Denn nur dann stehen
    a) Ort, b) Preis, c) Dozenten, d) Speisen und Getränke,
    e) Biermarken, f) Übernachtungsmöglichkeiten, g) N.N.
    fest...

    ... und nur dann wird sich jemand entscheiden und
    zusagen... :-?

    Habe ich tendenziell Recht?
    Und sollten wir dann nciht eine Arbeitsgruppe
    bilden ?

    *sichtotlach* :lol: :lol: :lol:

    Nee, im Ernst, wie lösen wir's?
    mfg, Jogi

    PS: 3./4. Juli ! hier am Main: erstes ORGA-Treffen ?
    Ohne Ü/F oder dergleichen. Einfach Biergarten oder Häcker-Wirtschaft? :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden