Alternative zu MobileSheets auf iOS

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von stefalt, 25.März.2019.

  1. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hallo,

    ich verwende für meine Noten MobileSheets auf einem Andriod Tablet. Ich bin damit zufrieden. Es kann meine Noten (als PDF und oder Fotos) verwalten und zu verschiedenen Playlists kombinieren. Wenn ich Playalongs etc. habe verknüpft es die und kann sie auch aus der App direkt abspielen.

    Jetzt habe ich ein iPad gekauft und suche eine Art "MobileSheets" für iOS, was es aber von denen nicht gibt.

    Was von den iOS Noten-Verwaltungsapps kann denn das oben beschriebene?

    LG StefAlt
     
  2. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    unrealBook ... sehr zu empfehlen.

    LG Kai
     
    stefalt und jb_foto gefällt das.
  3. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo StefAlt,

    ich kann Dir SongBook+ empfehlen.
    Es kann all das, was Du beschrieben hast und noch einiges mehr. So kannst Du z.B. auch Notizen im Song hinterlegen, Du kannst Leuchtmarkierungen hinterlegen (z.B. Deine Stimme in einer Partitur wie mit einem Leuchtstift oder auch besondere "Stellen" im Song markieren). Ich nutze es ausserdem noch mit dem Keyboard um Registrationen zu laden und dann entsprechend zu spielen. Ansteuerung mit dem Pedal ist ebenfalls möglich, z.B. zum weiterblättern - dies kannst Du allerdings auch mit der App problemlos machen.

    Probiere es einfach mal aus. Es gibt eine "light"-Version, in der kannst Du mit 15 Songs ohne Einschränkungen arbeiten. Warum die Homepage im Moment nichts anzeigt, kann ich allerdings nicht sagen - die App läuft problemlos.

    Bei Fragen ... fragen! ;)
     
    stefalt gefällt das.
  4. Claus

    Claus Mod Emeritus

    ForScore
     
    last gefällt das.
  5. last

    last Strebt nach Höherem

    Gibt´s sowas auch für Windows Tablets?

    LG
    last
     
  6. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem


    Soweit ich weiß von MobileSheets (für Windows 10).

    Genial ist auch deren Version für E-Ink/E-Book Reader. Ein 13,3 Zoll E-Ink Display, das nicht spiegelt auch in der Sonne lesbar ist etc. klingt echt gut. Ist mir aber nur als Noten-Leser zu teuer.

    LG StefAlt
     
    last gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden