Alternative zu SoundCloud

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Paedda, 11.April.2017.

  1. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    gibt es eine alternative zu SoundCloud, bzw. eine Cloud in der man den kopierten Share-Link hier einfügt, so dass der Player erscheint und man seine Musik streamen kann.
    Das ging mal mit dropbox, aber jetzt wohl nicht mehr.

    Danke im Voraus

    LG

    Paedda
     
  2. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Nur mal kurz gefragt...
    Was spricht gegen Soundcloud?

    LG

    last
     
    Dreas gefällt das.
  3. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

    @last,

    mit Soundcloud werde ich irgendwie nicht richtig warm und möchte lediglich gerne Alternativen zu Soundcloud probieren.

    LG
    Paedda
     
    last gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Was stört Dich denn an Soundcloud? Wenn wir das nicht wissen wird es ja schwer Alternativen vorzuschlagen....

    CzG

    Dreas
     
  5. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    @Paedda

    ... meinst Du so etwas hier:

    http://www.zippyshare.com/?locale=de

    :)
     
    Paedda gefällt das.
  6. guemat

    guemat Ist fast schon zuhause hier

    appbox ist eine alternative
    und ich versteh ihn
    sc macht mit dem sound was sc will ...
     
    Paedda gefällt das.
  7. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    @last,
    mit Soundcloud werde ich irgendwie nicht richtig warm und möchte lediglich gerne Alternativen zu Soundcloud probieren.
    LG
    Paedda[/QUOTE]
    ...deshalb und weil die Anzahl der kostenlosen Uploads bei SC beschränkt sind, habe ich zu "hearthis.at" gewechselt.
    (z.B.: https://hearthis.at/cynkZNh9/ )

    v.G.
    klaus
     
    Paedda gefällt das.
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ja..empfinde ich auch so mit Sound Cloud...aber ist den appbox wirklich authentisch ?

    Gr Wuffy
     
  9. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe ein wenig gegooglet und durchaus positive Resonanzen zu @Viper's Vorschlag "hearthis.at" gefunden.
    Ich habe mich jetzt dort angemeldet und werde es ausprobieren.

    Vielen Dank für die Antworten

    LG
    Paedda
     
    Dreas gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Berichte mal. Was ist anders, was ist besser als bei "Soundcloud"...was vielleicht auch schlechter?

    CzG

    Dreas
     
  11. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    http://daniellesden.com/blog/all/hearthis-in-depth-review/

    Kann man ja leicht googeln.
    320kbit stream klingt ja schon mal besser als die 128kbit von Soundcloud.

    Cheers
     
  12. Paedda

    Paedda Ist fast schon zuhause hier

  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich kann auch 320kbit bei Soundcloud hochladen. Werden die dann nicht verwendet?

    CzG

    Dreas
     
  14. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Du kannst auch wav. hochladen (würde sich auch wegen der nur einmaligen Konvertierung empfehlen), gestreamed wird 128kbit.
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ah....wußte ich nicht....werd' mir gleich mal die Versionen von Wuffy über meine HiFi Anlage zu gemüte führen.

    Wobei er aber nicht bei "hearthis.at" hochgeladen hat. Also nur ein Alternativvergleich zu Soundcloud.

    CzG

    Dreas
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Ton Scott

    Streaming höher als 128kbit geht bei "hearthis.at" aber nur wenn man Premiummenber ist und dann zahlt, richtig?

    CzG

    Dreas
     
  17. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Wollte ich auch grade schreiben. Da bleib ich lieber bei der Dropbox und füge links ein, bzw. lade Videos hoch.

    Cheers
     
    Dreas gefällt das.
  18. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Test...

    clyp.it ...sollte 320 können, hab aber nur einen Upload mit wav und streaming 128 zusammengebracht....

    chirbit.....scheint das zu streamen, was man hochlädt, einbetten hier ist mir aber nicht gelungen, vielleicht sollten die Computerexperten übernehmen.

    Hier mal Vergleich Soundqualität Soundcloud (Upload wav, streaming 128kbit)



    mit Chirbit (Upload mp3 320kbit, stream 320kbit):

    http://chirb.it/9t9Ky9
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.April.2017
  19. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    :bahn:

    :sorry2: da ist bei mir nix
     
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mich stören 2 Dingf bei SoundCloud ganz erheblich:
    1. Der erheblich datenreduzierte und merklich veränderte Sound im Vergleich zum Original.
    2. SoundCloud hat immer mal wieder Stücke wegen angeblicher Schutzrechtsverletzungen nicht angenommen. Obwohl ich die Playalongs käuflich bei z.B. karaoke-version.de erworben hatte.
    Hab meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt.

    Ich lade nur noch auf den Server bei 1&1 hoch, auf dem auch meine HP gehostet wird.

    LG Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden