altes saxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kabomi, 24.April.2008.

  1. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    hi
    ich spiele jez erst seit 3 wochen hab jetzt von einem alten generalüberholten saxophon von "Ernst Borucker" ist die marke erfahren
    es würde 750€ kosten und der verkäufer hat gemeint dass das ein saxophon für welche ist die den ton alter saxe mögen
    kennt wer die marke und soll ich als anfänger ein altes instrument kaufen??

    thx im voraus
     
  2. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    ok ich hab dir marke gegoogelt und entweder hat der verkäufer müll erzählt oder des is so alt dass nedma google des kennt
     
  3. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    vielleicht ist es nur so selten, und nebenbei auch noch alt. ein besonderes Vintage-Schätzchen . . . .

    Ich kenne einige sehr alte Saxes, deren Marke nirgendwo zu finden ist und die trotzdem sehr - ich will nicht sagen gut, eher interessant - sind.

    Nett zu spielen jedenfalls. Wenn die Kanne gerade generalüberholt wurde, dann sollte sie problemlos spielbar sein. Ergo: wenn du jemanden mitnimmst, der gut spielen kann, dann kannst du das Gerät beurteilen lassen.

    Ich frage mich nur: Warum verkauft er wenn er gerade erst hat generalüberholen lassen. Ist es vielleicht ein High-Pitch?
     
  4. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    äh was is ein high pitch?^^
    achja und es is en geschäft also desshalb der kann ja keinen müll verkaufen
     
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Du würdest staunen, wieviel Müll auf diesem Weg verkauft wird...
     
  6. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    ja mein jeziges is gemietet aber auch schrott aber ich meinte halt wegen dem generalüberholt

    :-D
     
  7. vossi

    vossi Nicht zu schüchtern zum Reden

    rein gefühlsmäßig: lass es!!!
    Wenn du ca. 200 Euro mehr ausgeben könntest, dann schau dir mal das Buffet 400 an. Z.B. bei Musik-Service: http://www.musik-service.de/buffet-crampon-altsaxofon-prx395761757de.aspx
    Ich habe es mir selbst gekauft. Ein sehr gutes Mittelklasse-Instrument, welches aber meiner Meinung nach den Vergleich mit manch einem Profihorn nicht zu scheuen braucht.
     
  8. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    hmmm naja also wernn mir des nicht zusagt dann miete ich eins hab halt nur gedacht da mir des jez so über den weg läuft......usw 8)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    kann es sein, dass hier ein Mißverständnis vorliegt?

    Geht's um ein altes Sax oder um ein neues, dass alt klingt?

    Naja, wenn man keine Ahnung hat, finger weg von unbekanntem.
    Nomen est oft Omen
     
  10. kabomi

    kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

    es geht um ein altes sax das alt ist aber hat sich erledigt jez hab ein anderes gemietet des is viel besser
     
  11. Souledout

    Souledout Schaut öfter mal vorbei

    :-D

    saepe!
     
  12. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Worum geht es hier eigentlich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden