Amati - Wo neu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MonKid, 21.März.2021.

  1. MonKid

    MonKid Kann einfach nicht wegbleiben

    Eigentlich will ich gar kein neues Amati Tenor Sax kaufen, aber ich möchte herausfinden, wo sich heutige Neu-Instrumente preislich bewegen würden.

    Nur finde ich tatsächlich keine Shop, der mir das ein € oder Dollar sagen kann. Ich finde nur diverse osteuropäische Währungen.
     
  2. saxdennis

    saxdennis Ist fast schon zuhause hier

  3. Kannix

    Kannix Ist fast schon zuhause hier

  4. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Musik Schmid ("Gebrauchte Blasinstrumente") vor kurzem noch 2 neue Tenöre feilbot. Frag mal nach!

    Die modernen Amatis, die ich vor 12, 13 Jahren auf der Musikmesse anspielte, waren sehr gut bis hervorragend. Von der Mechanik, vom Sound, von der Intonation her.

    VG
     
    saxhans und prislop gefällt das.
  5. hemo1

    hemo1 Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich hatte Kontakt mit Daniel Jasa, Inhaber von www.saxofonservis.eu direkt in Kraslice. Der bietet in seinem Onlineshop Tenöre an. Z.B. das ATS 83 Bravour oder das ATS 33. Einfach bei "saxofony" schauen. Herr Jasa antwortet auch auf Deutsch oder Englisch...
    Viel Erfolg!
     
    Rubax gefällt das.
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Die haben auch noch welche der sehr speziellen OW Lineage Hörner, die auch von Amati gebaut wurden.
    Würde ich gerne mal ausprobieren …:cool:
     
  7. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ich wärme den Thread mal wieder auf, weil ich gerade die Gelegenheit hatte ein Lineage auszuprobieren. War sehr interessant. Ein sehr gutes Instrument, es war für mich recht einfach zu spielen, die Intonation war auch sehr gut. Im Vergleich mit unseren Conns war es allerdings wesentlich "edgier", für meinen Geschmack zu schrill. Ich müsste dann mein Setup ändern, um es etwas abzudämpfen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Funk/Fusion/Pop etc gut funktionieren würde, weil es da eine gute "Durchschlagskraft" hat. Ihm fehlen die satten lower mids, die die Conns im Überfluß haben.
    LG Juju
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden