Anfänger mit 71...

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von MichaelBonn, 24.Oktober.2020.

  1. MichaelBonn

    MichaelBonn Schaut öfter mal vorbei

    Hallo !
    Zunächst mal freue ich mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe schon viele lehrreiche Beiträge gelesen, ist wirklich eine enorme Bereicherung.

    Es könnte gut sein, dass ich der älteste Mensch in diesem Forum bin (zumindest als blutiger Anfänger), denn ich bin 71 Jahre alt und habe mir vor knapp drei Monaten kurz entschlossen einen Traum zu erfüllt, indem ich mir ein Alt-Saxophon für ganze 300 € gekauft habe (made in China). Dazu ein paar gute Blätter. Nun übe ich täglich und mit viel Lust, und zu meinem Erstaunen kommen tatsächlich Töne heraus.....

    Da ich Autodidakt bin (immerhin kann ich Noten lesen und ein wenig Querflöte spielen) erkämpfe ich mir jeden Fortschritt.

    Jetzt kommt eine Zumutung: Anbei also ein Stück (Sommertime von Gershwin), das ich ein wenig mit Flöte untermalt habe. Warum ich mich so oute: Ich habe mir gesagt, dass ich mich euren Komentaren aussetzen möchte, weil ich nicht meine Anfängerfehler verfestigen möchte. Also lieber harsche Kritik als auf Dauer Murks zu produzieren.

    Ich hoffe einfach auf Nachsicht UND Anregungen. Danke!
    Michael
     

    Anhänge:

    TobiS, a.g., Longtone und 8 anderen gefällt das.
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Hallo Michael!

    Zum Summertime: Dein Sax scheint ein wenig tief gestimmt...

    Ansonsten: das Beste zum Vermeiden von Anfängerfehlern ist immer noch ein Lehrer. Das kürzt auch manchen mühsamen Umweg ab.
     
    Viewquest, Kanne, Paul2002 und 3 anderen gefällt das.
  3. MichaelBonn

    MichaelBonn Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe das Mundstück schon arg weit aufgeschoben ujnd bei manchen Tönen muss ich auch mit der Unterlippe für halbwegs gute Intonation nachhelfen.